PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Richtig, in der Früh den Rechner hochfahren samt sämtlicher launcher im autostart, diese sind dank autologin eingeloggt.
Dann den ganzen Tag halt machen was man auf einem Bürogerät halt so macht und am Abend wieder runterfahren.

"Growing" Gaming-Platform ! :aargh:

bin glaube ich der einzige mensch der den steam launcher explizit schliesst wenn er nicht zockt am pc xD

bin glaube ich der einzige mensch der den steam launcher explizit schliesst wenn er nicht zockt am pc xD

Ich habe den natürlich auch nicht im Autostart und starte erst, wenn ich aktiv was nachschauen will oder spiele.
Und wahrscheinlich wissen die meisten User nicht mal wie man den Autostart einstellt :coolface:

Mit anderen Worten, ihr fahrt nicht mal im Standby, sondern lasst die Konsole einfach laufen :banderas:

Dann zählt Sony downloads als aktive Verbindung. :coolface:
Nein, auch das heißt das nicht.
Die Zeiten von Konsole online lassen müssen zum updaten sind schon lange vorbei.

Man schaltet die Konsole wenn man fertig ist in den Ruhemodus, nachts checkt sie dann kurz ob es Updates für Firmware oder Games gibt und lädt diese im Hintergrund runter.

Da findet aber an keiner stelle ein richtiges einloggen ins PSN statt.
Sieht man auch daran das man natürlich nicht bei Freuden als online angezeigt wird.

Den PC musst für Updates (Games oder Betriebssystem) an lassen, das ist richtig.

Nein, auch das heißt das nicht.

Doch natürlich heißt es das, wenn man mit solchen unsinnigen Argumenten wie Autostart kommen muss, dann mach ich das gleiche nur umgekehrt. Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen.

Man schaltet die Konsole wenn man fertig ist in den Ruhemodus, nachts checkt sie dann kurz ob es Updates für Firmware oder Games gibt und lädt diese im Hintergrund runter.

Da findet aber an keiner stelle ein richtiges einloggen ins PSN statt.
Sieht man auch daran das man natürlich nicht bei Freuden als online angezeigt wird.

Mit Download braucht man ne Verbindung zu den Sony Servern, woher willst du wissen, dass Sony sowas nicht trackt (die tracken doch alles)? :goodwork:

Doch natürlich heißt es das, wenn man mit solchen unsinnigen Argumenten wie Autostart kommen muss, dann mach ich das gleiche nur umgekehrt. Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen.
Ich muss mich nicht auf den Kopf stellen ;)
Sobald ich bspw. meinen PC starte, startet automatisch Steam, auch wenn ich dann wie meistens am PC nicht spiele sondern E-Mails schreibe, surfe, etc.

Ja, ich könnte bei Steam den Autostart ausschalten, mache es aber aus Faulheit nicht 😇

Also bin ich bestimmt oft auch einer von 75% (laut Steam Statistik) die zwar Steam geöffnet haben, aber eben nichts spielen.
Mit Download braucht man ne Verbindung zu den Sony Servern, woher willst du wissen, dass Sony sowas nicht trackt (die tracken doch alles)? :goodwork:
Tracken wird Sony das bestimmt, aber ich bin dadurch eben nicht im PSN eingeloggt.
Sonst wären nachts wenn die ganzen PS5 automatisch Updates fahren plötzlich meine ganze PSN-Freundesliste online, was aber nicht der Fall ist :)

Ich muss mich nicht auf den Kopf stellen ;)

Doch, du verstehst es nämlich nicht oder willst es nicht verstehen, deswegen versuchst du ja jetzt dagegen zu argumentieren ;)

Also bin ich bestimmt oft auch einer von 75% (laut Steam Statistik)

Gib mal den Link.

die zwar Steam geöffnet haben, aber eben nichts spielen.

Sure, du hast den PC auch den ganzen Tag laufen, beim Arbeiten Steam offen, etc.. Dank deiner Aussagen zum PC schenkt man dir da eh keinen Glauben, warum auch? Ist ja ein Kartenhaus voller Lügen das schon längst eingestürzt ist :goodwork:

Tracken wird Sony das bestimmt, aber ich bin eben nicht im PSN eingeloggt.

Zählt damit als aktiver User, schön das wir das geklärt haben :goodwork:

Doch, du verstehst es nämlich nicht oder willst es nicht verstehen, deswegen versuchst du ja jetzt dagegen zu argumentieren ;)
Wenn du meinst...
Sure, du hast den PC auch den ganzen Tag laufen, beim Arbeiten Steam offen, etc..
Ja korrekt, stört im Background ja nicht
Dank deiner Aussagen zum PC schenkt man dir da eh keinen Glauben, warum auch? Ist ja ein Kartenhaus voller Lügen das schon längst eingestürzt ist :goodwork:
Ach Eleak, einfach immer nur die persönliche Schiene... warum geht das nicht auch mal anders?
Nunja, sei es drum...
Zählt damit als aktiver User, schön das wir das geklärt haben :goodwork:
Amen :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ne harte Beleidigung. Hätte gern ne Begründung dazu.

Nein. Indiana Jones empfinde ich als sehr sehr schlecht. Avowed bisher nur sehr schlecht mit Tendenz zu sehr sehr schlecht.

Du fragtest schon @Brod warum so hart mit dir geurteilt wird.

Hör einfach auf 24/7 zu haten und haltlose Behauptungen zu verbreiten. Ich hatte Nov. 2023 einen viel moderateren Kurs eingeschlagen und lobe oder bashe jeden Hersteller. Bleib eher bei den Fakten und sei objektiv. Selbst wenn es heißt, dass du auch gegen Sony vorgehen musst. Ich gehe auch gegen MS vor.

Es gibt hier weitere, die nur noch 24/7 am haten sind. WAR, kann man auch mit mehr Klasse und Niveau führen. Sachlich. Du hattest mir vor Weihnachten Bilder via PSN geschickt und hatte mich für dich mit gefreut und dir per Audio mehrfach geantwortet. Du "könntest" auch anders. Und es gingen nun mehrere diesbezüglich auf dich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du fragtest schon @Brod warum so hart mit dir geurteilt wird.

Hör einfach auf 24/7 zu haten und haltlose Behauptungen zu verbreiten. Ich hatte Nov. 2023 einen moderateren Kurs eingeschlagen und lobe oder bashe jeden Hersteller. Bleib eher bei den Fakten und sei objektiv. Selbst wenn es heißt, dass du auch gegen Sony vorgehen musst. Ich gehe auch gegen MS vor.

Es gibt hier weitere, die nur noch 24/7 am haten sind. WAR, kann man auch mit mehr Klasse und Niveau führen. Sachlich. Du hattest mir vor Weihnachten Bilder via PSN geschickt und hatte mich für dich mit gefreut und dir per Audio mehrfach geantwortet. Du "könntest" auch anders.

Mich interessiert weder was du machst noch deine Meinung.

Nein. Indiana Jones empfinde ich als sehr sehr schlecht. Avowed bisher nur sehr schlecht mit Tendenz zu sehr sehr schlecht.
Die Meinung will dir auch niemand wegnehmen. Aber dauernd zu sagen, dass die Spiele sehr oder sehr sehr schlecht sind nervt irgendwann zum einen und zum anderen kommt da von deiner Seite auch nichts weiter, warum sie dir nicht gefallen.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, dass zum Beispiel BotW für einen persönlich eine Enttäuschung ist. Wenn das aber dann permanent gesagt wird ohne weiteren Sinn und Verstand nur um zu bashen und War zu betreiben, dann wird es einfach nur noch nervig.

Und deine Meinung oder was du machst, interessiert mich auch nicht bezüglich täglich XBOX, Avowed und Indiana Jones, aber du servierst es uns.

stell halt auf igno. du kannst leuten nicht sagen was sie posten dürfen und was nicht. er ist bei weitem nicht der einzige der stets das gleiche erzählt oder basht, nur macht er es halt ziemlich offensichtlich und andere packen den Kackahaufen in hübsches papier mit schleifchen

Und deine Meinung oder was du machst, interessiert mich auch nicht bezüglich täglich XBOX, Avowed und Indiana Jones, aber du servierst es uns.

Sein hate ist einfach zu groß. Jetzt werden schon gute Spiele schlechtgeredet, weil sie nicht von Sony stammen.

Die Meinung will dir auch niemand wegnehmen. Aber dauernd zu sagen, dass die Spiele sehr oder sehr sehr schlecht sind nervt irgendwann zum einen und zum anderen kommt da von deiner Seite auch nichts weiter, warum sie dir nicht gefallen.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, dass zum Beispiel BotW für einen persönlich eine Enttäuschung ist. Wenn das aber dann permanent gesagt wird ohne weiteren Sinn und Verstand nur um zu bashen und War zu betreiben, dann wird es einfach nur noch nervig.
Es nervt wirklich, und doch ist es seine Meinung. Mit der muss man umgehen.
Einige haben scheinbar aus der letzten Zeit auch aus anderen Bereichen nichts dazugelernt. Und ich darf noch mal daran erinnern wo wir uns hier befinden
Andro-Vid-Pro-6614.jpg

Das bedeutet für mich seinen eigenen Hersteller auf Gedeih und Verderb zu verteidigen.
Natürlich nicht mit Lügen,Regelwidrigem oder sonstigem, aber vehement.
Das ist eigentlich der Sinn des Freds.
Hier auf seriös und objektiv zu machen ist der falsche Platz, dafür gibt es Dutzend andere Freds...

stell halt auf igno. du kannst leuten nicht sagen was sie posten dürfen und was nicht. er ist bei weitem nicht der einzige der stets das gleiche erzählt oder basht, nur macht er es halt ziemlich offensichtlich und andere packen den Kackahaufen in hübsches papier mit schleifchen

Igno ist nur eine einseitige Lösung. Ich sehe seine Beiträge nicht, aber er meine und sehe nicht, wenn er auf meine reagiert und kann nicht darauf eingehen.

Es geht nicht darum, dass die Leute nicht schreiben oder sagen sollen, was sie wollen. Er fragte selbst, warum man ihn so hart verurteilt hatte und es erklärten nun einige, warum und das passt ihm nun auch nicht :nix: . Er sagte dann auch, dass meine geschriebene Meinung ihn nicht interessiert und ich hielt ihm den Spiegel vor, dass mich auch seine XBOX Erfahrung Avowed und Co auch nicht interessiert aber serviert bekomme. Genauso könntest du ihm sagen, er soll mich auf igno setzen.

Ist genauso legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom