PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hat jemand ne Idee, welche 10 Spiele MS 2024 releasen wird?

- Avowed
- Hellblade 2
- ARA
- Towerborne
- Indiana Jones

meine Vermutung:

- Gears Collection
- Neues Spyro Game(gab dazu Gerüchte)

welche 3 noch?



Ja 10 GAMES!!! 2024 einfach heftig!
call of duty... ?
Flight sim

weiß nicht ob man stalker 2 mit zählt
 
Schadensbegrenzung ….wird nur der Anfang sein…wahrscheinlich wärs am cleversten gewesen BSG und ABK von vornherein Multi zu lassen.
Zukunft wird interessant werden Sony mit day1 Releases on pc wird auch nur der Anfang sein….wenn es soweit ist werd ich jeden einzelnen Ps Fan in den Arm nehmen und trösten
Bill Murray Hug GIF


Ich glaube auch, dass Sony PC Day 1 bringen wird. Sie haben jetzt noch 1 Jahr ohne Games auf PS5. Die Zeit nutzen Sie um Ports für PC zu releasen. Irgendwann ist der "Backlog" dann auch aufgeholt mit GOW R, Spider Man 2 und Ghost.
 
Es kommen relativ zeitnah Hifi Rush, Pendiment, SoT und Grounded. Phil blubbert wie immer um den heißen Brei obwohl die Aussage klar ist das man mit seinen Spielen mehr Gamer erreichen will. Zumindest konnten sie mit D4 einen ABK Titel in den GP retten. Ein Game was man mittlerweile hinterhergeworfen bekommt und keine aktiven Spieler mehr hat um Kohle in den Ingamestore zu spülen. Man kann also davon ausgehen das jedes Game früher oder später geportet wird wenn Ressorcen da sind. Das man damit XBox Sparte damit stärken und interessanter machen will ist natürlich Bullshit. Bond sagte zudem das es 34 Mio GP User gibt, da sind die umgestellten Gold User schon eingerechnet. Also in 2 Jahren kein Wachstum mehr, Spiele werden nicht mehr als Exklusivs im GP deklariert und es liegt bei AMD immer noch kein Auftrag für eine neue Konsole vor.
 
Was sollte das jetzt? Was war das für ein Business-Update?
Das war ja eher ein "Keine Sorge, alles bleibt wie es ist" Beschwichtigungsmanöver.
Das mit den 4 Spielen hätte Phil auch vor ner Woche tweeten können.
 
Du hast meinen Beitrag wie ich glaube nicht verstanden, daher kläre mich gerne auf, wie Du meinen Kommentar interpretiert hast.
Sie haben ziemlich klar erklärt welche Bedingungen gelten. Wenn überhaupt reden wir also über zeitexclusive Titel, die mind. 1 Jahr auf der Xbox erhältlich sind bevor sie zur Konkurrenz kommen. Genauso haben sie klar gesagt das sie andere Plattformen nutzen werden um Franchises zu entwickeln, wenn sie der Ansicht sind das die IP das Potential hat. Also stellt man sich die Frage, die du dir stellst, nicht bei jedem Titel.
sie sagen zudem klar das sie aktuell sehen das exclusive Titel in ein paar Jahren ihre Relevanz verlieren werden (frei interpretiert, da sie nur sagten es wird weniger) und somit liegt es natürlich an Xbox Käufern das Gegenteil zu zeigen. Sie wollen stark wachsen. Entweder mit Exklusivität oder ohne.
 
Starfield gehört nicht zu den 4 Games die jetzt angekündigt wurden.

Heißt natürlich nicht, dass Starfield nicht kommt, denn das wird es. Geht ihr Spencer PR nach all den Jahren immer noch auf den Leim? :lol:
Ich würde mal behaupten das Indiana Jones und Starfield fest geplant waren (bzw. mir der Idee wurde sehr laut gedacht) als MultiTitel. Aber zwei Aspekte dies geändert haben bzw. dies jetzt auf der Kippe steht:
1. Palworld ist ein riesiger Erfolg und z.B. in Südkorea gibt es die ersten XSS Palworld "Bundles". Könnte das neue Minecraft werden.
2. Es wurde vermutet ein MS Mitarbeiter hätte den Discord Leak verursacht der mit der Multi Strategie nicht einverstanden war. Dank Leute wie dir, die diesen Leaker immer wieder erwähnt haben und dies zur Thematik gemacht haben, kam es zu einer Änderung der Ausrichtung. Laut Forbes (?) soll es ja zwei Lager bei MS geben was die Thematik Third angeht. Durch den ganzen Aufschrei der letzten zwei Wochen wurde dies jetzt aber eher zugunsten der "Exklusivität"-Leuten entschieden. Besonders da man sah wie die Öffentlichkeit reagiert hat. Also musst du dir selbst auf die Schulter klopfen, dank Leuten wie dir wurde dies definitiv verhindert.
 
Ist doch super.

Die Sony-Fanboys bekommen alte Xbox-Spiele und tragen somit dazu bei, dass Multiplayergames länger am Leben bleiben und kleinere Studios ein paar Euro zusätzlich generieren. Alle gewinnen, niemand verliert. Wer 2-6 Jahre warten möchte, kann darauf pokern, dass Spiel X irgendwann mal auf Playstation erscheint. Wer es direkt zum Release im Game Pass spielen will, muss auf Xbox, bzw. den PC zurückgreifen.

Damit erhöht Microsoft mal eben die Chance, dass künftige Publisherkäufe schneller und unproblematischer ablaufen, da die elendige Exklusivitätsfrage dann weniger schwer gewichtet wird. Kluge Entscheidung, gerade auf betriebswirtschaftlicher Ebene. :goodwork:
 
Kam mehr als gedacht. Ich ging nur von 2 Spielen aus.

Aber gut. MS weiß schon was sie sie da tun wenn sie jetzt doch gleich 4 Spiele auf andere Konsolen bringen.

Aber ist ja klar, dass es nur der Anfang ist.
 
Zurück
Top Bottom