PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
die steam frame brille übrigens schlechteres bild als meta quest 3 und 2 stunden batterie laufzeit :neutral: :rrod::rrod: die low spec pcler mal wieder am bottlenecken

Ja, Half Life 2 war echt genial.
dann warten wir mal ab:

Insider Gaming Weekly Podcast: Valve to have a “Big Announcement” for a “Big Game” in the next few weeks for a March 2026 release​

:awesome:

die steam frame brille übrigens schlechteres bild als meta quest 3 und 2 stunden batterie laufzeit :neutral: :rrod::rrod: die low spec pcler mal wieder am bottlenecken

Als Sonly überhaupt VR ins Gespräch zu bringen ist so hart lächerlich. Kann man den verkabelten Fresnell Schrott von Sony überhaupt noch irgendwo kaufen? Kommt da noch was Exklusives von Sony?

Was hat dein Ablenkungsmanöver mit GTA6 zu tun?
Wird es für die Next Box überhaupt noch ein GTA6 geben ? Soll ja alles PC Fassung sein, da so Entwicklerfreudiger, oder zockt man dann auf der Next Box noch die Series Fassung weil man mit Team PC noch warten darf. Ich prognostiziere jetzt schon die kleinste Konsolen Base, maximal unbeliebt beim Kunden und Entwickler und dazu vermutlich deutlich teuerer wie die PS6, danach ist eh komplett ende für Hardware von Microsoft.

Das Steam Fram ist quasi ein PC für sich allein, mit dem man Zocken kann. Ich finde allein die Idee spannend, darüber Titel zu spielen, die nicht auf VR ausgelegt sind. Zumal man sich doch bisher kaum ein Urteil über die Qualität bilden kann. Ich glaube auch nicht, dass ein Großteil solch eine Brille länger als zwei Stunden aufsetzen möchte.

Als Sonly überhaupt VR ins Gespräch zu bringen ist so hart lächerlich. Kann man den verkabelten Fresnell Schrott von Sony überhaupt noch irgendwo kaufen? Kommt da noch was Exklusives von Sony?
Die Brille ist Schrott, dass weiß doch jeder.
Warum sind dann Gamer, die mit dem Schrott spielen, voll des Lobes? Ihr werdet doch noch etwa von Gefühlis übermannt? :coolface:

Wird es für die Next Box überhaupt noch ein GTA6 geben ? Soll ja alles PC Fassung sein, da so Entwicklerfreudiger, oder zockt man dann auf der Next Box noch die Series Fassung weil man mit Team PC noch warten darf. Ich prognostiziere jetzt schon die kleinste Konsolen Base, maximal unbeliebt beim Kunden und Entwickler und dazu vermutlich deutlich teuerer wie die PS6, danach ist eh komplett ende für Hardware von Microsoft.
Was lässt dich glauben es würde die PS6-Version vor der PC-Version geben?

Der Mythos „kompliziertes Xbox-Publishing“ – jetzt schwarz auf weiß bestätigt​

Es ist ein offenes Geheimnis: PlayStation und Nintendo sind nicht perfekt, aber wer Indies fragt, bekommt seit Jahren dieselbe Antwort – Xbox ist am kompliziertesten. Lange Zertifizierungsphasen, unklare Anforderungen, unerklärliche Rejections, ein Prozess, der selbst erfahrenen Teams Kopfschmerzen bereitet. ID@Xbox sollte das eigentlich lösen. Hat es aber nicht.
Und hier wurde immer was komplett anderes erzählt, aber kennen wir ja.
@Montalaar
PC kam immer zum schluss, für Rockstar wohl am unwichtigsten wie immer.

Warum sind dann Gamer, die mit dem Schrott spielen, voll des Lobes? Ihr werdet doch noch etwa von Gefühlis übermannt? :coolface:
Von welchen Gefühlen soll ich übermannt werden?
Und wenn die Leute keine besseren Brillen testen, natürlich sind sie dann voll des Lobes.
Jeder der sich mit den verschiedenen Brillen beschäftigt, erkennt schnell, dass die PS VR 2 technisch echt nicht geil ist.

- man ist immer noch am Kabel gebunden
- dadurch begrenzte Reichweite
- kein Farb-Passthrough
- kleines Sweetspot-Fenster
- Mura-Effekt in dunkles Szenen, trotz OLED
- niedrige Akkulaufzeit
- geringe Auflösung im Vergleich zu anderen VR-Brillen

Von welchen Gefühlen soll ich übermannt werden?
Und wenn die Leute keine besseren Brillen testen, natürlich sind sie dann voll des Lobes.
Jeder der sich mit den verschiedenen Brillen beschäftigt, erkennt schnell, dass die PS VR 2 technisch echt nicht geil ist.

- man ist immer noch am Kabel gebunden
- dadurch begrenzte Reichweite
- kein Farb-Passthrough
- kleines Sweetspot-Fenster
- Mura-Effekt in dunkles Szenen, trotz OLED
- niedrige Akkulaufzeit
- geringe Auflösung im Vergleich zu anderen VR-Brillen
Welche Modelle in der preislichen Region sind denn technisch besser?

Zurück
Top Bottom