PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Selbstverständlich ist das ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Spiel erscheint auf der Switch Retail: geil, mir ist die technisch schlechtere Fassung egal. Hauptsache klassisch Retail!!!!
Oh, Spiel erscheint nicht klassisch Retail auf der Switch. Ja, also mir ist die technisch schlechtere Fassung dann doch ein Dorn im Auge. Ich kaufe digital woanders.

Das nennt man Unglaubwürdig. :goodwork:

Das nenne ich leseschwäche. Quote wo ich geschrieben habe das es wegen technik der fall ist. Kein wort darüber verloren.

Deine hirngespinnste kannst du jemandem erzählen den es interessiert.

Na, wo liegt der Grund dann?

Zum beispiel

- Physischer release (wenn möglich)
- Speicher bereits vorhanden (keine weiteren investitionen nötig)
- Kids nehmen die switch inzwischen gerne mal mit, wenn sie wo auf besuch sind (ps5 bleibt zu hause)
- subjektiv: mehr und bessere sales (kann mich täuschen, hab das nicht empirisch umtersucht)

Wenn technik mein problem wäre, hätte ich nicht so viele switch games. Aber was weiss ich schon über meine präferenzen.

kdfel5zy.webp

Ich bin von physischen Spielen zu Figuren und Merchandise gewechselt :coolface:

- Speicher bereits vorhanden (keine weiteren investitionen nötig
die Investition hat man für die andere Llattform bereits vorgenommen also warum auf einer anderen Plattform deshalb einschränken?
- Kids nehmen die switch inzwischen gerne mal mit, wenn sie wo auf besuch sind (ps5 bleibt zu hause)
Dann würde man nicht woanders kaufen bei fehlenden Retailrelease. Das war schliesslich der Punkt. Das gewisse Spieler auf einen digitalen Kauf einer anderen Plattform umschwenken, wenn die Switch keine Retailfassung bietet.
- subjektiv: mehr und bessere sales (kann mich täuschen, hab das nicht empirisch umtersucht)
Liegt am Publisher, daher glaube ich da nicht dran. (Bzgl. Konsolen) Da ist man aber in der Tat am PC besser aufgestellt aufgrund der Offenheit des Systems

Gerade Combo Breaker Fighting Game Turnier:

Ein Kommentar fasst die ganze Erfahrung mal zusammen (die spielen auf PS5):

"I've never seen so many console malfunctions at tournaments until PS5 gen :("

:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde man nicht woanders kaufen bei fehlenden Retailrelease. Das war schliesslich der Punkt. Das gewisse Spieler auf einen digitalen Kauf einer anderen Plattform umschwenken, wenn die Switch keine Retailfassung bietet.
Und was ist nun das Problem daran, sich frei dazu zu entscheiden außerhalb von Nintendo die Spiele zu kaufen und die Switch 2 vorwiegend nur noch für First-Party zu nutzen? Den Publishern steht es zudem frei die normale Catridges zu verwenden, wollen sie meist aber nicht, deren Entscheidung. Ich sehe mich dann anderweitig um, die meine.

Gerade Combo Breaker Fighting Game Turnier:

Ein Kommentar fast die ganze Erfahrung mal zusammen (die spielen auf PS5):

"I've never seen so many console malfunctions at tournaments until PS5 gen :("

:uglylol:
PS5 ist nicht konzipiert um mehrere Stunden am Stück bespielt zu werden siehe Akku-Laufzeit DS :coolface:

Und was ist nun das Problem daran, sich frei dazu zu entscheiden außerhalb von Nintendo die Spiele zu kaufen und die Switch 2 vorwiegend nur noch für First-Party zu nutzen? Den Publishern steht es zudem frei die normale Catridges zu verwenden, wollen sie meist aber nicht, deren Entscheidung. Ich sehe mich dann anderweitig um, die meine.
Der Punkt von Eleak war das man ggf. mal Publisher mit einem Nicht-Kauf strafen sollte, wenn man ihre Entscheidungen nicht teilt. Ich schrieb dazu das digitale Kaufen auf anderen Plattformen zeigt dem Publisher: Wird digital gekauft also alles richtig gemacht. War nun nicht so schwer zu verstehen und zu verfolgen.

PS5 ist nicht konzipiert um mehrere Stunden am Stück bespielt zu werden siehe Akku-Laufzeit DS :coolface:

schon schlimm genug, dass Sony die Evo aufgekauft hat. Jetzt kann man nichtmal mehr ordentlich zocken :coolface:

Die müssen mehr Ventilatoren aufstellen :chan: :coolface:
46acqkr2837.jpeg

yvdcwv35zky.png

ich lache da immer noch drüber. "Spielestation" :lol:

Da beleidigt man PC als Bürogaming und dann schafft die Playstation es nichtmal mehrere Stunden problemlos zu laufen xD

Zurück
Top Bottom