PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was zockst du denn so an neuen Playstation Exklusiv-Spielen, welche es nirgendwo anders gibt?
Ich beschränke mich nicht nur auf Exklusivspiele. Letztens Kingdom Come Deliverence 2 beendet. War großartig. Freue mich auf die DLCs. Aktuell zocke ich die beiden großen AddOns zu Warhammer 40k: Rogue Trader. Für mich eines der besten CRPGs. Später in diesem Jahr dann Ghost of Yötei und Death Stranding 2.

Platz 153 ist es

Meinen User Score, und ist schon beachtlich. Aber man muss auch sagen, dass Spiele mit einer großen Fanbase auch am meisten Hate abkriegen also entweder kriegt das Spiel 10 oder 1, daher halte ich von User-Scores nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich nicht nur auf Exklusivspiele. Letztens Kingdom Come Deliverence 2 beendet. War großartig. Freue mich auf die DLCs. Aktuell zocke ich die beiden großen AddOns zu Warhammer 40k: Rogue Trader. Für mich eines der besten CRPGs.
Ok und dann verrate mir doch wofür man dafür eine Playstation 5 braucht? All diese Spiele bekommt man auf dem PC in besserer Form. Bessere Grafik, Steuerung nach Wahl, mehr Framerate, Reshade-Unterstützung und Mod-Unterstützung. Dasselbe gilt für fast alle Playstation Games. Womit wir wieder bei der Eingangssituation sind.
PC und Switch ist die einzige Kombination die einem Gamer würdig ist.

Als Only-PSler verpasst man zu viele exklusive Hochkaräter, weil man eben die Nintendo Games nicht hat und kann nur auf Third Partie-Spiele zurückgreifen. Wobei man auf den ein oder anderen Switch/PC-Titel verzichten muss.
Als Only-PCler verpasst man zu viele exklsuive Hochkaräter, weil man eben die Nintendo Games nicht hat und kann nur auf Third Partie-Spiele zurückgreifen.
Als Only-Nler muss man auf ein paar Spiele von Third Parties verzichten.

Ich meine das Spiel war auch einfach eines wo man kaufen „musste“. Gehört unterstützt wie nix.

Ich habs im Gamepass soweit genossen und trotzdem die physical für PS5 reingeholt.

Jetzt warte ich auf den angekündigten Soundtrack als LP mit dem Bonusstuff (also auf Bestellmöglichkeit dann) und wäre gerne noch bei ner OST Tournee dabei :D

Switch 2 Version würde ich, sofern keine(!) GKC, auch nochmal gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und dann verrate mir doch wofür man dafür eine Playstation 5 braucht? All diese Spiele bekommt man auf dem PC in besserer Form. Bessere Grafik, Steuerung nach Wahl, mehr Framerate, Reshade-Unterstützung und Mod-Unterstützung. Dasselbe gilt für fast alle Playstation Games. Womit wir wieder bei der Eingangssituation sind.
PC und Switch ist die einzige Kombination die einem Gamer würdig ist.

Als Only-PSler verpasst man zu viele exklusive Hochkaräter, weil man eben die Nintendo Games nicht hat und kann nur auf Third Partie-Spiele zurückgreifen. Wobei man auf den ein oder anderen Switch/PC-Titel verzichten muss.
Als Only-PCler verpasst man zu viele exklsuive Hochkaräter, weil man eben die Nintendo Games nicht hat und kann nur auf Third Partie-Spiele zurückgreifen.
Als Only-Nler muss man auf ein paar Spiele von Third Parties verzichten.
Ich hab bei den Playstation Exklusivspielen keine Lust zu warten, bis es irgendwann für PC kommt. Meine Frau und ich waren schon immer Konsolenkinder und zocken einfach lieber auf Konsole, oft auch mit Freunden. Einen zweiten Gaming PC anzuschaffen ist mir außerdem zu teuer. 3rd Party Multiplattform Spiele hole ich mir daher für Playstation, Game Pass Day1 Veröffentlichungen werden auf dem PC gezockt. So decke ich alle für mich relevanten Spiele ab.

Ich müsste als Only Nler auf zu viele Spiele verzichten, die mich interessieren.

