PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich ist das nicht Gesund. Viele kaufen sich jedes Jahr das neue FIFA und dann etliche MIkrotransaktionen.

Auch ist es nicht Gesund wenn Leute hier im WAR mit Spielen WAR betreiben die sie abfeiern aber nicht kaufen auf ihrer Plattform. Will gar nicht wissen wie viele hier kein Astro Goty-Bot gekauft haben aber hier auf als Trittbrett-Fahrer da mitgeschwommen sind.

Das sind wahrscheinlich ähnlich viele wie bei PSVR2. Alle schreiben und hypen sie darüber, nur ein oder zwei holen es sich tatsächlich. Typisch Team Blau halt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Das ist weiterhin Elden Ring :nix:

Stop Motion No GIF by Mouse

Nein.

Nein.

Deutlicher kann ein “Nein!” gar nicht ausfallen.

Claire Obscure wiederum?

Happy Daniel Bryan GIF by WWE

:kruemel:

:coolface:

Joa, die eigene Erwartungshaltung ist natürlich stets der treibende Faktor. Was erwarte ich von einem Spiel? Wo liegen meine Prioritäten? usw. Jemand mit Storyfokus wird weder BotW noch Elden Ring etwas abgewinnen können, da die Spiele um ihren Gameplayloop herumgebaut sind. Sagt einem dieser nicht zu, dann kann man schlecht so empfinden.

würdet ihr echt 90€ für ein spiel ausgeben, egal ob sony, nintendo oder MS? ich bin ja schon bei 70€ spielen immer auf der suche nach nem deal bevor ich zuschlage. 90€ never ever außer vielleicht bei RE aber selbst bei GTA VI müsste ich bei dem preis schauen ob ich dann day 1 dabei bin

außerdem frage ich mich was PS6 und die nächste Xbox kosten sollen wenn sie gleichzeitig einen signifikanten grafischen sprung machen sollen und in ~2 jahren rauskommen, das scheint mir irgendwie alles arg unrealistisch derzeit.
90€ Für eins vielleicht schon...wenn es was ganz besonderes wäre und den entsprechenden Gegenwert bietet. Aber eigentlich kaufe ich schon lange nicht mehr Launch und zum Vollpreis. Extra viel zahlen für die schlechteste Version eines Spiels sollen ruhig andere machen. Betrifft auch sowas wie GTA6.

Was die nächsten Konsolenpreise angeht, da wird es einfach teurer werden und/oder nicht viel mehr Leistung geben (bis keine im vgl zur PS5Pro im Falle einer PS6 die relevant weniger als die Pro kosten soll).

Oder kann mir einer schlüssig erklären warum es besser werden soll wenn gerade alle drei die Preise erhöht/eine eigentlich zu teure Konsole anbieten mit der Pro/Switch 2?

Joa, die eigene Erwartungshaltung ist natürlich stets der treibende Faktor. Was erwarte ich von einem Spiel? Wo liegen meine Prioritäten? usw. Jemand mit Storyfokus wird weder BotW noch Elden Ring etwas abgewinnen können, da die Spiele um ihren Gameplayloop herumgebaut sind. Sagt einem dieser nicht zu, dann kann man schlecht so empfinden.
Das hört sich nach Micromanagement an. Fast wie eine Vorbereitung auf ein Date oder ein Bewerbungsgespräch. Hier geht es doch um Games, oder? Also Spass und keine schwere Arbeit oder Rocket Science.

Leute haben Zukunftsangst und machen Panikkäufe wie Klopapier und PS5Pro, obwohl auf Jahre hin keine Gefahren bestehen.
(ok die Gefahr eines Preisaufschlags bei der Pro gibt es schon, aber keine Gefahr das man mit den jetzigen Konsolen in nächster Zeit keine Spiele mehr bekommt.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das sind wahrscheinlich ähnlich viele wie bei PSVR2. Alle schreiben und hypen sie darüber, nur ein oder zwei holen es sich tatsächlich. Typisch Team Blau halt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Team Blau ist immer gut im Hypen und nicht zocken/besitzen. Ich war früher als Schlumpfine genauso, aber Dank Nintendo zocke ich endlich mal wirklich. Dasselbe würde ich allen Playse- Fans auch raten. Wechselt das System, wenn ihr endlich Freude haben wollt! :nyawar:

Ich sagte ja, dass der typische Gamepass Kunde mit dem Spiel überfordert wäre.
Das game hat nen Easymode, wenn man wirklich nicht mehr weiterkommen sollte und darauf wird auch in den Tips am Anfang hingewiesen, vermutlich sind auch die Achievements nicht an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt.

Könnte eher daran liegen, dass der Act I schon gut 10+ Stunden dauert und man im Gamepass halt alle möglichen Spiele kostenlos starten und antesten kann, die man sich vielleicht gar nicht gekauft hätte. Hinzu kommt der psychologische Aspekt, dass man zu einem Spiel mehr Bindung hat, wenn man dafür direkt Geld ausgibt und es daher auch eher gewillt ist durchzuspielen, selbst wenn es einem vielleicht nicht so zusagt.

Gamepass ist halt fast food gaming.
Solange der Entwickler gut bezahlt wird oke aber gut tut das dem "gaming" meiner meinung nach nicht.

Ist wie mit fast food essen, kann man mal machen aber auf Dauer tut einem das nicht gut.

Zurück
Top Bottom