PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Pro struggelt selbst bei Doom und Series X liefert, hat Sony wohl wieder auf dem Hinterhof mit Reste Hardware hantiert :rofl3:

Doom Dark Ages
PS5 shows a lower average resolution compared to Xbox Series X, but adds slight improvements in vegetation and terrain. Some areas show difference in foliage placement and some trees have animation on PS5 that seem static on SX FoV slider works consistently where it isn't consistent on SX
PS5 Pro adds anecdotal improvements in this game. A higher maximum resolution, better anisotropic filtering and small improvements in draw distance

Die PS5 liefert zwar im Durchschnitt eine etwas niedrigere Auflösung als die Xbox Series X, überzeugt dafür aber mit besserer Vegetation und detaillierterem Terrain, Elemente, die das Spielerlebnis deutlich atmosphärischer gestalten. In manchen Bereichen fällt sogar auf, dass auf der PS5 Bäume animiert sind, während sie auf der Series X einfach stillstehen. Auch die Platzierung der Vegetation wirkt auf Cernys Wunder Konsole stimmiger. Der FoV Slider funktioniert auf der PS5 durchgehend zuverlässig, auf der Series X hingegen zeigt er sich inkonsistent.

Die PS5 Pro setzt noch einen drauf: mit höherer maximaler Auflösung, besserem anisotropem Filtering und spürbaren Verbesserungen bei der Sichtweite.

Zwar erreicht die Series X in manchen Szenen minimal bessere FPS Werte, aber diese Unterschiede sind so unbedeutend, dass sie absolut niemand bemerken wird.

Man darf dabei nicht vergessen, dass das Studio Microsoft gehört, da ist es nur logisch, dass man sich kaum Mühe gibt, die PS5 oder gar die PS5 Pro wirklich auszureizen. Und trotzdem liefert Sonys Hardware das rundere, sichtbar hochwertigere Erlebnis :kruemel:
 
Kennt ihr schon diesen Twitteraccount eines Xboxlers, weil Spencer das Xbox Tafelsilber, die Xbox Seele und die Xbox Kronjuwelen an Playstation verschenkt?

Ist echt amüsant.


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Doom Dark Ages



Die PS5 liefert zwar im Durchschnitt eine etwas niedrigere Auflösung als die Xbox Series X, überzeugt dafür aber mit besserer Vegetation und detaillierterem Terrain, Elemente, die das Spielerlebnis deutlich atmosphärischer gestalten. In manchen Bereichen fällt sogar auf, dass auf der PS5 Bäume animiert sind, während sie auf der Series X einfach stillstehen. Auch die Platzierung der Vegetation wirkt auf Cernys Wunder Konsole stimmiger. Der FoV Slider funktioniert auf der PS5 durchgehend zuverlässig, auf der Series X hingegen zeigt er sich inkonsistent.

Die PS5 Pro setzt noch einen drauf: mit höherer maximaler Auflösung, besserem anisotropem Filtering und spürbaren Verbesserungen bei der Sichtweite.

Zwar erreicht die Series X in manchen Szenen minimal bessere FPS Werte, aber diese Unterschiede sind so unbedeutend, dass sie absolut niemand bemerken wird.

Man darf dabei nicht vergessen, dass das Studio Microsoft gehört, da ist es nur logisch, dass man sich kaum Mühe gibt, die PS5 oder gar die PS5 Pro wirklich auszureizen. Und trotzdem liefert Sonys Hardware das rundere, sichtbar hochwertigere Erlebnis :kruemel:
Auf der PS5 ist das Erlebnis laut Digital Foundry insgesamt vergleichbar mit der Series X, allerdings mit häufiger auftretenden Framerate-Einbrüchen in anspruchsvolleren Kämpfen. Und das teils sogar öfter als auf der Series S. Auch hier liegt die Auflösung zwischen 1080p und 1440p, visuell gibt es kaum Unterschiede zur Xbox, allerdings fällt die Bildschärfe leicht hinter die Series X zurück. Die PS5 nutzt offenbar eine softwarebasierte Form von VRS. Ein Vorteil dieser Version ist, dass ihr auf der PS5 animierte Vegetation seht, was auf Series X nicht der Fall ist.

