PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Grünen beim verlieren zu zusehen:

post popcorn GIF

Wird niemals langweilig. Danke Nadella :smoke:

Avowed: Ein Tag in "Living Lands"

Straight Face Trying Not To Laugh GIF

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen lachen muss ich schon. Ich mein. Ich „lebe“ grade in KCD2 und dann wirkt des alles da halt leider, abseits vom Kampfsystem. schon sehr…
Rustikal. Nett ausgedrückt. Sind sber Welten Unterschied. Nicht nur technisch/Bugs bezogen.

Aber trotzdem werde ich damit meinen Spass haben.
Die Questsbreaking Bugs müssen aber dringend raus. Dringender als es das Spiel hätte müssen.

Beth hat es bei Starfield bis heute ned gebacken bekommen. Meine letzte Faction Mission bei der Crimson Fleet geht noch immer ned weiter.

Jedoch hoffe ich wie mal erwähnt, dass sich Obsi jetzt an POEIII setzt.

Bisschen lachen muss ich schon. Ich mein. Ich „lebe“ grade in KCD2 und dann wirkt des alles da halt leider, abseits vom Kampfsystem. schon sehr…
Rustikal. Nett ausgedrückt. Aber trotzdem werde ich damit meinen Spass haben.

Jedoch hoffe ich wie mal erwähnt, dass sich Obsi jetzr an POEIII setzt.
JA und? Man kann nicht alles haben. Dafür soll Avowed zugänglicher sein als KDC und kämpfe sollen flotter und besser sein. Ist ein Action Fantasy RPG und nicht so realistisch und sperrig wie KDC 2 wo es sehr lange dauern soll bis man sich rein findet. Dann bevorzuge ich lieber avowed.

Natürlich kann man das haben. Hat Witcher gezeigt, hat ein Kingdoms of Amalur gezeigt, hat ein Skyrim gezeigt, Gothic oder auch Outer Worlds und New Vegas. Fast Fable noch vergessen uvm. Etwas Bewegung bei NPCs, einer Illusion wegen, ist seit 20 Jahren plus kein Hexenwerk mehr und steigert einfach die Immersion enorm.
Eigentlich sogar noch weitreichender in die Anfänge der 90 :ugly:

Hat alles nix mit Kampfsystem, Anspruch, Komplexität oder Gameplay direkt zu tun erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Rustikal. Nett ausgedrückt. Sind sber Welten Unterschied. Nicht nur technisch/Bugs bezogen.

Aber trotzdem werde ich damit meinen Spass haben.
Die Questsbreaking Bugs müssen aber dringend raus. Dringender als es das Spiel hätte müssen.

Beth hat es bei Starfield bis heute ned gebacken bekommen. Meine letzte Faction Mission bei der Crimson Fleet geht noch immer ned weiter.

Jedoch hoffe ich wie mal erwähnt, dass sich Obsi jetzt an POEIII setzt.

ich finde avowed gerade deshalb interessant, weil es nicht so simulationslastig und komplex wie kdc sein will und auch nicht ist. klar, bisschen mehr action bei den NPCs wäre nicht verkehrt. aber ist für mich völlig ok. hatte auch meine starke freude an outer worlds, und das ist ähnlich. ich glaube daher das mir avowed tatsächlich viel besser gefallen wird als es ein KDC würde.

aber klar, im direkten vergleich ist die interaktivität natürlich ein minuspunkt

ich finde avowed gerade deshalb interessant, weil es nicht so simulationslastig und komplex wie kdc sein will und auch nicht ist. klar, bisschen mehr action bei den NPCs wäre nicht verkehrt. aber ist für mich völlig ok. hatte auch meine starke freude an outer worlds, und das ist ähnlich. ich glaube daher das mir Outer worlds tatsächlich viel besser gefallen wird als es ein KDC würde.

aber klar, im direkten vergleich ist die interaktivität natürlich ein minuspunkt
Absolut. Mir gehts mehr um diese ganze klinisch tote Welt. Obsidian selber kann es ja eigentlich anders.
Siehe ihre alten Spiele.

Naja, das sind Annahmen und keine fundierten Rückschlüsse. Auch wenn ich dennoch bei dir bin.
Der GP funktiniert nicht. MS erhöht preise, reduziert den service und ist mit den spielen komplett multi gegangen und hat seine eigene spiele sales auf der konsole kannibalisiert. Nur so kann ms überhaupt genug umsetzen.

Gibt genug indizien. Für kunden die ms spiele lieben und viele davon spielen wollen, ist der GP zweifelsohne ein super deal. Aber war, wie viele erwartet haben, unsustainable in der ursprünglichen form. Und jetzt "flicken" sie rum
Ist ja was ganz neues, PS+ ist schließlich auch nur attraktiver geworden, wurden nie Features oder Plattformen gestrichen und nie teurer...Oh warte, PS+ also unsustainable? Sonys Zahlen sagen anderes. Ist ganz normal das der Gamepass erst ein Verlustgeschäft ist und dann später Geld einspielen soll.

Absolut. Mir gehts mehr um diese ganze klinisch tote Welt. Obsidisn selber kann es ja eigentlich anders.
Siehe ihre alten Spiele.
Solange das Kampfsystem und dialoge gut sind wäre es mir egal. Ich kann mit Kingdom nichts anfangen weil zu realistisch und sperrig. Ich würde bestimmt einschlafen vor langeweile. Ein zugängliches RPG mit schneller Action hört sich gut an. Es soll Spaß machen.

Ich glaube du verstehst den Punkt nicht ganz, da du dich jetzt erneut auf KCD und Mechaniken einschiesst und den Kern nicht erfassen willst/kannst.

Aber egal. Hab gesagt was ich sagen wollte

Solange das Kampfsystem und dialoge gut sind wäre es mir egal. Ich kann mit Kingdom nichts anfangen weil zu realistisch und sperrig. Ich würde bestimmt einschlafen vor langeweile. Ein zugängliches RPG mit schneller Action hört sich gut an. Es soll Spaß machen.
Schadet im Fall von Avowed immens dem Spielgefühl. Die Welt ist einladend zum erkunden und so, aber letztlich will die Welt es nicht so richtig. Reißt einen etwas raus und lässt einen nicht zu 100% eintauchen.

Bei Playstation natürlich auch. Helldiverses war auf dem PC erfolgreicher als auf der Playstation. Das lässt sich Sony nicht entgehen.
Zumal Astro Bot auch schon ein ziemlicher Flop auf der Playstation ist.

Letztes Quartal Umsatzstärkstes Quartal für den Game Pass. 30% mehr Abonnenten. Kein Wachstum :lol:

Microsoft konnte zumindest ganz nach Plan Activision übernehmen. Deine Expertise diesbezügliche kennen wir ja als du richtige Experten als Ahnungslos hingestellt hast und du dachtest du auch nur Ansatzweise Ahnung davon hast.
Wer lag gleich nochmal komplett falsch bei seiner Einschätzung? Richtig. Du.

Natürlich bei Playstation auch...der MS-Weg ist ja immer richtig, egal wie oft sie anders abbiegen. Und wer will schon Hersteller sein, wenn man 3rd Publisher sein kann.
Nintendo ist wahnsinnig.

Hast du Avowed nicht als langweilig bezeichnet, weshalb du es nicht zocken willst? Da sind zwei Spiele die nichts für dich sind, aber nur das schlechtere wird von dir verteidigt.

pc-plattform wie immer am alt gegen sony aussehen

von führenden pc‘lern (also nicht die mehrzahl der hierher verirrten) empfohlen:

„Mit der PS5 Pro habt ihr mehr Spaß als mit der RTX 5070 Ti.“

Liebe MasterRace Boys bitte ausdrucken und über dem Bett aufhängen:

"Aber die PS5 Pro ist selbst für mich als PC-Gamer der bessere Deal.
Denn ihr bekommt mehr Spaß für weniger Geld." :banderas:

Hast du Avowed nicht als langweilig bezeichnet, weshalb du es nicht zocken willst? Da sind zwei Spiele die nichts für dich sind, aber nur das schlechtere wird von dir verteidigt.
Ja in den Videos sieht es sehr bunt und Langweilig aus aber das Kampfsystem sieht spaßig aus wiederum. Muss es erstmal selber spielen. Lieber Avowed als Kindom. Das würde mir niemals spaß machen.

Der Markt ist schuld, dass jede Box floppt.

flop, floppieger, series Flop

Danke Markt
Wäre kurios, wenn man so argumentieren würde, stimmt's?

Liebe MasterRace Boys bitte ausdrucken und über dem Bett aufhängen:

"Aber die PS5 Pro ist selbst für mich als PC-Gamer der bessere Deal.
Denn ihr bekommt mehr Spaß für weniger Geld." :banderas:
"Ihr bekommt mehr Spaß für weniger Geld" ist mit das schlechteste Argument, das ich seit langem gehört habe

Zurück
Top Bottom