PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bin immernoch ziemlich fertig vom Hanteltraining am Montagabend, aber ich bin spirituell bei dir :coolface:
Fühl ich …. gibt halt wenige ernst zunehmende PSler die leidenschaftlich/passioniert ihre Hobbys pflegen.
Die meisten sind schon morgens beim Scheitel kämmen hoffnungslos überfordert.

Brudi wir sind einfach diese aussterbenden Alpha Raptoren ….

Games with over 100 awards total:

1. Elden Ring (FromSoftware) - 435
  2. The Last of Us Part II (Naughty Dog) - 326
  3. Baldur's Gate III (Larian Studios) - 288
  4. The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt Red) - 281
  5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD) - 264
  6. God of War (2018) (Santa Monica Studio) - 263
  7. The Last of Us (Naughty Dog) - 257
  8. The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda) - 229
  9. Astro Bot (Team Asobi) - 192
  10. Uncharted 4: A Thief's End (Naughty Dog) - 190
  11. Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games) - 178
  12. Grand Theft Auto V (Rockstar Games) - 163
  13. Dragon Age: Inquisition (Bioware) - 139
  14. Death Stranding (Kojima Productions) - 118
  15. God of War Ragnarök (Santa Monica Studio) - 118
  16. Uncharted 2: Among Thieves (Naughty Dog) - 115
  17. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo EPD) - 114
  18. Overwatch (Blizzard Entertainment) - 114
  19. Red Dead Redemption (Rockstar Games) - 111
  20. Mass Effect 2 (Bioware) -102
Astro Bot :banderas:

Einfach mal 5 Sony Titel in den Top 10. Wie erwartet :nyanwins:
Best place to play, only on Playstation! War schon immer so und wird auch immer so bleiben. :banderas:

Wie kein einziges MS Game dabei ist.
xD
Verschwindet genau so, wie die Xbox und MS selbst in der Bedeutungslosigkeit. :vv:

Und schon disqualifiziert….so schnell kann das gehen

Mit den besten Spielen die es auf der Welt gibt wie Mario und Zelda, ist es natürlich nur logisch das die Switch die Hauptkonsole ist.
Aber wie kann man eine Xbox kaufen? Ist ja schon schlimm genug das Games wie Starfield bald die Bibliotheken der Switch zumüllen, aber wie kann man sich da gleich ganz ins Nest der Müllgames setzen? :angst:
Aber der Konsument hat es erkannt, Xbox ist tot und kaum einer will sie noch, nur ein paar einzelne die unterm Stein leben haben es noch nicht ganz realisiert :awesome:

Endet die Freundschaft der Xbros mit der Switch schon? So schnell kann das gehen. :lol:

Das war ja auch eine sehr einseitige Freundschaft, ist halt schwierig wenn die Bewunderung nur in eine Richtung geht. Weil von Nintendo Premiumprodukte kommen welche jeden umhauen, während von den anderen Stangenware und unterdurchschnittliche Software kommt. Die Bewunderung für Spiele und Hardware geht daher nur in eine Richtung, Xbox-Fans sehen die Genialität von Nintendo und wünschen sich das Microsoft auch so wäre, Nintendo Fans schauen sich hingegen die Xbox an und rümpfen dann verächtlich mit der Nase.
Der Traum von Xbox + Nintendo wie in den guten alten Wii60 Zeiten ist schon lange gestorben, ich meine klar, die Xbox-Migranten können sich ne Switch holen... nur werden die Switch-Besitzer keine Xbox kaufen wie man eindrucksvoll an den Verkaufszahlen sieht, das eine ein Stern der sich in neue höhen schwingt, das anderer ein gescheitertes Produkt das wie Blei in den Regalen liegt :lol2:

oh man als der starfield metascore reinkam xD legendärer tag auf cw

Starfield war wirklich Zucker :banderas:
wie waren noch mal die Ansprüche der Grünen? Ach ja Game of the decade :lol2:
und heute redet man nur noch über Starfield weil Gamer sich beschweren das es die jeweiligen Bibliotheken zumüllt xD
Richtig. Und ich hatte Spass, da SCi Fi ;) Es muss nicht jedem gefallen. Mir gefiel auch Days Gone btw ;)

Ich erinnere dich an Astro Bot als Mario Killer... nicht :awesome:

Das hört sich jetzt aber schon wesentlich zurückhaltender an als Game of the decade xD
woran das wohl liegt? Habe über Gamepass auch mal in Starfield reingeschaut, ich habe keine 3 Stunden ausgehalten so langweilig war es.

