PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie manche denken, dass LCD schrott wären, nur weil OLED etwas bessere Schwarzwerte hat xD
Die Leute haben halt noch keinen vernünftigen LCD live gesehen und glauben außer OLED gibts nichts. Mit falscher Kamera-Einstellung kann man natürlich bei jedem LCD im Schwarz ein Leuchten provozieren, das Bild ist komplett für die Tonne. Vermutlich aber sowieso gephotoshopped, denn ich würde mich doch wundern, wenn Nintendo auf den Geräten Youtube freigeschaltet hätte um das Testvideo zu starten.

Das ist garantiert Fake. Warum sollte Nintendo auf dem Event irgendein random Video zeigen, wenn sie ihre Games präsentieren können?

giga (jaja, ich weiß...) hat mal die OG-Switch neben die Switch 2 gehalten. Da kann man mal sehen, was ein gutes LCD-Panel heutzutage keisten kann.

Ich bin froh, dass wir einen guten LCD statt wieder so einen übersättigten OLED bekommen. Da hat Nintendo diesmal wirklich alles richtig gemacht.

Ich will die unwissenden Blauen nicht völlig im Dunklen tappen lassen, also habe ich zum Spaß einen deutlich besseren OLED als in der Switch (und vermutlich auch bei den meisten zu Hause in TV Form) gegen den Ayn Odin 2 IPS Display(1080p 60hz kein VVR und kein HDR) mit exakt dem Bild gestellt:

Iso 200: Schwer hier nen unterschied zu erkennen aber ja, das untere hat leichte beleuchtung beim Schwarz.
odin2-vs-s22-ultra-iso-400.png

Iso 800: Ab hier erkennt man ein leichtes Leuchten, allerdings ist das Bild deutlich zu hell, wenn man die Helligkeit runterschraubt, sieht man das schwarz entsprechend auch weniger leuchten :ol:
odin2-vs-s22-ultra-Iso-800.png

(aufgenommen im Pro-Mode meines uralten Mate20 Pros, das obere ISO 200 Bild entspricht in etwa dem, was meine Augen wahrgenommen haben, das untere hat quasi eine sehr dunkle Umgebung simuliert)

Also ja, das gepostete bild hier:

Gnye-Gr-BXYAAOZwt.jpg

Ist ein Fake, denn das zeigt keinen IPS Display in Aktion. Geschweige denn den der Switch 2 :goodwork: -So sah vielleicht der Launch-Switch Display aus, das war aber auch kein IPS. Wenn man in kompletter Dunkelheit spielt, sieht man natürlich kein perfektes schwarz, das sollte man allerdings sowieso nicht, wenn man sich die Augen nicht ruinieren möchte :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Preisschock jetzt also auch noch ein extrem minderwertiger LCD-Bildschirm. Es ist das absolute gelbe Grauen! Zum Glück hab ich auf Playstation gesetzt. Wobei.. eigentlich kam es mehr vom Verstand welcher zu meinen schärfsten Waffen zählt. :)

Nach dem Preisschock jetzt also auch noch ein extrem minderwertiger LCD-Bildschirm. Es ist das absolute gelbe Grauen! Zum Glück hab ich auf Playstation gesetzt. Wobei.. eigentlich kam es mehr vom Verstand welcher zu meinen schärfsten Waffen zählt. :)

Am Display gibt es doch überhaupt nichts auszusetzen xD
Groß, Sehr Hell, 1080p, 120hz, HDR und VRR Unterstützung..... Wo ist denn hier das Problem :nix:

LCD ist halt gegenüber der Switch Oled ein Downgrade.

Insgesamt gesehen ist das LCD Display der SW2 weitaus eher ein Upgrade ggü. dem Switch 1 OLED Display ;)

Das einzige was ich persönlich kritisieren würde wären wenn die dickeren schwarzen Ränder ggü. dem Switch 1 OLED.

Helligkeit, Farben und auch der Schwarzwert scheinen bei dem Switch 2 LCD ziemlich gut zu sein also genau das Gegenteil von "minderwertig" 😉

Zuletzt bearbeitet:
From nach Elden "Cringe" jetzt auf einmal cool?

Mich interessieren die Spiele von Fromsoftware einen scheißdreck 😂 aber ich fand das geheule besonders der blauen Sony Schlümpfe Welt weit extrem amüsant !

Besonders weil lange Zeit absoluter Abfall gelabert wurde das Fromsoft sich von Sony kaufen lassen wird, ähnlich wie immer gelabert wurde das Square sich kaufen lässt.

Im Grunde ist das genaue Gegenteil inzwischen passiert, es kommen spiele nicht für PlayStation bzw. PlayStation hat jetzt komplett die Exklusivität verloren.

Das Geheule hat mich auf jeden Fall an 2002 erinnert als Resident Evil für einige Jahre Nintendo exklusiv wurde.

Herrliche Tränen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom