PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC gamers spend 92% of their time on older games, oh and there are apparently 908 million of us now. :uglylol:

Tja Steamsales und Müllbundles von alten und uralten Games generieren halt wenig Umsatz.

1 Milliarde PC'ler und generieren Trotzdem weniger Umsatz als was 250 Milionen Konsoleros ? :lol2:
weiterhin stimmt:

New report says PC games are outselling console games, calling PC gaming a 'bright spot' in a troubled industry​

egal was du dir für Ausreden bereit legst :)

Was sagt denn Capcom dazu, dass PC mehr als 50% ihrer Verkäufe ausmachen? Richtig, Playstation ist für die keine Priorität mehr, Fokus ist PC und deswegen bedienen sie solche PC Spiele wie Monster Hunter oder Street Fighter ganz gut. ^^

Weil du da kein Troubleshootng machen kannst und mit dem geruckel, Abstürzen, etc. leben musst. Du hast also das Handtuch geworfen und die Publisher können mit dir machen was sie wollen. Fühlst du dich nicht schmutzig?

:kruemel:

nein, also erstens hab ich bei noch keinem meiner ps5 groß geruckel erlebt und abgestürzt ist auch noch nie etwas aber mir ist klar dass es ne 800€ konsole ist und kein 4000€ pc, also das bei auflösung z.b. gewisse kompromisse gemacht werden.

auf dem pc war allerdings auch noch nie etwas perfekt, von daher war es verdammt befreiend sich nicht mehr darum abmühen zu müssen alles perfekt zum laufen zu bekommen und dann trotzdem mit fehlern leben zu müssen sondern sich einfach aufs spielen fokussieren zu können

"PC'ler kaufen games und retten die Spielebranche" :roflmao:

neben den tägliche 5 gachas dailies machen und den troubleshooten haben die pcler noch zeit genug konsolengaming zu retten. absolute übermenschen unsere pcler. xD

Notiert, PCler sind also keine Fast Food Gamer und die Blauen sind stolz drauf welche zu sein.

Ist das mal wieder lustig hier, habt ihr noch nicht genug einstecken müssen, oder steht ihr drauf? :coolface:

nein, also erstens hab ich bei noch keinem meiner ps5 groß geruckel erlebt und abgestürzt ist auch noch nie etwas aber mir ist klar dass es ne 800€ konsole ist und kein 4000€ pc, also das bei auflösung z.b. gewisse kompromisse gemacht werden.

auf dem pc war allerdings auch noch nie etwas perfekt, von daher war es verdammt befreiend sich nicht mehr darum abmühen zu müssen alles perfekt zum laufen zu bekommen und dann trotzdem mit fehlern leben zu müssen sondern sich einfach aufs spielen fokussieren zu können

Interessant, beim PC hast du das gemerkt, aber als du dann zur Konsole gewechselt bist, merkst du nichts mehr, so als ob man sich was einredet :awesome:

PC gamers spend 92% of their time on older games, oh and there are apparently 908 million of us now. :uglylol:

Tja Steamsales und Müllbundles von alten und uralten Games generieren halt wenig Umsatz.

1 Milliarde PC'ler und generieren Trotzdem weniger Umsatz als was 250 Milionen Konsoleros ? :lol2:
Logisch. Die neueren Games laufen auf den meisten „Gaming“ PCs ja auch nicht.

Noch mal zur Erinnerung:

Der Steam Launcher den der kleine Billy auf Opas Dachboden PC installiert hat startet jedes mal automatisch mit wenn der PC angeworfen wird und zählt somit als aktiver Account.

neben den tägliche 5 gachas dailies machen und den troubleshooten haben die pcler noch zeit genug konsolengaming zu retten. absolute übermenschen unsere pcler. xD
vergiss nicht, Marathon zu unterstützen, denn das ist ja ein "richtiges" Sony Spiel :coolface:

nein, also erstens hab ich bei noch keinem meiner ps5 groß geruckel erlebt
natürlich hast du das nicht xD

weiterhin stimmt:

New report says PC games are outselling console games, calling PC gaming a 'bright spot' in a troubled industry​

egal was du dir für Ausreden bereit legst :)

Lies mal deine Quellen, von dort kommen die "Ausreden". :lol:

Uraltgames damit endlich die 3000€ GraKa zeigen kann was sie drauf hat. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich verstehen. Die Games aus der 16/32Bit Ära sind einfach top und nicht so eintönig wie einige moderne Games. Deswegen wird die Mega GPU lieber mit Emulatoren gekitzelt.

Interessant, beim PC hast du das gemerkt, aber als du dann zur Konsole gewechselt bist, merkst du nichts mehr, so als ob man sich was einredet :awesome:

beim pc hab ich immer erstmal zeit in den settings verbringen müssen um framerate, aliasing einigermaßen hinzubekommen und am ende war ich trotzdem oft unzufrieden da die spiele schlecht optimiert werden.

bei der ps5 bin ich zufrieden weil ich weiß dass die meisten devs das beste aus der hardware herausholen, ich muss meistens nur den performance modus auswählen und kann loszocken

was du nicht kennst, bezeichnest du als Müll. Kein Wunder, dass du nur die Playstation lobst, weil du halt nichts anderes kennst. xD

Also ich würde am PC lachen, wenn ich 1000€ ausgebe, und dann nur so einen minimalistischen Hardware Sprung bekomme. Aber da hat Sony dich ja auch gut verarscht ^^

:)

1. "Hundreds of millions of children growing up on Roblox are unlikely to ask for a $500 console to play AAA games," Epyllion says.

ROBLOX ...

