PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich würde eine leicht angepasste Single Player Nacherzählung der Geschichte mit dem Kampfsystem aus Rebirth oder ähnlich hart feiern.

Die Geschichte ist schockierend gut.
Kein Vergleich zu allen anderen Final Fantasy Games. Einfach ne ganz andere Liga imo.
Wird leider nie passieren.

Mit dem Trust-Squad ist das doch eh schon längst Singleplayer-tauglich. Ist vom Pacing her aber halt immernoch ein MMO und erstreckt sich über mehrere Expansions, die seeehr viel Zeit verschlucken. :pcat: :nyanwins:

Mit dem Trust-Squad ist das doch eh schon längst Singleplayer-tauglich. Ist vom Pacing her aber halt immernoch ein MMO und erstreckt sich über mehrere Expansions, die seeehr viel Zeit verschlucken. :pcat: :nyanwins:
Der zeitliche Aufwand das nachzuholen, ist mein größtes “Problem”. Daher der Wunsch nach einem SP.

Ne. FF16 der Anfang ist grandios. Die Qualität fällt halt dann massiv.
Die Demo war grandios und ein Blender zugleich. Dad ändert jedoch nichts daran, dass das Spiel meiner Meinung nach mit die größte Enttäuschung der letzten Jahre ist/war.

Ne. FF16 der Anfang ist grandios. Die Qualität fällt halt dann massiv.
kann ich einigermaßen akzeptieren.

nach dem
Bahamut Fight
war man echt geizig mit den Esperkämpfen. paar mal dachte man "jetzt gehts sicher ab" und dann war das nur eine QTE Sequenz. Es gab im letzten Drittel nur einen einzigen kurzen Esperfight :neutral:

Und ja, die Esperfights fand ich geil, aber wenig überraschen, da der Astral Chain Director dran saß

Der zeitliche Aufwand das nachzuholen, ist mein größtes “Problem”. Daher der Wunsch nach einem SP.

Ich hab dafür 3 Monate gebraucht... hat sich aber imo gelohnt.

Die Demo war grandios und ein Blender zugleich. Dad ändert jedoch nichts daran, dass das Spiel meiner Meinung nach mit die größte Enttäuschung der letzten Jahre ist/war.

FF16 war leider ne Riesenenttäuschung ja 😭

Weil ich finde dass Capcom sich beweisen muss, und Leon wäre ein super langweiliger safe pick. so ansich habe ich natürlich nichts gegen Leon

du musst bedenken das leon mittlerweile faktisch der beliebteste RE charakter und in den besten spielen (RE2R und RE4R) ist. jetzt schau dir an welche spiele noch in der pipeline sind:

RE0R -> kein leon
RE1R -> kein leon
RE5R -> kein leon
RECVR -> kein leon

mein traum war ja vor allem nach death island wo die beiden aufeinander getroffen sind ein team up zwischen leon und jill aber auch ein solo leon game würd ich sofort nehmen. wenn man RE6 ignoriert (was ich so gut es geht versuche) war das letzte spiel in dem er chronologisch auftaucht RE4 :neutral: es gibt btw auch gerüchte über ein operation javier spiel wo er vorkommen könnte aber ansonsten gibt es nach RE9 eine lange leon pause

nach dem
Bahamut Fight
war man echt geizig mit den Esperkämpfen. paar mal dachte man "jetzt gehts sicher ab" und dann war das nur eine QTE Sequenz. Es gab im letzten Drittel nur einen einzigen kurzen Esperfight :neutral:

Und ja, die Esperfights fand ich geil, aber wenig überraschen, da der Astral Chain Director dran saß
Wenn ihr noch mehr enttäuscht werden wollt. Spielt das erste Addon 🤣