Also „nur“ mit einer Switch wäre ich auch nicht wunschlos happy, wie im Mix mit anderer Konsole.
Da gibts natürlich zu viele Hochkaräter um freiwillig zu verzichten.
Da ich weniger der excl. Typ bin beziehe ich mich dabei sogar mal „nur“ auf 3rds.

@moderation wann dürfen wir eigentlich einen offiziellen siegesfeier thread für die siegessäule 5 aufmachen? ist die zeit schon reif oder warten wir noch die halo ankündigung ab? :brit: :laserfish:
die next box abwarten; wenn‘s dann tatsächlich nen streaming stick wird, machen wir stilecht ne kleines Picolo-Fläschen auf. die dann mit der blauen kettensäge „geköpft“ wird… köstlich

das werden noch die kinder und kindeskinder der grünen spüren.. sozusagen ihr eigenes Konsolenkriegstrauma

Ich denke da kann sich eher Nintendo glücklich schätzen. :D

Am Ende kommt GTA 6 nicht mal für die Switch 2, weil es durch die Nintendo Qualitätskontrolle fällt oder Rockstar nicht genug dafür bezahlen will, es auf die erfolgreichste Plattform bringen zu dürfen. Also nein, big N interessiert das herzlich wenig :kruemel:

Am Ende kommt GTA 6 nicht mal für die Switch 2, weil es durch die Nintendo Qualitätskontrolle fällt oder Rockstar nicht genug dafür bezahlen will, es auf die erfolgreichste Plattform bringen zu dürfen. Also nein, big N interessiert das herzlich wenig :kruemel:
GTAVI ist ja auch überhaupt nix für das junge Nintendo Klientel.

Video Games 80S GIF

Ich hab bei den Playstation Exklusivspielen keine Lust zu warten, bis es irgendwann für PC kommt.
Was heute ja gar nicht mal mehr so lange dauert, wie die jüngsten Beispiele belegen.

Meine Frau und ich waren schon immer Konsolenkinder und zocken einfach lieber auf Konsole, oft auch mit Freunden.
War auch ursprünglich nur Konsolenkind na und? Auf dem PC lässt sich genauso zocken wie auf jeder Konsole heute auch, nur in besser

Einen zweiten Gaming PC anzuschaffen ist mir außerdem zu teuer. 3rd Party Multiplattform Spiele hole ich mir daher für Playstation, Game Pass Day1 Veröffentlichungen werden auf dem PC gezockt. So decke ich alle für mich relevanten Spiele ab.
Bei den derzeitigen Preisen die Sony für ihre Konsolen veranschlagt ist es günstiger sich einen PC zu kaufen. Spiele sind dort ebenso günstiger.
Und nein man muss nicht immer die neueste 5090 haben um eine PS5 Pro zu übertreffen. Eine Mittelklasse der 3.000er-Reihe für wenig Geld reicht da aus.

Ich müsste als Only Nler auf zu viele Spiele verzichten, die mich interessieren.
Die wichtigsten Third Parties erschienen für die Switch, wenn auch über Cloud. Noch mehr wird es mit Switch 2. Aber letzteres ist in Deutschland ja heute kein Hindernis mehr. Was nicht erschien, ist eher das für den Markt unbedeutendere Zeug, wie die IPs von Sony oder die generischen Titel von Ubisoft und Co.
Die wenigen wirklichen guten Titel welche gefehlt haben, erscheinen dafür jetzt für den Nachfolger und das sogar in Top Versionen.

Aber selbst das ließe sich vermeiden mit einem Verzicht auf Playstation, wenn man stattdessen zur PC/Switch Kombi greift.
Du hingegen kamst die letzten Jahre nicht in die Gelegenheit dir Spiele wie Mario Kart, Zelda BotW/TotK, Mario Odyssey, Advance Wars, Metroid, Pikmin, Animal Crossing, Mario Bros. Wonder, Smash Bros. Splatoon, Xenoblade, Bayonetta, Luigi's Mansion, Kirby, Donkey Kong oder Fire Emblem zu spielen. Alles hochkarätige Spiele welche es nur exklusiv auf einer Switch gibt.

Eine Playstation/PC Kombi hingegen macht einfach genauso viel Sinn, wie im Sommer bei 36 Grad im Mantel rauszugehen.
Man genießt quasi das Wetter (was hier die Spiele wären), jedoch auf eine besch*ssene Art und Weise (also die schlechten Playstation Versionen).

Zurück
Top Bottom