Javier Bardem Lol GIF by James Bond 007

2. As promising as Epyllion's outlook is for PC gaming, it's worth noting that there isn't a universal consensus on who's got a bigger market share between consoles and PC. For example, in August 2023, Newzoo reported that console games had attracted $56.1 billion in consumer spending compared to around $40 billion for PC games.

Confused Rooster Teeth GIF by Achievement Hunter

Lies mal deine Quellen, von dort kommen die "Auseren". :lol:

Uraltgames damit endlich die 3000€ GraKa zeigen kann was sie drauf hat. :uglyclap:
Was hat das jetzt damit zu tun, dass der PC Geld in die Kassen spühlt? Aktuelle Spiele sind sowas wie Concord oder Marathon, natürlich kauft man sich sowas nicht ^^
Gleiches gilt für Horizon 2.
Bin auch noch sauer, dass ich mir Spider-Man 2 day1 gekauft habe, war ne derbe Enttäuschung.

Ein GTA5 sieht (und läuft) auf PC übrigens besser aus als das meiste, was du auf PS5 zockst ^^

Ein Cyberpunk zählt btw auch noch als "altes" Spiel und das sah ja auf PS5 noch nie gut aus ^^

Warum geht's hier eigentlich wieder und wieder und dann wieder und dann wieder um den PC?
weil die Sonies kaum noch Angreifpunkte haben und jetzt angst haben, dass Sony komplett zu PC wechselt.

bei der ps5 bin ich zufrieden weil ich weiß dass die meisten devs das beste aus der hardware herausholen
da belügst du dich aber selbst. :ugly:

1. "Hundreds of millions of children growing up on Roblox are unlikely to ask for a $500 console to play AAA games," Epyllion says.

ROBLOX ...

Javier Bardem Lol GIF by James Bond 007

2. As promising as Epyllion's outlook is for PC gaming, it's worth noting that there isn't a universal consensus on who's got a bigger market share between consoles and PC. For example, in August 2023, Newzoo reported that console games had attracted $56.1 billion in consumer spending compared to around $40 billion for PC games.

Wie er jetzt wieder alle Konsolen vs PC argumentieren möchte, nur damit man etwas gegen PC Gaming in der Hand haben kann :coolface:

Spoiler: bald braucht ihr 4 oder 5 Konsolen, um gegen den PC antreten zu können. Capcom ist da schon ein guter Vorgeschmack ^^

Hast ja selbst gestern geschrieben das du von Herbst/Winter 2025 ausgehst. :)

Wenn sie nicht verschieben, merke: noch haben die kein Termin und Herbst (!) ist angepeilt (mit ganz viel Glück und Hoffnung)
Das ändert übrigens nichts an den Tatsachen. :)

Warum geht's hier eigentlich wieder und wieder und dann wieder und dann wieder um den PC?

Neid.

beim pc hab ich immer erstmal zeit in den settings verbringen müssen um framerate, aliasing einigermaßen hinzubekommen und am ende war ich trotzdem oft unzufrieden da die spiele schlecht optimiert werden.

Merke: das Problem sitzt offensichtlich vor dem Bildschirm.
Frickeln mach ich nur, wenn ich 21:9 Auflösung haben will und bestimmte japanische Hersteller das nicht von Haus aus bringen. Probleme? Nö.

bei der ps5 bin ich zufrieden weil ich weiß dass die meisten devs das beste aus der hardware herausholen, ich muss meistens nur den performance modus auswählen und kann loszocken

Wenn dass das beste der Hardware ist, dann haben die euch aber ganz schön verarscht. Das ist dann maximal ein midgen-Upgrade und kein Generationswechsel. Warum müssen Konsolen die Generation immer zurückhalten?

Merkst du ja schon selbst: Konsolen (mehrzahl) vs PC.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass der PC Geld in die Kassen spühlt? Aktuelle Speile sind sowas wie Concord oder Marathon, natürlich kauft man sich sowas nicht ^^
Gleiches gilt für Horizon 2.
Bin auch noch sauer, dass ich mir Spider-Man 2 day1 gekauft habe, war ne derbe Enttäuschung.

Ein GTA5 sieht (und läuft) auf PC übrigens besser aus als das meiste, was du auf PS5 zockst ^^

Ein Cyberpunk zählt btw auch noch als "altes" Spiel und das sah ja auf PS5 noch nie gut aus ^^

weil die Sonies kaum noch Angreifpunkte haben und jetzt angst haben, dass Sony komplett zu PC wechselt.

da belügst du dich aber selbst. :ugly:

Wie er jetzt wieder alle Konsolen vs PC argumentieren möchte, nur damit man etwas gegen PC Gaming in der Hand haben kann :coolface:

Spoiler: bald braucht ihr 4 oder 5 Konsolen, um gegen den PC antreten zu können. Capcom ist da schon ein guter Vorgeschmack ^^

Vollkommen richtig und wichtig die Frage: Was haben eigentlich Bürobedarfsgeräte mit Gaming zu tun? :goodwork:

Wenn dass das beste der Hardware ist, dann haben die euch aber ganz schön verarscht. Das ist dann maximal ein midgen-Upgrade und kein Generationswechsel. Warum müssen Konsolen die Generation immer zurückhalten?

wieviele PC games hättest du denn die die hardware ausreizen wenn es keine konsolen geben würde?

Hab glaub bei noch keinem PC Game mehr als ein paar Minuten investiert in Einstellungen. Ich weiss was ich nicht will und was ich will.
Weil PSler mal wieder ihre Spiele-Bibliothek durchforstet haben und gesehen haben das diese ziemlich leer ist

Zurück
Top Bottom