PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Größtenteils Team Blau aufgrund chronischer Nogaemz. :pcat: :nyanwins:

Muss da einige wenige Blaue in Schutz nehmen. @Fisker z.b. :)

Der ist knuffig und kann diplomatisch agieren, sofern nicht alle auf ihn einbashen. Immer fair bleiben.

In 2,5 Wochen kommt die Switch 2. Habe heute schon den Edelplatz direkt neben meinem oled TV hergerichtet

PS5 Launch-LineUp war stark.....Abeits der CrossGen-Diskussion, die eh immer von allen außer den PS-Fans akzeptiert wurde (ich finde es noch immer scheiße, aber warum soll ich mir von Series S - Verklärern 5 Jahre später plötzlich, dass vorwerfen lassen, was mir damals noch als positive Nummer verkauft wurde? Die Wahrheit ist doch, dass Verfechter von Generationen wie ich oder einer wie @Katana an dem ich bei solchen Dingen immer denke....die eigentlich Gef****en sind....aber von ehemaligen CrossGen-Verkärern wird einem heute CrossGen vorgeworfen.

Abseits vom üblichen War-Schwachsinn sollte man aber durchaus mal fedthalten (weil das Prinzip dahinter ähnlich war) was für ein Win DeS-Remake im Vergleich zum Oblivion Abfuck ist. Gleiche Methode...eines polished, das andere Ding..naja...aber gut...ich empfinde auch Clair Obscur als den 10x wichtigeren Launch als Oblivion Remastered....

Muss ich auch ehrlich sagen...ist fast ein rotes Tuch für mich. Die "Skalierbarfraktion", die zum letzten Genwechsel gefordert hat, dass alles außer CrossGen keinenn Sinn ergibt (erinnern wir uns bitte an die Ängste darüber, dass Xbox nur noch CrossGen macht....wir haben diese Diskussionen geführt und ich ehrenloser Sack habe es sogar für möglich gehalten, dass Xbxo Series immer kompatibel sein wird wird One....ich habe hier Beiträge verfasst, die die Hirnlosigkeit hinter dem Support von der One S aktuell beschreibem würde....

und heute muss ich mir von den gleichen Pappenheimern anhören, dass PS5-Launch kacke war, weil CrossGen.

Ich glaube in diesem dümmlichen War muss man mal einfach paar Realitäten etablieren, die die Xbox-Fans verpasst haben:

- viele PS-Fans sind gerade nicht zufrieden.

- CrossGen ist einer der Punkte...ja, wir müssen den Scheiß heute erwarten, aber die negativen Stimmen bevor klar wurde, dass Xbox verkackt....kamen von PS-Fans.

- PS-Fans sind ja in der Wurzel schlicht simple Fans vom Heimkonsolen-Prinzip auf dem auch diese Seite basiert. Die meisten alten PS-Fans sind ja auch ehemalige Sega und Nin-Fans...

- es ist eine absurde Situation, aber im Prinzip hast du hier einen War, der jenen vorwirft nicht mehr zeitgemäß zu sein, die noch für Konsolengaming sind.

Und das ist das nächste Problem...dadurch, dass wir das sogar akzeptieren, ist PS selbst schlechter geworden. Aber hey...die Marge ist mittlerweile auf Nintendo-Niveau, oder @Nullpointer ? Dann ist ja alles gut.

Abseits vom üblichen War-Schwachsinn sollte man aber durchaus mal fedthalten (weil das Prinzip dahinter ähnlich war) was für ein Win DeS-Remake im Vergleich zum Oblivion Abfuck ist. Gleiche Methode...eines polished, das andere Ding..naja...aber gut...ich empfinde auch Clair Obscur als den 10x wichtigeren Launch als Oblivion Remastered....
Bei DeS war aber das Original schon brillant (viel mussten BP da gar nicht mehr "polishen", haben sie demzufolge auch nicht), was man von Oblivion absolut nicht behaupten kann.

Bei DeS war aber das Original schon brillant (viel mussten BP da gar nicht mehr "polishen", haben sie demzufolge auch nicht), was man von Oblivion absolut nicht behaupten kann.

Würde zustimmen....aber war halt nicht mein Punkt. Punkt war halt, dass das DeS - Remake exakt das gleiche Ziel hatte wie Oblivion....das eine war polished as fuck..das andere Oblivion.

Würde zustimmen....aber war halt nicht mein Punkt. Punkt war halt, dass das DeS - Remake exakt das gleiche Ziel hatte wie Oblivion....das eine war polished as fuck..das andere Oblivion.
Beide Games sind mehr oder weniger 1:1 die gleichen geblieben, nur deutlich hübscher. Klar ist DeS polished, aber das war es auf der PS3 auch schon ziemlich. Wäre ja ne Schande, wenn BP das verschlimmert und versaut hätten. Worauf ich hinaus will: Oblivion bis zum strahlenden Glanz zu polishen (was nicht geschehen ist), stelle ich mir deutlich aufwendiger vor, als ein Game -was im Original schon hervorragend war- auf hauptsächlich geilere Grafik hoch zu pushen...weil viel mehr gar nicht nötig war.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Games sind mehr oder weniger 1:1 die gleichen geblieben, nur deutlich hübscher. Klar ist DeS polished, aber das war es auf der PS3 auch schon ziemlich. Wäre ja ne Schande, wenn BP das verschlimmert und versaut hätten. Worauf ich hinaus will: Oblivion bis zum strahlenden Glanz zu polishen (was nicht geschen ist), stelle ich mir deutlich aufwendiger vor, als ein Game -was im Original schon hervorragend war- auf hauptsächlich geile Grafik hoch zu pushen.

War es halt nicht....PS3 DeS war technisch...schwierig.
Und DeS Reamke hat auch effektive QuoL-Änderungen vorgenomen...was geau deinem Argumemt widerspricht...DeS hat eben nicht 1:1 alles vom angeblichen Meisterwerk übernommen...so doer so eh wayne, weil wir diskutieren hier über Fliegenschiss....was zugegeben mal eine willkommene Abwechslung ist, weil hier sonst nur noch verlorene Fanboys und Hater nicht mal mehr diskutieren...

War es halt nicht....PS3 DeS war technisch...schwierig.
Und DeS Reamke hat auch effektive QuoL-Änderungen vorgenomen...was geau deinem Argumemt widerspricht...DeS hat eben nicht 1:1 alles vom angeblichen Meisterwerk übernommen...so doer so eh wayne, weil wir diskutieren hier über Fliegenschiss....was zugegeben mal eine willkommene Abwechslung ist, weil hier sonst nur noch verlorene Fanboys und Hater nicht mal mehr diskutieren...
DeS war auf der PS3 genau so ein Bugfest wie Oblivion auf der 360? Oder was meinst mit technisch schwierig? Die sehr langen Ladezeiten? Und kleinere QoL-Features stellen ein talentiertes Studio wie BP doch nicht vor so große Probleme, dass man bei dem DeS Remake fast schon von einem technischen Wunder sprechen könnte (ich meine hier nicht die wirklich geniale Grafik).
BP haben damals selbst mal gesagt, dass man an DeS mit voller "Absicht" keine großen Änderungen vorgenommen hat, weil sie es zum einen nicht für nötig hielten und zum anderen aus Respekt vor dem Original und dessen Fans...meine ich zumindest noch in Erinnerung zu haben.

Hätten BP -rein theoretisch- die Möglichkeit gehabt, ein wirklich poliertes Remake von Oblivion zu entwickeln, ich vermute mal diese Herausforderung wäre schwerer und größer als bei DeS gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom