PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
… auch ein Laufwerk hatte (und der einzige Grund warum FF7 nicht fürs N64 gemacht wurde), …
auch als damaliger N64 Fan muss ich hier klar einwenden: Nein, das war nicht der einzige Grund.

Das N64 war von ihrer Architektur ursprünglich klar eine Low Polygon Konsole, die das durch Effekte und Texturfilterung zu kaschieren suchte. Für ein Game wie FF7 und noch stärker FF8 oder 9 wäre sie selbst bei ausreichend Speicherplatz mit dem Weichzeichner bis zur Blurryness und großen, klobigen Polygonen eine schlechte Wahl gewesen.

Zwar zeigte Rare eindrucksvoll auf, was sich mit Talent aus der problematischen Hardware rausholen ließ (teils durch Umschreibung des Microcodes der Konsole ) aber das waren neben Nintendo und Acclaim auch schon die einzigen.

Capcom gelang es am Ende ja sogar, Resi 2 zu Porten, aber auch dem merkte man die deutlich blurrigeren Renderbackgrounds und 3D Modelle sofort an.

Jetzt erscheint also bald® Indiana Jones auf der Playstation und es darf eifrig mit der Peitsche geknallt werden..
Wird natürlich erstmal ein Weilchen liegen gelassen bis der Preis sinkt, oder es bei PlayStation Plus erscheint :goodwork:

Screenshot-2025-03-25-041012.jpg

Mit Indiana Jones steigt das nächste Microsoft Spiel gleich auf Platz 1 in den deutschen PSN Vorbestellercharts ein und löst Forza Horizon 5, ebenfalls ein Microsoft Spiel, ab. :) Auch hier ist die Premium Edition, mit DLC und Early Access, die populärere Version des Spiels.
Und schau dir den Rest noch an: als Vorbestellung noch ein überhypter Walking Simulator und Forever Skies. Dass dann MS noch die Charts anführt, zeigt mir ganz klar: die Sonies haben nichts zu spielen und die Sony Titel laufen nicht so gut

Klasse Beitrag und macht deine Haltung nachvollziehbarer. Beim Remake von Secret of Mana für die PS4 wurde stark kritisiert wie unterschiedlich die Stile sind, obwohl man sich nahe am Original bewegt hat mit der sonstigen Ausrichtung. (Optisch) Das Spiel hat den Vollkatastrophenstatus inne und hat mit dem neuen Stil definitiv die Atrmosphäre von damals nicht aufgreifen können. Warum das wohl bei MonolithSoft (Xenoblade) und Bluepoint (Diverse Games) weniger kritisch betrachtet wird, wäre schon interessant.

Die Frage bzgl. der unterschiedlichen Stile, sollte sein, was ist Intention der Entwickler und was den Hardwarelimitierungen geschuldet? Artworks geben da nur bedingt einen Rückschluss.

Bei den Soundtracks bin ich zu 100% bei die. Finde daher bspw. bei Xenoblade Chronicles 1 den Soundtrack nicht ganz so cool. Bin aber auch niemand der bei jedem Spiel diesen Orchestralen Sound braucht. Einen on/off-toggle find ich zwar nicht verkehrt, aber wirkt auch nur bequem.

Ein Glück bewahrheitet sich das MS wegen der Spiele gescheitert ist. Spiele so kacke das sie sich auf PS gut verkaufen. :awesome:
Hier muss man sagen, dass alles was nach Seiken Densetsu 3 kam eine Vollkatastrophe war. Als hartgesottener Fan kannst Du das 3d Remake nicht spielen, weil es sämtliche schöne Erinnerungen von damals killt. Einfach 0 Seele und die Konkurrenz ist einfach zu gut.

Screenshot-2025-03-25-041012.jpg

Mit Indiana Jones steigt das nächste Microsoft Spiel gleich auf Platz 1 in den deutschen PSN Vorbestellercharts ein und löst Forza Horizon 5, ebenfalls ein Microsoft Spiel, ab. :) Auch hier ist die Premium Edition, mit DLC und Early Access, die populärere Version des Spiels.