Hmm was ist mir bei einem Shooter wichtiger Konstante Framerate oder animierte Vegetation?
 
Doom Dark Ages



Die PS5 liefert zwar im Durchschnitt eine etwas niedrigere Auflösung als die Xbox Series X, überzeugt dafür aber mit besserer Vegetation und detaillierterem Terrain, Elemente, die das Spielerlebnis deutlich atmosphärischer gestalten. In manchen Bereichen fällt sogar auf, dass auf der PS5 Bäume animiert sind, während sie auf der Series X einfach stillstehen. Auch die Platzierung der Vegetation wirkt auf Cernys Wunder Konsole stimmiger. Der FoV Slider funktioniert auf der PS5 durchgehend zuverlässig, auf der Series X hingegen zeigt er sich inkonsistent.

Die PS5 Pro setzt noch einen drauf: mit höherer maximaler Auflösung, besserem anisotropem Filtering und spürbaren Verbesserungen bei der Sichtweite.

Zwar erreicht die Series X in manchen Szenen minimal bessere FPS Werte, aber diese Unterschiede sind so unbedeutend, dass sie absolut niemand bemerken wird.

Man darf dabei nicht vergessen, dass das Studio Microsoft gehört, da ist es nur logisch, dass man sich kaum Mühe gibt, die PS5 oder gar die PS5 Pro wirklich auszureizen. Und trotzdem liefert Sonys Hardware das rundere, sichtbar hochwertigere Erlebnis :kruemel:
Schon die grünen Lügen enttarnt. :goodwork:
 
Auf der PS5 ist das Erlebnis laut Digital Foundry insgesamt vergleichbar mit der Series X, allerdings mit häufiger auftretenden Framerate-Einbrüchen in anspruchsvolleren Kämpfen. Und das teils sogar öfter als auf der Series S. Auch hier liegt die Auflösung zwischen 1080p und 1440p, visuell gibt es kaum Unterschiede zur Xbox, allerdings fällt die Bildschärfe leicht hinter die Series X zurück. Die PS5 nutzt offenbar eine softwarebasierte Form von VRS. Ein Vorteil dieser Version ist, dass ihr auf der PS5 animierte Vegetation seht, was auf Series X nicht der Fall ist.

Hmm was ist mir bei einem Shooter wichtiger Konstante Framerate oder animierte Vegetation?
Die Framerate Einbrüche sind minimal, die bessere Grafik der Playstation Version ist deshalb natürlich vorzuziehen. :goodwork:
 
Hält er nicht, er meinte nur, dass der Metascore wohl nicht so verzerrt sein würde wenn nur objektive Magazine voten würden d.h. ohne den Xbox Amigos. :ol:

Aber dann meinte er es passt schon, weil es bei vielen multiplatformer Spielen ohne den Xbox Amigos gar keine Wertung für die Xbox Versionen geben würde. :kruemel:
Sag deinem Freund das sein Problem ein grundsätzliches Problem ist, er damit Meta offenkundig als Lügenpresse abstempelt.
 
Die Framerate Einbrüche sind minimal, die bessere Grafik der Playstation Version ist deshalb natürlich vorzuziehen. :goodwork:
Das ist natürlich falsch viel zu blurry plus Framerate Einbrüche aus der blauen Hölle :goodwork:

Warum gehen denn nun 60fps bei CP2077 auf der Switch 2 nicht was die Series S kinderleicht beherrscht?
Und das trotz aktuellerer Technik frag ich mich jetzt immer noch?

Pro Tip: Dein kläglicher ps2 Vergleich war es nicht :)
 
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