PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
finde ich gut, ms killt cod :banderas:

Ux0hlevMhPXAcu6J.png

bo6 hatte 315k

Vor allem die Playstation 5 wird auf der Erfolgswelle reiten, hat man doch die feine Kooperation mit Rockstar geschlossen :)

Piers Harding-Rolls, Research Director für Videospiele des britischen Marktforschungsinstituts Ampere Analysis, meint, dass selbst ganze Konsolengenerationen von GTA 6 beeinflusst werden. „Wir kalkulieren derzeit, dass die nächste Generation von PlayStation und Xbox spät im Jahr 2027 auf den Markt kommen könnte“, sagt Harding-Rolls zu Games Industry. „Allerdings könnten die Unternehmen gewillt sein, mehr aus der aktuellen Konsolengeneration herauszuholen, indem sie die GTA 6-Welle noch ein bisschen länger reiten.“

Die Konsequenz davon wäre ein Release von PS6 und der neuen Xbox erst im Jahr 2028. „Möglicherweise ist der Faktor nicht ganz so gewichtig, weil viele Spiele heutzutage generationenübergreifend sind“, gibt der Experte andererseits zu bedenken. „Aber ein Franchise von der Größe von Grand Theft Auto wird alle im Business bezüglich ihrer Produktstrategien zum Nachdenken bringen.“

Und letztendlich wurde das Game dann in der Entwicklungshölle kaputt entwickelt und entpuppt sich als unspielbarer Flopp. :niatee:

Sony und Rockstar sind also primär daran schuld wenn die Technik bei den Konsolen stehenbleiben wird. Aber immerhin, bei den Preisentwicklungen sind die Dinger dann 2028 für schlappe 100€ mehr zu haben als bei einem Release ein Jahr zuvor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem die Playstation 5 wird auf der Erfolgswelle reiten, hat man doch die feine Kooperation mit Rockstar geschlossen :)

Sony und Rockstar sind ein unzerstörbares Gespann. Und GTA6 wird deren Weltklasse Sohn :)

Ich denke btw nicht das Sony und Rockstar den Konsolenrelease verzögern werden, Rockstar hätte nichts davon.
Sony und Rockstar werden eher einen netten finanziellen PS6-Versions-Aufschlag verlangen wollen.

Kurze Frage: Hoffen die Sonies eigentlich, dass Valve ein Half Life 3 auf PS5 bringen wird?

Zurück
Top Bottom