PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Genau lass mal die Budgets für Software bei MS und Sony weiter sinken dann verkaufen sich bestimmt noch mehr Konsolen^^

Nintendo fischt mit ihrer Hybridkonsole in einen ganz anderen Teich.

Da kann Sony & MS ja mal versuchen das gleich zu tun ... was meinst Du wie die Fanboys dann abgehen^^
99% der Spieler würde es nicht auffallen wenn ein Spider Man 2 statt 300 Millionen jetzt nur 200 Millionen gekostet hätte. Da muss man auch ganz einfach mal sehen, dass solche Summen durch Ineffizienz, unnötige Gigantomanie und überflüssigen Bloat zusammenkommen. Die könnte man reduzieren wenn man wollte. Und warum auch nicht? Wirkliche Konkurrenz zu diesen Spielen gibt es doch sowieso nicht.

Nintendo fischt nicht in anderen Gewässern. Die zeigen einfach nur, dass man auch mit moderatem Budget was gutes und erfolgreiches machen kann. Und das ist ja beileibe nicht nur Nintendo. Ein Blick auf Steam zeigt doch was da an low budget Trash erfolgreich sein kann.
 

Dachte jeder hat nen PC unter dem Fernseher, behaupten ja einige frikler immer wieder gern. Das Pferd scheint schon tot zu sein :nix:
Wenn selbst das 12 Jahre alte Skyrim 3,5 mal so hohe Spielerzahlen auf Steam hat. Bin gespannt ob die wieder steigen wenn es das offizielle Mod Kit gibt.
 
Da Xbox sich langsam aber sicher selber vom Markt nimmt, würden PC Releases nicht wirklich schaden. Ich sehe da kaum Nachteile. Die Konsolenzocker wird Sony weiterhin abholen, vor allem die, die schon ins Ökosystem investiert haben.
Die Xbox verschwindet aber nicht vom Markt :)
Aber die Sony Multiplattform Ausrichtung hast du überraschend schnell akzeptiert :goodwork:
 
99% der Spieler würde es nicht auffallen wenn ein Spider Man 2 statt 300 Millionen jetzt nur 200 Millionen gekostet hätte. Da muss man auch ganz einfach mal sehen, dass solche Summen durch Ineffizienz, unnötige Gigantomanie und überflüssigen Bloat zusammenkommen. Die könnte man reduzieren wenn man wollte. Und warum auch nicht? Wirkliche Konkurrenz zu diesen Spielen gibt es doch sowieso nicht.

Nintendo fischt nicht in anderen Gewässern. Die zeigen einfach nur, dass man auch mit moderatem Budget was gutes und erfolgreiches machen kann. Und das ist ja beileibe nicht nur Nintendo. Ein Blick auf Steam zeigt doch was da an low budget Trash erfolgreich sein kann.

Doch natürlich fischt Nintendo mit ihrer Hard und Software weitgehend in andere Gewässer daher taugt Nintendo auch gut als zusätzliches System.

Sicher kann man immer effizienter mit dem Budget umgehen aber zu behaupten das ein Drittel mal eben unnötig gewesen wären halte ich für sehr gewagt und das selbst bei einem Titel, der dass Rad nicht mal neu erfunden hat.

Ich bin ja bei dir, das gute Games nicht zwingend ein Vermögen kosten müssen aber die Erwartungen der Sony & MS Fans sollte man auch nicht unterschätzen.

MS & Sony können imo nicht mal eben ein auf Nintendo machen und alles wird gut.
 
Du kannst doch nicht einfach mit Fantasiezahlen anfangen. Wo wären wir dann? Ich sage einfach 10 Millionen auf PS5. :ugly:

Wir haben Steam-Zahlen, wir haben Ingame-Zahlen in Helldivers 2. Ingame-Zahlen - Steam-Zahlen = PlayStation-Zahlen.

Das sind die einzigen Fakten, die wir haben. Was du machst, ist raten und die für uns vorhandenen Zahlen sogar als falsch deklarieren. Das hat was von einer Verschwörungstheorie.

Trollst jetzt hier auch wie ein großer? Neja sieht man ja auch ab und zu im Herstellerbereich von Sony 🤣

Offizielle Steam Zahlen, aber besonders Aussagen von Entwicklern sind also Fantasiezahlen.

Gleichzeitig als Argument die vom Entwickler bestätigten verbuggten Ingame Zahlen nutzen und selbst ne Milchbubi Rechnung aufstellen.

Schönen Tag noch :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Trollst jetzt hier auch wie ein großer? Neja sieht man ja auch ab und zu im Herstellerbereich von Sony 🤣

Offizielle Steam Zahlen, so wie Aussagen von Entwicklern sind also Fantasiezahlen. Als klar. Schönen Tag noch :uglygw:
Die Aussage mit der falschen Anzeige ist einige Updates alt. Nochmal: Das sind die einzigen zwei Zahlen, die wir haben.

Du nimmst aus der Plattform X irgendeine Zahl von einem User, wo sich die Quelle sogar für entschuldigt hat, die Addition gemacht zu haben.
 
Die Aussage mit der falschen Anzeige ist einige Updates alt. Nochmal: Das sind die einzigen zwei Zahlen, die wir haben.

Du nimmst aus der Plattform X irgendeine Zahl von einem User, wo sich die Quelle sogar für entschuldigt hat, die Addition gemacht zu haben.
Warum ignorierst du komplett die 6 Tage alte Aussage vom Entwickler auf Twitter? Nach deiner Logik hat das Spiel heute weniger Spieler auf der PS5 als kurz nach Release. Glaubst ja wohl selbst nicht.

Was ein getrolle. Da wollen sie immer Fakten und Quellen, dann kommen sie, dann wird ein Eiertanz drum herum gemacht.
 
Nach deiner Logik hat das Spiel heute weniger Spieler auf der PS5 als kurz nach Release. Glaubst ja wohl selbst nicht.
Ich habe zwei Kennzahlen und diese Kennzahlen spucken eine Zahl aus durch einfache Subtraktion. Mehr interpretiere ich hier nicht.

Und durchaus ist es möglich, dass ein Spiel zum Launch mehr "aktive Spieler" hat als eine Woche später. Was ist denn daran so verwunderlich?
 
Zurück
Top Bottom