Und dabei sagten einige Sony Fanboys hier, dass sich niemand für MS Spiele auf Playstation interessieren würde :lol: Jetzt platziert sich MS vor Sony.

MS dürfte problemlos zu einem der oder dem größten Video Games Publisher aufsteigen. Mich freut es, dass ich Ihre Games auf meiner PS5 bekomme. Weitere Spiele werden folgen.

Danke MS :)

Phil schmiert uns Blauen jetzt die Butterstullen.
So einfach wie auf seiner Explattform wird das nicht gehn weil wir natürlich Erfolgs- und Qualitätsgamer sind,also geb dir Mühe Phil :)
3738706.webp

Die ausgedörrte Playstation First Party Wüste wird durch MS reichlich bewässert und begrünt :goodwork:

Gk9gpSaXMAA0aJ9

Und Switch 2 wird sie auch bekommen. Nintendo und Microsoft sind bereits Bros :coolface:

D2RvbS-WoAAsJCX

Diese Memes treffen es vorzüglich :goodwork:

Zeit, dass sich Blaue hier bei MS bedanken!!! Das wäre das mindeste.

Geht einfach. Sagt:

Danke Microsoft für die vielen geilen Games, die wir Sonys alle haben wollen und danke für extra teure Premium Edition, bei der wir lieber zuschlagen als bei Sonys Plörre

:banderas:

Diese Memes treffen es vorzüglich :goodwork:

Zeit, dass sich Blaue hier bei MS bedanken!!! Das wäre das mindeste.

Geht einfach. Sagt:

Danke Microsoft für die vielen geilen Games, die wir Sonys alle haben wollen und danke für extra teure Premium Edition, bei der wir lieber zuschlagen als bei Sonys Plörre

:banderas:

MS liefert ein festliches Bankett für Playstation Spieler, während Sony Knäckebrot auffährt.

Und Danke. Die Memes sind ein leichtes ;)

Und dabei sagten einige Sony Fanboys hier, dass sich niemand für MS Spiele auf Playstation interessieren würde :lol: Jetzt platziert sich MS vor Sony.

MS dürfte problemlos zu einem der oder dem größten Video Games Publisher aufsteigen. Mich freut es, dass ich Ihre Games auf meiner PS5 bekomme. Weitere Spiele werden folgen.

Danke MS :)

Wie ich es schon einmal sagte, kein Playstation Besitzer hat was gegen gute Third Party Spiele. Das Third Party sich von allen Konsolen schon immer am besten auf der Playstation Plattform verkauft haben, ist doch ihr Markenzeichen und Stärke. Und solange die Thirds sich anstrengen und bei dieser hochkarätigen Konkurrenz gute Spiele liefern, werden diese auch mit guten VKZ belohnt.!

Sind ja nicht in Pikahausen wo die Roten gute Third Party am langen Arm verhungern lassen, sofern es nicht von Nintendo sind oder eine rote Mütze tragen. Ein Super Mario wird es vermutlich auch auf die 1 der Playstation Charts schaffen, sobald Nintendo Multi gegangen ist.

Its all about the games. äPlaystation

Wie ich es schon einmal sagte, kein Playstation Besitzer hat was gegen gute Third Party Spiele. Das Third Party sich von allen Konsolen schon immer am besten auf der Playstation Plattform verkauft haben, ist doch ihr Markenzeichen und Stärke. Und solange die Thirds sich anstrengen und bei dieser hochkarätigen Konkurrenz gute Spiele liefern, werden diese auch mit guten VKZ belohnt.!

Sind ja nicht in Pikahausen wo die Roten gute Third Party am langen Arm verhungern lassen, sofern es nicht von Nintendo sind oder eine rote Mütze tragen. Ein Super Mario wird es vermutlich auch auf die 1 der Playstation Charts schaffen, sobald Nintendo Multi gegangen ist.

Its all about the games. äPlaystation
Was ein Kommentar voller Unwahrheiten. Respekt.

Playstation hat so viele Games :banderas:
Nebenbei noch das Game of the year.

Dazu bald noch GTA6 was gefühlsexklusiv auf Playstation zu Hause ist :banderas:

fertiking.png

Zurück
Top Bottom