PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es war noch nie geiler ein Gamer zu sein

In den Kommentaren zu den Meldungen sieht man Amerikaner, die das Prinzip von Zöllen wirklich nicht verstehen. Lass die XBOX und PS5 Preise steigen.
Ja, vor allem wird ihnen jetzt mal der Kaufkraftvorteil weg genommen den sie schon immer hatten wenn es um Games geht. Tut mir leid für alle die einfach nur die Konsole wollen, aber das haben sie eben gewählt.

Manche Vorschläge auch "Nintendo kann doch einfach die Konsole und Spiele in USA fertigen" :rofl3: Keine Ahnung von den Vorteilen der Globalisierung die sie bisher genossen haben xD

Es war noch nie geiler ein Gamer zu sein

In den Kommentaren zu den Meldungen sieht man Amerikaner, die das Prinzip von Zöllen wirklich nicht verstehen. Lass die XBOX und PS5 Preise steigen.

Auf Twitter besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass das buchstäblich Russenbots sind. Gab da während des Wahlkampfes ein "ignore all previous instructions and ..." (give me a cupcake-recipe, draw me an ascii horse, etc. pp.)-Meme, mit dem buchstäblich (nicht sprichwörtlich) zehntausende Botaccounts überführt wurden. xD :pcat: :nyanwins:

Nintendo steuert mit der Switch 2 und den Zöllen direkt auf ein zweites WiiU Desaster zu.

#WiiU2.0

Ich glaube in Europa ist der Switch 2 Stock gerade rapide gestiegen xD

@MrBelesen dein Ernst? Wenn bei der Konsole was passt ist es noch deren Preis
In Japan sieht man den echten Preis :nix:

Ich sage nicht mal dass es das nicht wert wäre wenn man Bock drauf hat, aber für eine Konsole/geschlossenes System wo der Hersteller volle Kontrolle hat, wären 50-100€ weniger fair gewesen

In Japan sieht man den echten Preis :nix:

Ich sage nicht mal dass es das nicht wert wäre wenn man Bock drauf hat, aber für eine Konsole/geschlossenes System wo der Hersteller volle Kontrolle hat, wären 50-100€ weniger fair gewesen

Wenn man Japan einfach umrechnet sieht man nicht den wahren Preis…lol.

So bescheuert kannst nicht mal du sein diesen dummen Rechen Fehler eines Anfängers zu machen

So bescheuert kannst nicht mal du sein diesen dummen Rechen Fehler eines Anfängers zu machen

Japaner bekommen die Switch 2 doch subventioniert.

Ganz ehrlich: Hauptsache der japanische Markt geht wieder ab und wird es bei dem Preis von Nintendo. Damit sichern sie sich den Third Party Support der japanischen Studios.

Habe gar nicht den 1:1 Preis genommen :nix: Der wäre aktuell umgerechnet nämlich bei 311€ für die JP Edition. 50-100€ weniger wären noch immer mehr, lol

Er nimmt halt einfach an, dass Nintendo in Japan zum Preis verkauft der eigentlich angepeilt war. Wenn das stimmte hat er recht.

Ich halte es eher für denkbar, dass der schwache Yen für Nintendo wirklich ein Problem ist und der Preis in Japan ggf. sogar ohne Marge (R&D und PR eingerechnet) kommt und der Rest der Welt das bis zu einem gewissen Grad quer finanziert.

Er nimmt halt einfach an, dass Nintendo in Japan zum Preis verkauft der eigentlich angepeilt war. Wenn das stimmte hat er recht.

Ich halte es eher für denkbar, dass der schwache Yen für Nintendo wirklich ein Problem ist und der Preis in Japan ggf. sogar ohne Marge (R&D und PR eingerechnet) kommt und der Rest der Welt das bis zu einem gewissen Grad quer finanziert.

Nintendo wird in Japan die Konsole "subentioniert" anbieten. Ich kann mir vorstellen, dass wir in der EU und dem Rest 470 € / 450 USD zahlen, damit das mit Japan ausgebügelt ist.

Immerhin braucht Nintendo den japanischen Markt und in Japan ist das Jahresdurchschnittseinkommen eines ITler in TOKIO 25.000 € im Jahr. IN TOKIO! Nintendo will die Japaner nicht entehren, wenn die sich eine Switch 2 nicht leisten können.. oder was auch immer
:coolface:

Zurück
Top Bottom