PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bitte die Quelle entsprechend deiner jeweiligen Aussage posten. Hier wurde viel gepostet auch Argumente die gegen deine Ausführungen sprechen. Kann einfach sagen "war so und schau selbst". Du verrennst dich grad und drehst dich im Kreis.

Ich hatte zu meinen Aussagen die hier kamen immer Quellen angebracht. Noch einfacher ist es Aussagen von Trollen die etwas behaupten und als "Quelle" Screenhots posten und das aus dem Kontext (rest natürlich weg lassen)
Bitteschön:
Die Aufschlüsselung der einzelnen Jahre findest Du etwas weiter unten unter PC Gaming Market and Revenue Stats.

Jetzt bitte noch Quellen zu Deinen Aussagen bzgl. Margen und das man den deutschen Markt nicht mit den globalen Markt gleichsetzen sollte.
 
Bin auch Teil des Problem, denn mir ist das vollkommen egal :nix:

Sehe da persönlich auch kein Problem.... ob ich die Games auf die eine oder andere Art komplettieren muss, ist im Grunde ja schon fast egal.

Natürlich wäre es schöner wenn die Games auch ganz ohne Inet komplett und fertig installier & spielbar wären aber das ist ja ebenfalls im Grunde nun mal leider ein Relikt einer vergangenen Zeit.
 
Bitteschön:
Die Aufschlüsselung der einzelnen Jahre findest Du etwas weiter unten unter PC Gaming Market and Revenue Stats.

Jetzt bitte noch Quellen zu Deinen Aussagen bzgl. Margen und das man den deutschen Markt nicht mit den globalen Markt gleichsetzen sollte.

Was soll das? Du postest einfach einen Link und hier nimm friss.
Was soll die Quelle denn genau Aussagen? Auf was beziehst du dich aus der Quelle? Und wo sind die Quellen zu deiner Behauptung bezüglich PS5 macht das allein und dies und das?????????

Brace Yourself Here We Go GIF by MOODMAN
 
Jetzt bitte noch Quellen zu Deinen Aussagen [...] und das man den deutschen Markt nicht mit den globalen Markt gleichsetzen sollte.
Weil der deutsche PC Markt in der Hinsicht eben anders funktioniert. Ansonsten müssten Spiele die hier sehr beliebt sind wie Wirtschaftssims oder Point & Click etc. auch international so beliebt sein. Ein Siedler oder ein Anno wird für den wirtschaftlichen Erfolg auch immer den deutschsprachigen Raum benötigen, andere Spiele brauchen den deutschsprachigen Raum dagegen überhaupt nicht oder laufen hier eventuell auch gar nicht.
 
Hast sich erst mit dem PS2 Netzwerk Adapter durchgesetzt.. Prove me wrong.

MS war da der Vorreiter in Sachen Online Gaming Konsole. Wobei ich bei der ersten XBox nie Online ging. Die 360 war schon genial in der Hinsicht auch vom Aufbau und das von Haus aus ein Headset mit beilag.

Weiss nicht wie ihr das seht oder du aber Online Gaming ist für mich nicht mehr weg zu denken. Erst gestern Abend mit paar Freunden Online in Predecessor gespielt ich und einige über PS5, andere über XBOX. Cross Play und Sprachparty über Discord.

:banderas:
 
Was soll das? Du postest einfach einen Link und hier nimm friss.
Was soll die Quelle denn genau Aussagen? Auf was beziehst du dich aus der Quelle? Und wo sind die Quellen zu deiner Behauptung bezüglich PS5 macht das allein und dies und das?????????

Brace Yourself Here We Go GIF by MOODMAN
Du kennst die Umsätze der PS Sparte nicht die hier jedes Quartal gepostet werden, übrigens auch von ⁷Nintendo und MS? Soll ich Dir den Geschäftsbericht jetzt auch noch posten? Was machst Du hier im War wenn Du keine Beiträge liest? Nur Trollen, richtig?

Hier, extra für Dich: Musst allerdings noch 6 Mrd. für Hardware etc. abziehen. Dann bleiben ca. 24 Mrd für Software übrig. Da gibt's ne schöne Aufschlüsselung aber ich bin jetzt zu Faul nur für Dich zu suchen. Vermutlich werden die Umsätze sogar noch etwas steigen da das GJ erst Ende März endet und besser lief als im Vorjahr. Und ganz ganz wichtig, speichere die Links ab, bitte.
 
In manchen Regionen dümpeln Leute mit ner 6000er Leitung.
Immerhin DSL.
Das ist bei weitem nicht das untere Spektrum im Deutschland

Bin froh das wir 250 Mbit/s VDSL haben und der FTTH Ausbau in Planung ist.

Nur 15 km weiter im ländlichen Raum ist der DSL Ausbau noch nicht Flächendeckend.
 
Und wenn alles irgendwann all digital ist oder sogar nur noch auf der Cloud läuft und der Entwickler nach ein paar Jahren beschließt Inhalte zu ändern weil sie "problematisch" sind, was dann? (Beispiel Skullgirls)
Oder wenn Lizenzen auslaufen und der Soundtrack komplett geändert werden muss?

PC Gamer haben zumindest bei digital noch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Konsolen Gamer : Friß oder stirb.

Deswegen sollte bei Konsolengamern der Widerstand eigentlich größer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man schaut eben wie weit man gehen kann mit den Preisen. Und da es digital ist, ist es doch fast schon egal, ob es sich verkauft oder nicht.
Wenn es sich nicht verkauft, dann bleibt es im Gegensatz zu einer physischen Auflage nicht im Handel wie Blei liegen, es ist ja nur digital.
 
Natürlich wäre es schöner wenn die Games auch ganz ohne Inet komplett und fertig installier & spielbar wären aber das ist ja ebenfalls im Grunde nun mal leider ein Relikt einer vergangenen Zeit.
Im Falle von ‚Star Wars Outlaws‘ wäre es jedoch kein Problem gewesen, das Spiel auf zwei Disc auszuliefern. Wenn sie einem schon die Wahl anbieten, ob man eine physische Version der digitalen vorzieht, dann sollte es schlussendlich auch möglich sein, den Titel rein über den Datenträger installieren und spielen zu können. So macht das schlicht keinerlei Sinn bei einem Single-Player-Game. ‚UbiSoft‘ bietet das Spiel in der Form rein digital mit physischer Komponente an. Das ist dann doch reichlich absurd.
 
Zurück
Top Bottom