PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
genau, wir wissen beide fast nichts davon und deshalb ist ein Urteil verfrüht. Passt der Stil und die Atmosphäre um Interesse zu wecken? Offensichtlich. Alles andere muss man sehen.

Nochmal...ich habe kein Interesse an einem PvPvE-Game dieser Art. Ich kaufe auch Nightreign nicht (und ich mag Rogue-Elemente in Games sehr). Ich nenne aber auch nicht jene, die das Game interessant finden Wannabe-Fans und ich jammere auch nicht (was wie ein Programm wirkt, dass gewisse User hier aktuell fahren) über den Userfokus des Gesprächspartners, während ich der einzige bin, der das tut.

Hättest dir einfach sparen können. Du entscheidest nicht wer ein From Software-Fan ist oder nicht. Abgesehen mal davon, dass ich schon lange vor der Vorstellung skeptisch gegenüber gewissen Designentwicklungen von From hier war und das bestens hier dokumentiert ist seit Dark Souls 3. Du kannst mich dann Wannabe-Fan nennen, wenn du denkst das du mehr über diese Games weißt und mehr From Games in deinem Leben gezockt hast als ich....hast du? Nein. Okay.

Nochmal...ich habe kein Interesse an einem PvPvE-Game dieser Art. Ich kaufe auch Nightreign nicht (und ich mag Rogue-Elemente in Games sehr). Ich nenne aber auch nicht jene, die das Game interessant finden Wannabe-Fans und ich jammere auch nicht (was wie ein Programm wirkt, dass gewisse User hier aktuell fahren) über den Userfokus des Gesprächspartners, während ich der einzige bin, der das tut.

Hättest dir einfach sparen können. Du entscheidest nicht wer ein From Software-Fan ist oder nicht. Abgesehen mal davon, dass ich schon lange vor der Vorstellung skeptisch gegenüber gewissen Designentwicklungen von From hier war und das bestens hier dokumentiert ist seit Dark Souls 3. Du kannst mich dann Wannabe-Fan nennen, wenn du denkst das du mehr über diese Games weißt und mehr From Games in deinem Leben gezockt hast als ich....hast du? Nein. Okay.
Selbstverständlich sind das wannabe Fans die Spiele vorverurteilen. Ein Fan macht so etwas nicht. :goodwork:

Ich weiss, hier auf CW denken viele es kann nur eine Seite geben, ist aber nicht so. Man kann nicht nur Retail oder Digital kaufen. Man muss das andere nicht ablehnen. Man kann auch nicht mur SP Games oder nur MP Games feiern. Einfach mal Videospielfan sein und kein konservativer Idiot, dann wird es auch was mit der Leidenschaft zu Videospielen. :goodwork:

Anfangs wo es alle für Single Player und im best case sogar BB hielten, war es ja auch Hype pur und es sagt doch einiges über User aus, die mit Attributen wie lame, zusammengeschustert und uninspiriert um sich werfen, trotzdem es eben genau das zuerst nicht aussah, sondern .. wie BB 2 oder spinoff oder geistiger Nachfolger .. und der radikale Shift in die komplett andere Richtung erst nach Bekanntwerden als MP Spiel einsetzte.

Wie die bloße Erkenntnis um ein „nur Mulitplayergame“ die Sichtweise von „BB2, endlich, yeah, geil! “ zu „ der Trailer hat mich von Anfang an nicht abgeholt und sieht generisch aus“ verändern konnte, ist psychologisch höchst interessant. :kruemel:

Du kannst keinen Post schreiben ohne mich indirekt zu beleidigen und zu kritisieren, obwohl genau das dich an mir stören will.

Das zusammengeschustert und uninspiriert gilt imo sogar nicht mehr für Nightreign....was offensichtlich sein sollte. KA...schreibt ihr euch gegenseitig PNs und gratuliert euch dafür mir ans Bein zu pinkeln, oder was soll das werden? Wenn es Spaß macht.

Ich meine...Asset Reuse bei From ist kein Bash sondern vollkommen offensichtlich das was gemacht wird. Klar ist das zusammengeschustert....es ist offensichtlich. Bei Nightreign macht man nicht einmal ein Geheimnis daraus.

Ich frage mich eher warum ich als Soulsborne-Fan mit Usern darüber diskutieren muss, dass ich ein Wannabe-Fan bin, die bis vor einiger Zeit einen Furz auf diese Games gaben.

Nein. Hat keinen Sinn :coolface:
Nochmal...ich habe kein Interesse an einem PvPvE-Game dieser Art. Ich kaufe auch Nightreign nicht
Das ist es eben. Man hatte für dieses Klientel Nightreign auch auf Switch porten können, aber bombt nochmal so eine Formel raus.
Verstehe wer will. Ich bin ehrlich. Hoffe das floppt gnadenlos und absolut hart. Die Richtung schmeckt mir 0 als From Fan. Jaja. Imo. Mir egal. Aber ist momentan auch der Tenor. Zum Glück.
Neben KF war mein erstes From Game btw damals Eternal Ring auf der PS2. Aus der Grabbelkiste :D

Ich will ein normales From Souls SP Game mit den maximalen Light /vagen PVP/E Elementen (oder ein neues Armored Core).
Davon leben diese Spiele. Darum sind diese Spiele so genial wie sie sind.

