PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@JimmyKnopf ich kenne mich da nicht aus. Und die frage nach erklärung war auch ernst gemeint.

Das sind also nur retail zahlen, das würde das gap logisch erklären. Gibts nirgendwo retail+digital?

Mit den uns zuletzt bekannten digitalen Splits von Xbox, PS und Switch sieht es so aus:

21 Mio PC
13-15 Mio PS
Switch <3 Mio
Xbox < 3 Mio

Die Ps5 Pro wird schon für 70€ weniger angeboten...

Wahnsinn, die Verramschung beginnt schon wenige Tage nach Launch, Sony hats wirklich nötig :goodwork:

Sony wird sicher schon brainstormen wann sie die PS6 releasen sollen um die Abwärtspirale zu stoppen, aber das wird ihnen nicht gelingen :banderas:
Hä? Kann das einer ins rechte licht rücken? Dachte PC ist die capcom plattfotm nr 1 mittlerweile und rettet alles?
Die Community notes sind dazu da gelesen zu werden :ol:

"As detailed in Capcom's financial reports, published on 29 October 2024, 54% of sales for the year were made on PC."

Du meinst dass es die Titel jetzt nicht mehr Sonyexklusiv gibt? Joah, wird hier auch wieder der Fall sein.

nein ich meine dass wenn du die meisten für goty nominierten spiele haben willst dir am besten eine ps5 zulegst.

switch kannst du auch noch holen, die haben vielleicht weniger wegen dem third party support aber dafür bekommst du die switch goty titel nur dort. auf der ps5 kriegst du alles von wert was es auch auf pc und xbox gibt und dann noch ein paar goty würdige spiele die es auf den anderen plattformen nicht gibt.

deswegen ist die ps5 die beste gaming plattform

CQFVYRw.jpeg

:banderas:
das ist verdammt traurig eines tages werden sie akzeptieren, dass sie verloren haben und es war nicht einmal knapp. bis dahin müssen sie weiter damit klarkommen, wie auch immer sie das machen

War ein relativ schwaches Gamingjahr, bei dem sich keiner brüsten kann, auch PlayStation nicht, die fast im Alleingang von Astro bot getragen wurde.

Silent hill war ein (überraschend) ordentliches 85er Remake, stellar Blade und Wukong deutlich darunter. Sonst war nicht viel los.

Rebirth‘s 92% seh ich nach den Kritiken im Forum und meinen negativen Erfahrungen mit dem ersten Remake mit einer gewaltigen Portion Skepsis. :hmm:

Warum denn das, wenn keins exklusiv sein wird? :tingley:

Good Guy Jimbo und Good Guy Totoki haben gezeigt wo die Reise hingeht: nach Steam. :banderas: :beam: Inzwischen landen auf Steam sogar die neuesten Teile der Hauptreihen Day 1, auch wenn sie dort naturgemäß kritischer bewertet werden, da es auf Steam auch ECHTE Games gibt, gegen die sie antreten müssen:

xa8uvmU.png

giphy.gif

Trotzdem ist das alles in allem (auch wenn so der hohe qualitative Standard von Steam verletzt wird) eine positive Entwicklung, da so endlich die Playstation"games" und "gamer" aus der Sonykäfig rausgelassen werden. :pcat: :nyanwins:

War ein relativ schwaches Gamingjahr, bei dem sich keiner brüsten kann, auch PlayStation nicht, die fast im Alleingang von Astro bot getragen wurde.
Wo war das aktuelle Gaming-Jahr denn bitte schwach?

Silent hill war ein (überraschend) ordentliches 85er Remake, stellar Blade und Wukong deutlich darunter. Sonst war nicht viel los.
Stellar Blade und Wokong sind unter was? Einem Meta-Durchschnitt? Meinst Du das?

Rebirth‘s 92% seh ich nach den Kritiken im Forum und meinen negativen Erfahrungen mit dem ersten Remake mit einer gewaltigen Portion Skepsis. :hmm:
Darfst Du natürlich mit Skepsis sehen, aber daneben gibt es doch noch so viele andere lohnenswerte Titel, die in diesem Jahr erschienen sind. Da findet man auch abseits von (J)RPG eine Bandbreite an guten Spielen.

• Coolface
Reaktionen: VGM
Warum denn das, wenn keins exklusiv sein wird? :tingley:

wird? also spekulierst du auf #bald was auf dem PC im extremfall auch mal 14 jahre dauern kann wie wir bei RDR gesehen haben

#thisishoping das sony bei den schlechten vkz auf dem pc nicht die reißleine zieht und #thisiswaiting ist halt nicht für jeden was, ich mein wo sind GT7 und Demon‘s Souls Remake? aber jeder wie er will ^-^

wird? also spekulierst du auf #bald was auf dem PC im extremfall auch mal 14 jahre dauern kann wie wir bei RDR gesehen haben

#thisishoping das sony bei den schlechten vkz auf dem pc nicht die reißleine zieht und #thisiswaiting ist halt nicht für jeden was, ich mein wo sind GT7 und Demon‘s Souls Remake? aber jeder wie er will ^-^

Ist ja egal, du spielst ja auch jetzt erst uralte PS3 und PS4 Spiele :tingley:

Zurück
Top Bottom