PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wahrscheinlich feiert er auch nur die Zensur und zwar nicht nur da, sondern bei allen Nintendotiteln (was nicht gerade wenig sind)
Ich denke, dass Princess Peach Showtime mit Sexy Mod bei den VKZ erst so richtig durchstarten würde. Und wir wissen, dass einige hier bei VKZ erst so richtig scharf werden.
:coolface:

Ich denke, dass Princess Peach Showtime mit Sexy Mod bei den VKZ erst so richtig durchstarten würde. Und wir wissen, dass einige hier bei VKZ erst so richtig scharf werden.
:coolface:

Mir ging es eigentlich um die echte Zensur die Nintendo durchgeführt hat, nicht um mögliche Mods die nur zum Spaß da sind :coolface:
Nintendo hat es ja sogar geschafft ein Idol-Spiel zu zensieren...weil Idols ja nicht so rumlaufen dürfen...is klar.

Das ist eher der Zeit geschuldet.

Nah, das ist immer noch so. Bei TMS musste sich Nintendo beim Remaster dafür entschuldigen, dass es sich um die zensierte Version handelt.
Xenoblade Chronicles X wurde direkt am anfang gesagt "hey Leute, wir nehmen nur die zensierte Version", auch das letzte Fire Emblem wurde wieder zensiert, etc.

Das Thema ist eigentlich immer noch so frisch wie vor 10 Jahren.

Nah, das ist immer noch so. Bei TMS musste sich Nintendo beim Remaster dafür entschuldigen, dass es sich um die zensierte Version handelt.
Xenoblade Chronicles X wurde direkt am anfang gesagt "hey Leute, wir nehmen nur die zensierte Version", auch das letzte Fire Emblem wurde wieder zensiert, etc.

Das Thema ist eigentlich immer noch so frisch wie vor 10 Jahren.

Was meinst du mit zensiert? Das man bei Fire emblem nicht seine Schwester betatschen konnte im Westen? Ja, man kann nintendo einiges Vorwerfen, aber es gibt schon auch gute Gründe, dass es hier andere Versionen gibt, da Japaner schon manchmal sehr speziell sein können

Aber zu behaupten, nintendo wäre prüde, obwohl wie sowas bekommen:

2131576_0_lg.jpg

images

Naja....

Was meinst du mit zensiert?

Sachen rausschneiden, Übersetzung und Texte bewusst ändern, etc. Halt alles was mit Zensur zu tun hat.

Das man bei Fire emblem nicht seine Schwester betatschen konnte im Westen?

Haha, wenn es nur das wäre. hast du dich mal mit der Übersetzung der Spiele befasst? So ein klein wenig? :ugly:

Ja, man kann nintendo einiges Vorwerfen, aber es gibt schon auch gute Gründe, dass es hier andere Versionen gibt, da Japaner schon manchmal sehr speziell sein können

Es gibt nicht einen guten Grund, außer das prüde Amerika...und das ist weder ein guter Grund, noch für Europäer nachvollziehbar.

Aber zu behaupten, nintendo wäre prüde, obwohl wie sowas bekommen:

2131576_0_lg.jpg

images

Naja....

Hätte NoA die Chance gehabt, hätten die das auch für den Westen zensiert.
Niemand sagt Nintendo Japan wäre Prüde...naja, mit Ausnahme das sie eben die zensierten Versionen für den japanischen Markt veröffentlicht haben, aber das war einfach nur der Weg des geringsten Aufwands und Kosten, weil Nintenod muss ja jeden Cent zweimal umdrehen ;)

Aber war ja klar dass man das alles irgendwie schönreden muss, weil man es nicht mag.

du solltest die Quotes schon lesen, wenn du darauf antwortest

Ich habe schon richtig gelesen, wo du auf jemand reagiert hast, der auf die halbnackte Zelda gesagt hat "sollte verboten werden" und du daraufhin Nintendo Fans prüde genannt hast.

Natürlich habe ich mit "Wichsvorlage" kein bikini gemeint und das weißt du... Also bitte stell dich nicht dümmer als du bist.

Ich habe schon richtig gelesen, wo du auf jemand reagiert hast, der auf die halbnackte Zelda gesagt hat "sollte verboten werden" und du daraufhin Nintendo Fans prüde genannt hast.

Natürlich habe ich mit "Wichsvorlage" kein bikini gemeint und das weißt du... Also bitte stell dich nicht dümmer als du bist.
in dem Quote bezieht sich das aber nicht auf tears of the kingdom sondern Links Awakening und das prüde bezog sich aufs zensieren (wobei man deine Einstellung gegen die Zelda Mods durchaus auch als Prüde bezeichnen kann) ;)

Zurück
Top Bottom