Und nach ER und dem für mich grossartigen SotET nochmal Assets zu krallen für Nightreign ist einfach auch etwas öde.
Und es ist auch klar dass nie dieses tolle Spielgefühm entstehen kann, ja kann, mit solch einer Formel wie eben NR oder nun Duskborn. Das ist einfach traurig. Ein Titel als Test. Ok. Zwei Titel der Art?
Maximal dämlich erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich sind das wannabe Fans die Spiele vorverurteilen. Ein Fan macht so etwas nicht. :goodwork:

Ich weiss, hier auf CW denken viele es kann nur eine Seite geben, ist aber nicht so. Man kann nicht nur Retail oder Digital kaufen. Man muss das andere nicht ablehnen. Man kann auch nicht mur SP Games oder nur MP Games feiern. Einfach mal Videospielfan sein und kein konservativer Idiot, dann wird es auch was mit der Leidenschaft zu Videospielen. :goodwork:

Dann bin ich gern ein Wannabe-Fan, ein Kartellrechtsexperte, ein Konsumopfer, lost und was du mich über die Jahre hier sonst noch genannt hast, während du darauf bestehst, dass ich der herablassende Hooligan bin. Ihr müsst auch echt lernen, dass ich entscheide wer mich beleidigen kann.....und wenn du jemanden Wannabe-Fan nennst...hat das keinen Wert, Mudo.

Das ist es eben. Man hatte für dieses Klientel Nightreign auch auf Switch porten können, aber bombt nochmal so eine Formel raus.
Verstehe wer will. Ich bin ehrlich. Hoffe das floppt gnadenlos und absolut hart. Die Richtung schmeckt mir 0 als From Fan.
Neben KF war mein erstes From Game btw damals Eternal Ring :D

Ich will ein normales From Souls SP Game mit den maximalen Light /vagen PVP/E Elementen oder ein neues Armored Core.
Davon lebem diese Spiele. Darum sind diese Spiele so genial wie sie sind.

Naja ist ja doch etwas anders mit PvPvE. Nightreign ist ja nur CooP.
Ich meine...mit dir muss ich darüber nicht reden. Du weißt bestenst, dass ich nichtmal Bock auf ein weiteres Open World Soulsborne-Game habe, aber ich denke das ist das was wir nach Dusbloods bekommen werden.
Ich will einfach auch mal wieder in einem From-Game eine Leiter runterstoßen oder Tür öffnen und mich darüber freuen, dass dadurch mein Weg zum Boss in einem SP-Game kürzer wird....weil eben nicht direkt davor der Rest Point platziert wird, was ich nur noch lahm finde und die Games imo abwertet.

Ja, aber am Ende gehen beide Titel absolut am eigentlichen Feel vorbei. Ob nun coop only oder Mischformel mit PVPVE.
Nichts schlägt das wohlige Gefühl was sonst jeder From Gamer kennt und schätzt. Muss man auch 0 im Detail erklären. Jeder der bei From dabei war seit Äonen weiss es genau. Man kann lapidar sagen.
Melancholische Einsamkeit mit kleinen gemeinsamen Verbindungen. Dafür muss man auch nichtmal Wissen was DB am Ende wird. Kann man einfach kategorisch ausschliessen mit Logik.

ich hoffe ich zähle immer noch als echter resident evil fan und nicht als wannabe weil ich RE: Verse und Umbrella Corps von anfang an scheisse fand und denen auch nie eine chance gegeben habe :neutral: ein neuer outbreak teil wäre was anderes aber ich mag capcom und from für ihre SP spiele. wenn ich multiplayer will dann gibt es andere devs zu denen ich lieber gehe.

Ja, aber am Ende gehen beide Titel absolut am eigentlichen Feel vorbei. Ob nun coop only oder Mischformel mit PVPVE.
Nichts schlägt das wohlige Gefühl was sonst jeder kennt. Melancholische Einsamkeit mit kleinen gemeinsamen Verbindungen. Dafür muss man auch nichtmal Wissen was DB am Ende wird. Kann man einfach kategorisch ausschliessen mit Logik.

Natürlich kann man das. Kann ja auch trotzdem ein gutes Game werden, aber ist einfach eine andere Nummer. Aber man kann ja nicht andere Wannabe-Fan nennen, nur weil sie sich quasi eine andere Art von Game wünschen.

