PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
FunFact auf der Switch gibt es so unendlich viele Spiele die es niemals auf der Playstation geben wird.
Und wie viele Spiele es erst nie auf der Switch geben wird... 😎
Man stelle sich vor man besitzt keine Switch. Man verpasst so viel. :(
Man stelle sich vor man besitzt keine Playstation. Man verpasst so viel. :(

Eigentlich werdet ihr von beiden Fraktionen gefistet.
Eigentlich nicht, aber egal...

Jetzt muß ich mal Einspruch einlegen. Die ersten beiden Xbox Konsolen waren geil, wirklich geil, mit vielen geilen Exklusiv Titeln.
Die erste Xbox? Ja was die Spiele anging war die 360er gut, aber die Hardware war so scheiße. Jahrelang die Diskussion über den RROD sowie den Mini V-RAM der zu klein für ein gesamten Framebuffer war. Ständig gabs massive techn. Defizite. War schon ein echter Knaller. Von der Lautsprke der Kiste ganz zu schweigen. Die Hardware war so vollkommen Absurd mies.

Und wie viele Spiele es erst nie auf der Switch geben wird... 😎
So viele sind es ja zum Glück nicht.

Man stelle sich vor man besitzt keine Playstation. Man verpasst so viel. :(
Eigentlich verpasst man da gar nichts. Immerhin besitzen Gamer neben der Switch ein PC und können so auf die Playstation Onlys herabschauen.

Eigentlich nicht, aber egal...

Gut... Wenn das Loch weit genug gedehnt ist, tut's natürlich nicht mehr so weh. Versteh dich da schon. :coolface:

Hatte jahrelang eine Switch bis ich festgestellt habe, dass ich nichts verpasse.

das ist die sache, sind zelda botw/totk und mario wonder/odyssey wirklich so gut oder sagen das die switchler nur weil sie weder third parties noch sony games kennen und der premium verwöhnte playstation gamer der elden ring und astro bot kennt ist dann im endeffekt enttäuscht wenn er die spiele versucht?

hab diese titel noch nicht gespielt deswegen kann ich es auch nicht sagen

Du hast deine Sony-Spiele verkauft? Glücklicher. Aufgrund der Only Digital-Politik am PC bin ich gezwungen die Titel zu behalten. Aber gut habe glücklicherweise auch nur ein paar Euros für die Spiele bezahlt. Daher ist der Verlust nicht ganz so enorm.
:coolface:
Warum sollte ich meine digitale Playstation Bibliothek verkaufen? :nix:
Bin zum Glück die Switch mit Spielen gut losgeworden letztes Jahr.

Eigentlich verpasst man da gar nichts. Immerhin besitzen Gamer neben der Switch ein PC und können so auf die Playstation Onlys herabschauen.

als switch- und pcler darfst du vor allem erstmal mitschauen und damit mein ich auf twitch während wir GTA VI spielen (bist herzlich eingeladen wenn ich es für team pc streamen werde) :moin:

Ach stimmt Retail gibt's ja auf der PS5 auch nicht mehr wirklich. Ich vergaß.
Oh man du ärmster. So viel Kohle ausgegeben für schlechte Software und keine Möglichkeit das Geld wieder reinzuholen.
Kein Wunder das du so aufgebracht bist.
Schlechte Software 🤔
Da sagt aber Metacritic was anderes.
Komischer bash

das ist die sache, sind zelda botw/totk und mario wonder/odyssey wirklich so gut oder sagen das die switchler nur weil sie weder third parties noch sony games kennen und der premium verwöhnte playstation gamer der elden ring und astro bot kennt ist dann im endeffekt enttäuscht wenn er die spiele versucht?

hab diese titel noch nicht gespielt deswegen kann ich es auch nicht sagen
Hab alle von dir oben genannte Games gezockt und kann sagen, nein sind sie nicht. Sind gute Games keine Frage und machen auch kurzzeitig Spaß, aber meiner Meinung nach alles überbewertet von den Wertungen her.

Das weiß man aber auch nur wenn man mal in den Genuss von PlayStation Games und Thirds gekommen ist. Als zweit Konsole kann ich sie vor allem mit Familie empfehlen, gerade Mario Kart bockt sehr zu 4 aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer zur PS greifen. Ist meine Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Aber als zweit Konsole geht sie voll klar. :goodwork:

Ach stimmt Retail gibt's ja auf der PS5 auch nicht mehr wirklich. Ich vergaß.
Oh man du ärmster. So viel Kohle ausgegeben für schlechte Software und keine Möglichkeit das Geld wieder reinzuholen.
Kein Wunder das du so aufgebracht bist.
Ich bin auf digitial umgestiegen, weil ich meine Spiele mit meiner Frau share und die dann nur 1 mal kaufen muss und nicht 2 mal :awesome:
Mit dem zocken komme ich nicht mehr hinterher, so viele tolle Spiele
Happy Dance GIF by Keep-Dancing

Siehste, sogar für Hardcore Pikas ist die Switch bestenfalls ein Zweitgerät :kruemel:
Oh nein tatsächlich ist sie bei mir Hauptgerät. Der PC wird für Titel genutzt, welche nicht oder noch nicht für Switch (2) erscheinen und auf die ich jetzt unbedingt Lust habe.
Clair Obscur Expedition 33 zum Beispiel musste ich mir jetzt anschauen, da der Allgemeine Tenor wirklich gut ist. Auch wenn man mit einer Switch 2-Fassung wohl definitiv rechnen kann.

Oh nein tatsächlich ist sie bei mir Hauptgerät. Der PC wird für Titel genutzt, welche nicht oder noch nicht für Switch (2) erscheinen und auf die ich jetzt unbedingt Lust habe.
Clair Obscur Expedition 33 zum Beispiel musste ich mir jetzt anschauen, da der Allgemeine Tenor wirklich gut ist. Auch wenn man mit einer Switch 2-Fassung wohl definitiv rechnen kann.

ich finde eine PC als zweitgerät ist schon rechter luxus ;) (ist bei mir übrigens auch so, sogar eher drittgerät nach PS5, switch). man kann ja die titel auch günstiger nachholen. wobei auf steam ntürlich sehr oft sehr grosse Sales sind, wo die konsolen zwar aufholen aber noch immer etwas schwächer unterwegs sind

Zurück
Top Bottom