PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doch das Universum duldet bekanntlich kein Vakuum – und wenn Sony keines füllt, springt der PC eben ein. Keine Sorge: Das ist keine Abkehr, eher eine… Übergangslösung. Objektivität verpflichtet schließlich. Natürlich bist du noch ein Blauer, wennst so drauf besteht das Playsi Main bleibt
:coolface:
Das ist (wie üblich) eine sehr verkürzte Sichtweise von dir.
Die meisten von uns, die nicht drei mal im Jahr, grundlegend ihre Meinung und Einstellung wechseln, haben eine Main Plattform, auf der sie eine sehr große Bibliothek haben.

Bei mir ist diese Plattform / dieses Ökosystem die Playstation.

Avi wird GTA 6 holen, wenn die Switch 2 Ankündigung kommt. Ganz auszuschließen ist es nicht. Wenn die Series S bedient wird, ist die Switch 2 Fassung nicht weit. Zumal sogar SF6 auf Switch 2 besser war als auf Series S.

Das letzte GTA mit dem ich Spaß hatte, aber auch nur wegen Atmo und Mucke, war Vice City. Auf GTA6 habe ich mal so gar keinen Bock. Das liegt aber übewiegend an @GTA6 's dämlicher Antipropaganda. Selbst bei den Most Wanted auf CW spielt GTA6 mittlerweile kaum noch ne Rolle, und der Hype ist eher semi.

Nee, kein Interesse. Selbst dann wenn es auch für Switch 2 kommt.

Die meisten von uns, die nicht drei mal im Jahr, grundlegend ihre Meinung und Einstellung wechseln, haben eine Main Plattform, auf der sie eine sehr große Bibliothek haben.

Warum wechseln? Das ist kein Wechseln: Der Vorteil von Multi-Plattform unterwegs zu sein ist, dass man sie ALLE hat und immer die Wahl hat und daher ist mal diese oder jene gerade hoch im Kurs :goodwork:

Eine sehr verkürzte Sichtweise von dir, wer das nicht weiss und mehrere Plattformen sein Eigen nennt. Das ist kein Wechsel, das ist Multigaming. Ich spiele Spiele, keine Marken.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Entscheidung, Playstation immer zuerst der Rest geht nebenbei :)

Das letzte GTA mit dem ich Spaß hatte, aber auch nur wegen Atmo und Mucke, war Vice City. Auf GTA6 habe ich mal so gar keinen Bock. Das liegt aber übewiegend an @GTA6 's dämlicher Antipropaganda. Selbst bei den Most Wanted auf CW spielt GTA6 mittlerweile kaum noch ne Rolle, und der Hype ist eher semi.

Nee, kein Interesse. Selbst dann wenn es auch für Switch 2 kommt.

Ich würde es feiern wenn eine Switch 2 Version kommt mit Amiibo Support und schaltest dann Nintendo Charaktere Frei. Erinnert an das hier Mario GTA:

Meinst nicht auch @GTA6

Kann man sich drüber lustig machen, wenn man möchte, nur ist die Konkurrenz ja nun mal gegeben. ARC Raiders hat einfach etwas richtig gemacht, was die Leute überzeugt. Marathon ist aus unterschiedlichen Gründen hingegen schon verbrannt, bevor es überhaupt erschienen ist. Dieser Versuch, abseits von MLB The Show oder einem Gran Turismo inhouse ein erfolgreiches GaaS zu entwickeln, wird erneut scheitern. Warum Sony nicht müde wird, sollte jedem bewusst sein, aber sie wären gut beraten, weiter den Weg über Second Party zu gehen, wie sie es bei Helldivers II getan haben oder aktuell bei 4:LOOP versuchen (ebenfalls Flop mit Ansage). Dann verbrennen sie zwar weiterhin Kohle, aber ketten ihre eigenen Ressourcen nicht daran.
Marathon wird kein Flop im Sinne von Concord o.ä. dafür ist die Fanbasis und das Standing von Bungie noch zu groß. Die letzte Closed hatte auch ziemlich gute Eindrücke hinterlassen und die aktuelle VDoc war richtig gut. Bungie kann einfach richtig gutes Gun-Gameplay wie kein anderer. Ich finde, wie im Marathon Thread geschrieben, es problematisch, dass man keine Open Beta angekündigt hat. Viele sind sich noch unsicher. Das Ding erscheint in 3 Monaten...da muss etwas mehr kommen. Das Ding wird kein ArcRaiders, aber auch kein Vollflop, bin mir ziemlich sicher.

Bei 4-Loop kann ich nur sagen...Sony sollte eine Schwester-Marke öffnen, wo sie solche Ankündigung vermarkten können. Alles was von PlayStation selbst kommt, wird direkt abgelehnt. Die User wollen Solo Games von Sony und keine GaaS/PVP Games. Da muss eine neue Strategie her.

An sich ist es nicht verkehrt den Goldesel zu suchen, aber unter der Marke PlayStation scheint das nicht ganz so klappen. Es gab mal Sony Online oder so was, die waren von PlayStation unabhängig.

Das ändert sich auch noch, vielleicht wenn Sony den eigenen Launcher bringt? :coolface:
Stand jetzt noch nicht.
PC Gaming wird "zwar immer angenehmer" vom Komfort her, aber da macht mir (Stand jetzt) Konsole mehr Spaß.
Abends gemütlich auf dem großen Sofa, den großen TV anmachen + PS5 Pro und gemütlich unkompliziert zocken. Alles Out of the Box ohne große Anstrengungen.

Da ist PC Gaming noch nicht, bzw. wird es auch nie ganz. Die Plattform ist freier. Du kannst dir Sachen zurecht basteln, wie man es braucht und mag. Dafür rennst du aber auch mal gegen eine Wand, da nicht alles Out of the Box funktioniert (oder Windows wirft dir ein Stock in die Speichen)

Sehe mich in drei Jahren Gaming technisch so:
Das jetzige PC Setting mit Steam OS
PS6 plus PS6 Handheld
Eventuell Switch 2 (war für mich bis jetzt noch kein Wrxhselgrund dabei)

Hast recht, Sony braucht man wirklich nicht :goodwork:
Wer Sony möchte der nimmt natürlich die einzig wahre Gaming-Plattform
Ps Console GIF by PlayStation

Zurück
Top Bottom