Wie gesagt, mit dem Trust-System (NPCs die dich in Dungeons begleiten) kannst du FF14 bereits mehr oder weniger als Singleplayer-Spiel spielen. Ein fully fledged SP-Game würde aber halt den Zeitaufwand nicht reduzieren, wenn man nicht wirklich massiv mit der Schere ansetzt. A Realm Reborn, Heavensward, Stormblood, Shadowbringers und Endwalker haben alle jeweils genug Story für ein eigenes SP-Spiel mit aufeinander aufbauender Story ... es ist wirklich besser FF14 als das zu betrachten was es ist: ein MMO mit einer Story die sich über mehrere Expansions hinweg aufbaut. Wenn man einfach nur schnell durch will um es abgehakt zu bekommen, ist das definitiv die falsche Sorte Spiel. :hippie:

nach dem
Bahamut Fight

Das größere Problem das ich mit 16 habe, ist die Unchartedisierung, bei der man für jede noch so geringfügige Sidequest eine vollvertonte Szene mit vermeintlich szenischer Kameraperspektive entgegengeworfen bekommt, statt dass einfach eine Textbox aufploppt wie früher. :pcat: :nyanwins:

du musst bedenken das leon mittlerweile faktisch der beliebteste RE charakter und in den besten spielen (RE2R und RE4R) ist. jetzt schau dir an welche spiele noch in der pipeline sind:

RE0R -> kein leon
RE1R -> kein leon
RE5R -> kein leon
RECVR -> kein leon

mein traum war ja vor allem nach death island wo die beiden aufeinander getroffen sind ein team up zwischen leon und jill aber auch ein solo leon game würd ich sofort nehmen. wenn man RE6 ignoriert (was ich so gut es geht versuche) war das letzte spiel in dem er chronologisch auftaucht RE4 :neutral: es gibt btw auch gerüchte über ein operation javier spiel wo er vorkommen könnte aber ansonsten gibt es nach RE9 eine lange leon pause
Meine Theorie ist, dass Capcom ihm Sonderbehandlung gibt. Mach dir mal bewusst, wie viel Arbeit und Sorgfalt in die RE2+4 Remakes geflossen sind, und dann schau dir RE3R an :neutral:

Oder einfach dass man schon 2 Teile geremaked hat die ausgerechnet Leon im Fokus haben.

Und selbst wenn du dich nicht gerne an RE6 erinnern möchtest, die Leon Kampagne war mit Abstand die beste. Zufall? Ich glaube nicht :neutral: diese Leon Liebe von Capcom ist bizarr, bro. Und dass er inzwischen der beliebteste Charakter ist, ist nur deswegen der Fall.

Final Fantasy ist seit dem 10er auf dem absteigenden Ast.

13 ist ein Verbrechen an die Final Fantasy Reihe.

Deswegen nehme ich gerne sowas wie FF7 "Remake" oder auch FF9 Remake. Denn vom nächsten Ableger FF17 erwarte ich absolut gar nichts nach 16.

Meine Theorie ist, dass Capcom ihm Sonderbehandlung gibt. Mach dir mal bewusst, wie viel Arbeit und Sorgfalt in die RE2+4 Remakes geflossen sind, und dann schau dir RE3R an :neutral:

Oder einfach dass man schon 2 Teile geremaked hat die ausgerechnet Leon im Fokus haben.

Und selbst wenn du dich nicht gerne an RE6 erinnern möchtest, die Leon Kampagne war mit Abstand die beste. Zufall? Ich glaube nicht :neutral: diese Leon Liebe von Capcom ist bizarr, bro. Und dass er inzwischen der beliebteste Charakter ist, ist nur deswegen der Fall.

ich will einfach nur einen guten abschluss für leon in RE9 (wo er vermutlich ende 40 ist) und das er endlich entweder das katz und maus spiel mit ada beendet und mit ihr eine familie gründet oder von ihr loskommt und z.b. mit hunnigan zusammen kommt :neutral:

aber das jill z.b. was besseres verdient hätte darüber müssen wir nicht reden, dann muss sie halt die protagonistin in RE10 werden

Zurück
Top Bottom