Arcturio
L18: Pre Master
Dazu bald noch GTA6 was gefühlsexklusiv auf Playstation zu Hause ist![]()
Gefühlis waren für Sonys schon immer wichtig

Erklärt auch die Gefühls-Argumenation.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dazu bald noch GTA6 was gefühlsexklusiv auf Playstation zu Hause ist![]()
Gefühlis waren für Sonys schon immer wichtig
Erklärt auch die Gefühls-Argumenation.
Playstation hat so viele Games
Nebenbei noch das Game of the year.
Dazu bald noch GTA6 was gefühlsexklusiv auf Playstation zu Hause ist
![]()
Keiner kauft mehr eine Xbox, die ist komplett tot.
Aber schau dir das feine Stück mal an
![]()
![]()
Daher hab ich mir nicht die Mühe gemacht, darauf einzugehen.
Keiner kauft mehr eine Xbox, die ist komplett tot.
Aber schau dir das feine Stück mal an
![]()
![]()
Ein Glück bewahrheitet sich das MS wegen der Spiele gescheitert ist. Spiele so kacke das sie sich auf PS gut verkaufen.![]()
auch als damaliger N64 Fan muss ich hier klar einwenden: Nein, das war nicht der einzige Grund.
Liest man von dir öfter zuletzt....schräger Versuch eine Narrative zu platzieren.
1. hat es mehrere Gründe warum Xbox gescheitert ist.
2. hat Indiana Jones wenig mit der - über die Jahre - an Xbox geäußerten Kritik hinsichtlich 1st Party zu tun. CoD verkauft sich auch. Schockierend. Glaube btw nicht, dass Indy, auf PS jetzt massiv Bäume ausreißt. Marketing zu sehr verkackt bei dem Ding.
3. FH war nie das Problem...das hat sich auch auf Xbox stets hervorragend verkauft.
Weils wahr ist. Die Xbox ist halt nicht an den Spielen gescheitert, sonst wären sie auf der PS nicht so beliebt.Liest man von dir öfter zuletzt....schräger Versuch eine Narrative zu platzieren.
Weils wahr ist. Die Xbox ist halt nicht an den Spielen gescheitert, sonst wären sie auf der PS nicht so beliebt.
Weils wahr ist. Die Xbox ist halt nicht an den Spielen gescheitert, sonst wären sie auf der PS nicht so beliebt.
Die likes sind entscheidendHohe Charts platzierungen sagen erstmal nix aus. Schon gar nicht ob sich ein Spiel gut verkauft.
Wenn es der heiße Scheiß wäre, würde Microsoft jetzt nicht auf Multiplattform setzen. Diese Antwort ist zwar simpel gestrickt, trifft aber den Kern.Nochmal...mehrere Gründe unter anderem natürlich ein über 1 Jahrzehnte langer Kampf mit den eigenen 1st Party Games. FH ist da die erfolgreiche Ausnahme gewesen, nicht die Regel.
Und Indy ist das Produkt eines zugekauften Publishers, das wie ich schon schrieb auch auf PS nicht 10 Mio + verkaufen wird.
Bei dir klingt das als wäre man irgendwo auf dem Niveau von PS oder gar Nintendo gewesen, dabei fehlt selbst jetzt noch Abseits von FH der durchschlagende kritische Erfolg den man von PS schlicht erwartet und das nach 2 Publisherkäufen.....
Rückblickend jetzt zu verkaufen als wäre das Xbox LineUp immer der heiße Scheiß gewesen ist komplett unsinnig. War es nicht. Man hat sich ausgehiungert bei den Studios, bei den eigenen großen Marken oft Qualität vermissen lassen (bis heute...dem FH-Erfolg steht eine mittelschwere Katastrophe bei FM gegenüber) obwohl man nur diese 1 Jahrzehnt lang ausgeschlachtet hat und sonst nix. Die wenigen Experimente wie Crackdown waren Misschlänge oder sind gecancelt worden wie ein gewisses Platinum Game.
Und man kann auch bei weitem nicht so tun als wären selbst die Zukäufe eine Erfolgsstory.
Aus Starfield wird auch auf einer PS5 kein Skyrim im Space.
Ein Frontalangriff in die Lebensperpektive für manche Schlümpfe, jetzt kommen erstmal 10 Seiten wie toll die Ps5 ist und Verkaufszahlen.Ich kenne hier mindestens einen, der sich 2025 eine XBOX gekauft hat
Warum? Wenn er alles auf Playsi, Switch oder PC bekommt
Wichtiger ist: MS dominiert mit nur 2 Spielen jetzt schon die PS5. Dabei wurde Indiana Jones von Blauen hier zerrissen und nun peitscht Indy die Vorbesteller Charts durch und weisst Death Stranding 2 in die Schranken
![]()
Klar, aber hohe Platzierungen in den PreO-Charts sind ein starkes Signal für die Nachfrage.Hohe Charts platzierungen sagen erstmal nix aus. Schon gar nicht ob sich ein Spiel gut verkauft.
Zum krönenden grünen Abschluss gehört natürlich sich bei der Spielerschaft zu entschuldigen überhaupt chancenlos angetreten zu seinich glaub man kann es nicht auf eine sache runterbrechen sondern es hat wie immer mehrere faktoren. playstation ist der größere name und die leute haben bereits auf der ps4 ihre digitale library aufgebaut, das ist sicher einer davon. microsoft hat mit der xbox one viel vertrauen verspielt was sie sich mit der 360 aufgebaut haben. starfield ist als zugpferd nicht so eingeschlagen wie man es sich erhofft hat, korrigier mich wenn ich falsch liege aber die großen hits waren auf der series bisher forza horizon 5 und sea of thieves. fable, gears e-day usw sehen großartig aus, kommen aber erst jetzt 5 jahre nach launch der konsole.
im endeffekt ist es für microsoft das beste dass sie sich aus dem direkten vergleich mit sony verabschieden und ähnlich wie nintendo ihren eigenen weg einschlagen