Arcturio
L18: Pre Master
Uff, Steinzeitwerbung![]()
Scheinst wohl erst 18 oder 22 zu sein und kennst die guten alten Gaming Zeiten nicht? Wahrscheinlich mit Mobile Games und Clash of Clans groß geworden?
Mein Beileid.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Uff, Steinzeitwerbung![]()
Scheinst wohl erst 18 oder 22 zu sein und kennst die guten alten Gaming Zeiten nicht? Wahrscheinlich mit Mobile Games und Clash of Clans groß geworden?
Mein Beileid.
Innere Zerrissenheit, da man an alten Verhaltensmustern bzw. der Vergangenheit festhalten will ist Steinzeitverhalten.
Nintendo hat das raffiniert gemacht. Extra für die USA diese Werbung als neue Interpretation zu schalten, an die sich soooo viele erinnern können. Die dürfte schon vor dem Zoll-Konflikt geplant und gemacht worden sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
Es ist für mich ein Unterschied in Nostalgie zu schwelgen oder sich zu wünschen das diese Zeiten wiederkommen würden. Ganz viel von diesem „Früher war alles besser“ ist auf eigene Verhaltensweisen zurückzuführen. Es liegt an jedem selbst diese Zeiten aufrecht zu erhalten. Bspw. hat man früher jedes noch so schlechte Spiel zig Stunden gespielt, da man nicht die Möglichkeit hatte sich zig Spiele zu kaufen. Heute kauft man mehr, konsumiert somit unbewusster und beklagt sich dann wie doof Spiele heutzutage sind.Interessant, aber ich denke nicht, dass man das auf eine Epoche festlegen kann, ist das nicht etwas komplett menschliches?
Wer denkt nicht gerne an die Zeit zurück, als man ein komplettes Wochenende mit einem crappigen Game aus der Videothek verbringen konnte?
Wer denkt nicht gerne an die Zeit zurück, als man sich von seinem Taschengeld das Game gekauft hat, worauf man durch Zeitschriften so geil wurde?
Wer denkt nicht gerne an die Zeit zurück, als man sich drei Jahre nach Veröffentlichung eine Konsole kaufen und alle Klassiker für unter 10€ holen und erleben konnte?
Du denkst wirklich, dass die Sehnsucht nach Zeiten in denen man sich gut gefühlt hat ein Überbleibsel der Vergangenheit ist?
Ich könnte das jetzt alles noch auf andere Bereiche ausweiten, aber ich muss daran denken, wie du im Nintendo Bereich den Käufern von Retail Versionen gesagt hast, dass sie ständig nur am heulen sind und den Markt aufhalten.
Es ist für mich ein Unterschied in Nostalgie zu schwelgen oder sich zu wünschen das diese Zeiten wiederkommen würden. Ganz viel von diesem „Früher war alles besser“ ist auf eigene Verhaltensweisen zurückzuführen. Es liegt an jedem selbst diese Zeiten aufrecht zu erhalten. Bspw. hat man früher jedes noch so schlechte Spiel zig Stunden gespielt, da man nicht die Möglichkeit hatte sich zig Spiele zu kaufen. Heute kauft man mehr, konsumiert somit unbewusster und beklagt sich dann wie doof Spiele heutzutage sind.
Entwicklungen, die man nicht mag, sollte man nicht mitgehen und dafür muss es nicht sein anderen stets zu erzählen wie doof welche Entwicklung ist.
Ja, erinnere mich noch gut daran wie sie das totschweigen wollten.Sony hat auch Nostalgie geschaffen.
![]()
![]()
Ja, erinnere mich noch gut daran wie sie das totschweigen wollten.
oh das ist doch ein schönes OstergeschenkUnd erneut feiern wir das Jubiläum des PSN-Hacks von 2011.
Heute wird der Hack schon 14 Jahre alt! Möge dieser Tag auf ewig für das Versagen Sonys im Gedächtnis aller bleiben.
![]()
Einfach großartig.Steinzeitgamer? Ist das ein Codewort für Nintendo Fanboys?
![]()
Steinzeitgamer? Ist das ein Codewort für Nintendo Fanboys?
![]()
Ganz ehrlich?
Das ist alles nur noch zum heulen, egal, welche Firma.
Früher wurde zumindest noch so getan, als hätten Nintendo, Microsoft, Sony... Respekt vor uns, beziehungsweise, als würde sie uns respektieren.
Es war einfach eine akzeptierte Symbiose, sie machen geilen Scheiss, wir kaufen ihn, alle sind glücklich.
Und jetzt ist es egal ob Videospiele, Filme, Serien...
Dir wird von den Firmen einfach ins Gesicht gespuckt, wenn du dich dazu erdreistet hast, von ihnen Fan zu sein.
Es ist für mich ein Unterschied in Nostalgie zu schwelgen oder sich zu wünschen das diese Zeiten wiederkommen würden. Ganz viel von diesem „Früher war alles besser“ ist auf eigene Verhaltensweisen zurückzuführen. Es liegt an jedem selbst diese Zeiten aufrecht zu erhalten. Bspw. hat man früher jedes noch so schlechte Spiel zig Stunden gespielt, da man nicht die Möglichkeit hatte sich zig Spiele zu kaufen. Heute kauft man mehr, konsumiert somit unbewusster und beklagt sich dann wie doof Spiele heutzutage sind.
Entwicklungen, die man nicht mag, sollte man nicht mitgehen und dafür muss es nicht sein anderen stets zu erzählen wie doof welche Entwicklung ist.
Nintendo hat das raffiniert gemacht. Extra für die USA diese Werbung als neue Interpretation zu schalten, an die sich soooo viele erinnern können. Die dürfte schon vor dem Zoll-Konflikt geplant und gemacht worden sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie schalteten sogar paar Min davor die Original Werbung vom SNES, bevor die für die Switch 2 freigeschaltet wurde
naja, wenn man zu den Sonies gehört, dann war früher in der Tat alles besserEs ist für mich ein Unterschied in Nostalgie zu schwelgen oder sich zu wünschen das diese Zeiten wiederkommen würden. Ganz viel von diesem „Früher war alles besser“ ist auf eigene Verhaltensweisen zurückzuführen. Es liegt an jedem selbst diese Zeiten aufrecht zu erhalten. Bspw. hat man früher jedes noch so schlechte Spiel zig Stunden gespielt, da man nicht die Möglichkeit hatte sich zig Spiele zu kaufen. Heute kauft man mehr, konsumiert somit unbewusster und beklagt sich dann wie doof Spiele heutzutage sind.
naja, wenn man zu den Sonies gehört, dann war früher in der Tat alles besser![]()
Oh man, hast du viel Ahnung.2025 von einem PC-Gamer, bei denen sich viele gerade freuen nicht zur 5090 upzugraden. Applaus.
Oh man, hast du viel Ahnung.
Dein Kommentar zeigt, dass ich wohl einen Wunden punkt getroffen habe, aber gut, bei den Sony Lineup, ist das ja auch kein Wunder.