PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Früher hatten jedoch beiden Plattformen ihre eigenen Titel.
Was nicht unbedingt immer gut sein muss.
Mir gefällt der Play Anywhere Gedanke gut.
Das macht die Switch halt so besonders. Ich kann alles Mobil und am TV zocken.
Aus Kostengründen wird kein Konsolen Hersteller mehr zwei Current Gen Konsolen nebeneinander laufen haben, auf der nicht die gleichen Games drauf laufen.

Ja und für Sony den Nachteil einer Spaltung. Wer sich den Handheld holt, wird sich zwangsläufig nicht die Heimkonsole holen. Beides muss von Sony jedoch produziert werden. Ergo sind das hohe Kosten.
Was Sony egal Sein wird. Es ist entscheidend, dass die Leute im Ökosystem sind und dort Abos bezahlen, Games und Add Ons kaufen. Worauf die Leute das spielen ist denen völlig Banane.

Ja und das tat der PS5 absolut nicht gut, was sich in den derzeitigen Verkaufszahlen zeigt.
Da spielen andere Faktoren ein Rolle.
Eine Mischung aus Corona Nachfolge Problemen und Kaufkraft.
Vielen fehlt noch die Killer App um von PS4 auf PS5 zu wechseln. (Stichwort: GTA VI)
Was nichts daran ändert, dass Sony quasi doppelt so hohe Ausgaben hätte. Ohne jedoch doppelt so viele Verkaufszahlen zu generieren.
Merkwürdiges Mathe.
:awesome:
 
Ich mache es kurz. Von mir aus können alle drei Hersteller in der nächsten Generation eine hybride Konsole auf den Markt werfen. Dann kann man sogar den WAR-Thread ausbauen…

„Nintendo vs. Sony vs. Microsoft vs. Valve“
:kruemel:

Problem gelöst, WAR-Thread gerettet. Ihr könnt mir später danken… :coolface:
 
Ich mache es kurz. Von mir aus können alle drei Hersteller in der nächsten Generation eine hybride Konsole auf den Markt werfen. Dann kann man sogar den WAR-Thread ausbauen…

„Nintendo vs. Sony vs. Microsoft vs. Valve“
:kruemel:

Problem gelöst, WAR-Thread gerettet. Ihr könnt mir später danken… :coolface:

Findet sich bestimmt ein Hans Maulwurf, der diese Idee gut findet.
:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wird bei MS die relativ niedrige User Base sein.
Und das man den Game Pass auch auf PC Handhelds abrufen kann.
Wäre nur eine HW Erweiterung im xbox Ökosystem …GP ist nur über Rog ally offiziell abrufbar und auch eher nischig.

Xbox HH als einziger der irgendwo Sinn macht von der größeren Library bis hin spiel und Save deine Games egal auf welchen device.
Wäre jedenfalls gutes Pendant zum Rog ally
 
Ich habe es mir aufgeschrieben. Wenn es so weit ist, erinnere ich dich daran :awesome:
Was soll das aussagen? Wenn es T239 wird, dann wird es auch 8nm von Samsung. Das bestimmt nicht Nintendo, sondern Nvidia. Allein das immer in Zusammenhang zu bringen, als hätte man Ahnung, ist schon absurd. Beide sind gekoppelt, da gibt es keine Wahl. Ein T239+ wäre vielleicht dann 6nm, um ein Beispiel zu nennen.

Und T239 hat nicht er irgendwie reingebracht, sondern ist schon seit 2021 ein Gerücht. Also keine Ahnung, was deine Erinnerung hier bringen soll. :ugly:

In Wahrheit weiß Moores' Law is Dead gar nichts. Er kann halbwegs mit den Begriffen umgehen, aber mehr Kompetenz steckt da nicht dahinter.
 
Und bevor wieder "Leaker bla bla" kommt. MLID hat schon viele Leaks und Specs von vielen Geräten richtig vorhergesagt :rolleyes:
Und mit "richtig vorhergesagt" meinst du er hat all die Videos wieder gelöscht, wo er offensichtlich nichts korrekt "vorhergesagt" hat :ol:


xD
Deswegen wurde die Switch 2 delayed
Die Switch wurde auch verschoben aufgrund von Softwarequalität, was uns im ersten Jahr der Switch zwei 97% Metacritic-Kracher beschert hat :banderas:
So ein Quatsch. Hört lieber auf mich :kruemel:
Dir vertraue ich tatsächlich mehr als Youtubern, die nicht mal wissen, an welcher Stelle der Lötkolben heiss wird :goodwork:
 
Wäre nur eine HW Erweiterung im xbox Ökosystem …
Völlig Korrekt.

GP ist nur über Rog ally offiziell abrufbar und auch eher nischig.
Auch offiziell über das Lenovo Legion Go.
Da gibt es sogar drei Monaten Game Pass beim Kauf dazu.
Xbox HH als einziger der irgendwo Sinn macht von der größeren Library bis hin spiel und Save deine Games egal auf welchen device.
Ist halt immer davon abhängig wo man seine Bibliothek mit Spielen hat.
Geb dir aber Recht, der PS360 Katalog ist echt gut.

Wäre jedenfalls gutes Pendant zum Rog ally
Die Akku Laufzeit bei AAA Games ist halt echt dürftig.

Ist aber allgemein interessant welche Entwicklung das Handheld Gaming genommen hat.
Als die Vita brutal gefloppt ist und der 3DS auch nicht den Absatz der Vorgänger hatte, ist das Handheld Gaming schon von vielen angeschrieben wurden.
 
Das Lenovo Legion Go ist von der Technik ähnlich dem Asus Rog Ally

Beide mit AMD Z1 Extreme APU
Auch mit Windows Betriebssystem.
Ah ok hab das mit dem Logitech verwechselt ✌️

P.s. kurz mal geschaut ist schon ganz nice aber 90 min Display time schon recht wenig und auch eher für steam interessant….only xbox HH wäre für mich weiterhin interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok hab das mit dem Logitech verwechselt ✌️

P.s. kurz mal geschaut ist schon ganz nice aber 90 min Display time schon recht wenig und auch eher für steam interessant….only xbox HH wäre für mich weiterhin interessanter.
Das ist das Problem bei den AMD Handhelds.
Die geringe Laufzeit z.b. beim Z1 Extreme unter Volllast ist für ein Handheld wenig sinnvoll.
Da ist man mit einem SoC mit Arm Architektur wie dem Nvidia Tegra (z.b. in Nintendo Switch oder Switch 2) besser aufgestellt.

Sony und Microsoft setzen aber mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit auf AMD APU's.
Muss ja Kompatibel zur PS5 und Series S/X sein.
 
Zurück
Top Bottom