Aber ich würde mir da auch nicht vertrauen...bin ja nicht nur Wannabe-Fan, sondern auch Kartellrechtsfailtrottl und was weiß ich noch was. Da muss ich dich klar vorwarnen :coolface:
Bin ein beleidigender, würdeloser, ahnungsloser butthurt Kartelltrottl ohne Ahnung. Quelle? Jene, die immer von mir eine verlangen und selbst nie eine haben :coolface:

Ja sind sie und 1,5 Monate später kommt schon DK. Über den Output würde ich mir keine Sorgen machen, gerade da Nintendo noch ne Menge AA Games im Portfolio hat
Welche aa Games die wir nicht schon von ps4/5 kennen ? Und DK, sorry aber das holt mich bislang null ab.
Also realistisch gesehen ist das der schlechteste Konsolenlaunch ever was FirstParty anbelangt .

Welche aa Games die wir nicht schon von ps4/5 kennen ? Und DK, sorry aber das holt mich bislang null ab.
Also realistisch gesehen ist das der schlechteste Konsolenlaunch ever was FirstParty anbelangt .
PS3 Launch zb
  1. Blazing Angels: Squadrons of WWII
  2. Call of Duty 3
  3. Genji: Days of the Blade
  4. Madden NFL 07
  5. Marvel: Ultimate Alliance
  6. Mobile Suit Gundam: Crossfire
  7. NBA 2K7
  8. NHL 2K7
  9. Resistance: Fall of Man
  10. Ridge Racer 7
  11. Tiger Woods PGA Tour 07
  12. Tony Hawk's Project 8

Also ich weiss ja nicht. Dagegen wirkt Switch 2 mehr als ok.
Und hey. Launch ist Launch.
Man kann ja warten :)

Ich mach mir da 0 Sorgen bei der Switch 2. Wird eine saubere Fortführung

1. Capcom
2. Nintendo
3. ND
4. From
5. Konami
1. Falcom
1. Monolith Soft
1. SquareEnix
1. Vanillaware
1. Atlus
1. Santa Monica
1. Naughty Dog
1. Team Asobi
1. Sucker Punch
1. Nomada Studio
1. Giant Sparrow
1. Adglobe / Live Wire
1. Asobo
1. PlatinumGames (Ich weiß, schwierig)

Nein, in diesem Fall definitiv nicht. :coolface:

Aber mir scheint, dass es Ärger im Paradies gibt. Die Diskussionen und die kritischen Stimmen sind mir bei Elden Ring schon nicht entgangen, und haben sich mit dem DLC und Nightrain sowie der neuen Ankündigung nur verstärkt. Ich sag wie es ist, sowas ist scheiße. Ich kann es aufgrund von Zelda nachvollziehen, wenn man sich entfremdet fühlt. Wünsche ich niemanden.

PS3 Launch zb
  1. Blazing Angels: Squadrons of WWII
  2. Call of Duty 3
  3. Genji: Days of the Blade
  4. Madden NFL 07
  5. Marvel: Ultimate Alliance
  6. Mobile Suit Gundam: Crossfire
  7. NBA 2K7
  8. NHL 2K7
  9. Resistance: Fall of Man
  10. Ridge Racer 7
  11. Tiger Woods PGA Tour 07
  12. Tony Hawk's Project 8

Also ich weiss ja nicht. Dagegen wirkt Switch 2 mehr als ok

Er redet ja spezifisch von 1st Party...da halt die Frage ob man von EU ausgeht oder nicht. MKW und die Welcome Tour, die eher....Minuspunkte geben müsste....stehen dann gegenüber Resistance, F1 Championship Edition, Lemmings, GT HD Concept, Blast Factor und Motorstorm - ja ich würde einiges davon nicht nenenn, wenn Welcome Tour nicht existieren würde :coolface:

Welcome Tour…
Nicht sicher was dämlicher ist. Dass es kostet oder der Name allein mit Welcome Tour, der obendrauf noch total falsche Erwartungen schürt in Punkto erstgenanntem. :coolface:

Welcome Tour…
Nicht sicher was dämlicher ist. Dass es kostet oder der Name allein mit Welcome Tour, der obendrauf noch total falsche Erwartungen schürt in Punkto erstgenanntem. :coolface:
Wer auch immer bei Nintendo auf diese glorreiche Idee kam, die “Welcome Tour” so unwillkommen wie möglich zu gestalten. Sony hat mit Astro’s Playroom gut gezeigt, was möglich ist, wenn man denn möchte.

1. Falcom
1. Monolith Soft
1. SquareEnix
1. Vanillaware
1. Atlus
1. Santa Monica
1. Naughty Dog
1. Team Asobi
1. Sucker Punch
1. Nomada Studio
1. Giant Sparrow
1. Adglobe / Live Wire
1. Asobo
1. PlatinumGames (Ich weiß, schwierig)

interessante liste. du findest die echt alle gleich gut?

Zurück
Top Bottom