PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Dachte jeder hat nen PC unter dem Fernseher, behaupten ja einige frikler immer wieder gern. Das Pferd scheint schon tot zu sein :nix:
Meiner steht tatsächlich derzeit neben dem TV nachdem die PS5 die Wohnung verlassen hat. Endlich TEKKEN 8 & Co. in High Spec mit dem besten Pad unserer Zeit.
 
GGg-Mk-f-WIAE8h-ND.jpg


Sony's 39,99€ Helldivers 2 > Xbox Free to play Flagship IP Halo

Kein Wunder, dass Spencer ganz bitter und ungeniert darum bettelt.
 
Sony hat es doch versucht.
Es funktioniert wohl nur bei Nintendo.
Nein, haben sie in der aktuellen Generation eben nicht…

Sehe ich aktuell nicht. Die letzten Sony Releases waren meist klassische Playstation Releases. Spider-Man, God of War, Gran Turismo, Horizon... Das waren Releases mit den bekannten Sony Stärken.
…wie man an Deiner Auflistung gut erkennen kann. Keine neue IP, sondern altbewährtes. Das muss nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil. Wir sprechen hier über gute bis sehr gute Spiele. Dennoch übe ich hier schon seit geraumer Zeit Kritik an der Strategie von ‚Sony‘, da sie sich zum einen auf ‚GaaS‘ eingeschossen hatten und damit (bisher) grandios gescheitert sind, als auch zum anderen den Double-AA ausgelagert haben. ‚Kena: Bridge of Spirits‘, Stellar Blade‘, ,Rise of the Ronin‘, selbst ein ‚Returnal‘ war zu Anfang 2nd-Party, und auch ‚Helldivers II‘ ist nicht unter einem Studio von ‚Sony‘ entstanden. Neben den bekannten Tripple-A-Titeln braucht es nun mal auch Vielfalt aus eigenem Hause und den Mut für neue und unverbrauchte Marken, und das wäre für die ‚PS5‘ ebenso möglich gewesen. Wenn Du Argumente für Deine Konsole benötigst, dann schaff sie Dir. Allen voran mit dem Studionetzwerk und dem Talent dahinter, muss man da eigentlich nicht zwei mal darüber nachdenken. Es muss nicht stets das Bombast-Spiel her, es muss auch keine zig Millionen kosten, es muss schlicht ein auf den Punkt entwickeltes, nicht überladenes und vor allem fertiges Spiel mit Hand und Fuß sein. Ein schönes Beispiel ist momentan ‚Banishers‘, das nicht nur bei der „Presse“ gut ankommt, sondern, wie ich es zumindest wahrnehme, auch bei den Spielern. Der Markt ist da, man hätte ihn nur bedienen müssen.

Ich glaube gewisse Marken kommen nicht auf die Playstation.
Der Elefant steht aber nun mal jetzt im Raum, und ein konkretes Dementi für beispielsweise ‚Starfield‘ oder andere Titel gab es nicht.

Wer die Spiele nicht Day One benötigt, ja. Dafür generiert man mehr Umsätze auf anderen Plattformen.
Mit solch einem Schritt nimmt der eigenen Hardware dennoch die Argumente.

Gleiche wie der obere Punkt. Für mich wäre die Playstation aktuell keine Alternative.
Und wenn nun exklusive Spiele von ‚Microsoft‘, die Du klasse findest, auf der ‚PlayStation‘ veröffentlicht werden, wie sieht es dann aus? Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Titel von ‚Sony‘, den Du selbst gerne spielen würdest, oder?
 
Wenn Hellblade2 erscheint sind auch aufeinmal 6 Stunden Cinematics geil.

So ist das. So kennen wir die Grünen halt
komisch, ms hat doch solche spiele mit ryse erst eingeführt und damals war es noch kacke. aber sony games die auf einmal so sind, sind dann plötzlich die krone der schöpfung. make it make sense.
 
Halo lief zwar seit Release unter dem, was man von der IP eigentlich erwarten darf, aber ob die Spielerzahlen des frischen HD2 in zwei Jahren immer noch Grund zum feiern geben werden?
 
komisch, ms hat doch solche spiele mit ryse erst eingeführt und damals war es noch kacke. aber sony games die auf einmal so sind, sind dann plötzlich die krone der schöpfung. make it make sense.
Ryse ist halt mies, weil Microsoft generell nicht in der Lage ist mehr großartige Spiele zu entwickeln. :nix:

Halo ist tot. Gears null Entwicklung, wird wahrscheinlich bald Halo folgen.

Starfield die größte Enttäuschung der Gen :nia:
 
Halo lief zwar seit Release unter dem, was man von der IP eigentlich erwarten darf, aber ob die Spielerzahlen des frischen HD2 in zwei Jahren immer noch Grund zum feiern geben werden?
spieler klagen doch jetzt schon über die immer gleichen maps und spielmodi. also nein, das spiel wird in der zeit ded sein.
 
Zurück
Top Bottom