Der starfield meltdown toppte alles :coolface:

So sind die Xbox-Besitzer halt (ich sage bewusst nicht Gamer :coolface:)
wenn eine Gen los geht oder ein Game angekündigt wird sind sie immer ganz, ganz groß. Sobald der Release war oder die Wertungen kommen, nur noch ganz klein mit Hut. Von Awoved hört man übrigens auch nichts mehr, schon wieder ein Game of decade das niemand will oder was ist passiert? :coolface:

Du hypest es ohne Ende, kommt also aufs gleiche hinaus, nur mit dem Unterschied dass du Starfield dann auch noch schlecht redest, obwohl es im Gegensatz zu Days Gone tatsächlich ein gute Spiel ist ;)

Starfield ein gutes Spiel :lol2:
Vielleicht wenn gute Spiele in leeren Welten gemessen werden :lol2:

Ich kann mich noch erinnern, als ich den Metascore von Starfield & Redfall akkurat vorhergesehen habe und die Xbros es nicht wahrhaben wollten. Stattdessen wurden Durchhalteparolen gespamt wie „Ich bin schon bei Level xy und ich habe bisher meinen Spaß :)“ oder man war dann plötzlich mal für 2 Wochen auf Mallorca am Megapark und trank exzessiv Sangria aus Eimern.

Stimmt Redfall gab es ja auch noch. Oh man Microsoft bringt so viele kaputte und schlechte Spiele raus das man da schnell den Überblick verliert.

Vorsicht. Mit Spielspass als Faktor zu einem Game können die nichts anfangen.

Da zählt nur Metawertung und darüber reden. Spielen tun sie die Games eh nicht. Daher ist der Indikator "Spass" irrelevant.

Spielspass ist sogar sehr wichtig, nur findet man den in Starfield nicht :goodwork:

Mit den besten Spielen die es auf der Welt gibt wie Mario und Zelda,
😴
ist es natürlich nur logisch das die Switch die Hauptkonsole ist.
Mein Beileid
Aber wie kann man eine Xbox kaufen?
Beste Hardware halt

Den Rest lass ich mal unkommentiert da ich als hardcore Gamer ungern mit offensichtlich unterlegenen Usern diskutieren möchte :tingleawe: :nyanwins:

Du machst eine Konsole zu deiner Mainplatform wegen ein paar exklusiven Spielen statt wegen 3rd Support und dem Service allgemein, den die Platform bietet? :neutral:

naja wenn man die nintendo first parties wichtiger ansieht als thrid parties kann ich schon irgendwo verstehen dass man die switch als hauptkonsole ansieht, das ist schon okay :nix:

naja wenn man die nintendo first parties wichtiger ansieht als thrid parties kann ich schon irgendwo verstehen dass man die switch als hauptkonsole ansieht, das ist schon okay :nix:
Aber halt nur wenn man wirklich nur auf eine einzige Platform setzen möchte. Wenn man die Switch als Platform dann wirklich am besten findet, ist das natürlich okay. Aber zb ein neues Mario auf Switch 2 könnte noch so gut werden, werde dann niemals denken "ab jetzt will ich alle 3rd Spiele hier zocken und baue meine Library auf, weil Mario so gut war" :vv:

Du machst eine Konsole zu deiner Mainplatform wegen ein paar exklusiven Spielen statt wegen 3rd Support und dem Service allgemein, den die Platform bietet? :neutral:

Es sind nicht nur ein paar exklusive Spiele. Es ist eine ganze Wagenladung und die Games sind meistens so lang und voller content das man mit dem zocken kaum hinteher kommt. Nicht umsonst werden meine Switch 1 Games auf Switch 2 weiter gespielt.

85% auf Metascore also nicht mehr gut, unterzeichnet von einem Gelben der in letzter zeit nur 70% Titel spielen konnte und sich einredet es wären 90iger Titel :twewy:

Nintendo ist im letzten Jahr der Switch, das können sie ganz entspannt mit kleineren Games ausklingen lassen. Das ist der kleine aber feinde Unterschied :kruemel:
Noch dazu war Starfield ein Milliarden schweres AAA Projekt, das voll gegen die Wand gefahren wurde. Nintendos kleine Games wischen damit schon den Boden von den großen wie Zelda und Mario brauchen wir gar nicht anfangen :banderas:

Kannst du mir erklären warum sogar Bethesda zugibt das Starfield leer und langweilig ist? :coolface:

Wie Starfield einfach mal als künstlicher 85% Titel bezeichnet wird. Ist ein 83%.

Im Gegenzug ist Days Gone natürlich ein 71%, aber kein 76%. Classic "PCler" :smoke: :nyanwins:
Ich schätze der meltdown beginnt.
Besonders hart wird es die treffen die hier 24/7 abhängen ,und aufgrund dessen den sowieso schon durch Vitamin D Mangel malträtierten Körper überhöhten Erwartungen an einen Hybriden aussetzen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom