PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was er wohl meint

Kündigungen sind immer scheisse und da gibt es NICHTS schön zu reden. Es sind Schicksale damit verbunden. Auch können die gekündigten oft nichts. Sie führen die Befehle der oberen aus. Die treffen ggf. Fehlentscheidungen aber leidtragende sind oft die unteren. Einige gewisse User - ob grüne oder blaue - machten auf empört bei Kündigungen nur als ihre Favoriten Plattform kündigte, wurde es mit abstrusen Argumenten gerechtfertigt. Noch schlimmer. Es wurde gefeiert.
Deshalb muss man sich trotzdem nicht in weinerlicher Gutmenschenmanier echauffieren. Die Reaktionen der User auf Einzelschicksale sind etwas anderes. Kündigungen sind scheiße, ja, besonders für den Gekündigten, aber nun mal völlig normal. Und da gibt es weder etwas schön noch schlecht zu reden. Das sind neutrale Unternehmensbewertungen und kein persönlicher Feldzug. Und die Folge, sich nicht gesund zu schrumpfen, könnte bedeuten, dass 100.000 Menschen bald ohne Job sind, wenn Sony pleite geht.

P.S.: Dem Professor gönnt man die Kündigung auf alle Fälle. :kruemel:

Mimimimi. :awesome:
Werd mal Arbeitgeber. Mal sehen, wie lange du deine Mitarbeiter dann aus Nächstenliebe bezahlst, wenn du keine Gewinne erwirtschaftest.
Playstation erwirtschaftet doch Gewinne. Wovon redest du?

Auf der PlayStation wird eben das Geld reingeholt. :goodwork:
siehe oben, macht ihr Experten das mal schön unter euch aus :goodwork:

Vielleicht gibt es ja mal was zu sehen von den neuen IPs der Sony Studios ….zeit wird’s langsam
Nicht nur neue IPs. Wir müssen doch endlich mal das neue Game Design only possibru on Zauber-SSD sehen, was uns die Pssr schon vor 5 Jahren versprochen haben :ol:

Vielleicht gibt es ja mal was zu sehen von den neuen IPs der Sony Studios ….zeit wird’s langsam
Trailer zu Ghost of Yotei und Death Stranding 2 die 2025 erscheinen werden gab es ja schon.

Bevor der erste wieder Krampfanfälle bekommt:
Death Stranding 2 wird von Sony nur gepublished. Ist mir bewusst.

Gab jetzt schon vermehrt Gerüchte, dass Wolverine bereit ist zur Vorstellung.
Trailer während den Game Awards?
Aber gerade Insomniac ist eigentlich das Sony Studio, welches IMO nicht den Druck haben muss, was neues zu zeigen. Der PS5 Output des Studios ist sehr hoch. Spiel erscheint sicherlich erst 2026.
Ich erwarte da eher ein Spin Off zu Spider-Man 2. Laut Leak werden die nächsten Jahre mehrere Marvel Projekte kommen und ein Ratchet. Aber vieles davon erst PS6 und/oder Cross Gen.

Naughty Dog hat seit TLOU 20 seit 2020 nur Remake/Remaster Arbeiten gebracht.
Die Frage ist wie viel Lebenszeit der nicht fertig gestellte TLOU Multiplayer gefressen hat.
Neue IP und TLOU 3 liegen wohl noch in der Ferne...

Santa Monica hat 2022 God of War Ragnarök gebracht. Neue IP und ein neues God of War stehen sicher an. Wird aber noch dauern. Also auch nicht 2025.

Guerrilla ist voll im Horizon Modus.
Morgen kommt der Lego Teil.
Multiplayer Gedöns ist wohl in Entwicklung und irgendwann Teil 3 der Serie. Auch nichts in 2025.

Die großen vier Single Player Studios werden wohl nächstes Jahr nichts komplett neues liefern.

Asobi hat jetzt erst Astro Bot abgeliefert. Da kommt also länger nichts neues. Eventuell mehrere Astro Bot Erweiterungen.

Bluepoint ist ein Riesen Fragezeichen. Sollen ja an einer neuen IP arbeiten. Waren ja bis jetzt das Remake Studio schlechthin. Das Bloodborne Remake steht auch im Raum.
Aber auch da 2025 eher nichts.

Selbes Spiel bei Bend. Sollen irgendwas neues Entwickeln, was irgendwann kommt. Lasst die Jungs und Mädels doch Day's Gone 2 machen...

Auch bei Housemarque wird an was neuen entwickelt. Auch da: irgendwas, irgendwann.

Sucker Punch bringt nächstes Jahr das besagte Ghost of Yotei

Also:
Ghost of Yotei und Death Stranding 2 sind als First und Second Party Games gesetzt.
Sicher irgendwas im Remake/Remaster Bereich und das Spider-Man 2 Spin Off.

Ansonsten wird Sony sicher auf die Karte: GTA 6 setzen. Kommt ja erstmal nicht für den PC. Die Series X ist inzwischen in den Hintergrund getreten.
Das Wort "Gefühlsexklusiv" fand schon mehrmals hier im Forum seine Anwendung.

Trailer zu Ghost of Yotei und Death Stranding 2 die 2025 erscheinen werden gab es ja schon.

Aber gerade Insomniac ist eigentlich das Sony Studio, welches IMO nicht den Druck haben muss, was neues zu zeigen. Der PS5 Output des Studios ist sehr hoch. Spiel erscheint sicherlich erst 2026.
Ich erwarte da eher ein Spin Off zu Spider-Man 2. Laut Leak werden die nächsten Jahre mehrere Marvel Projekte kommen und ein Ratchet. Aber vieles davon erst PS6 und/oder Cross Gen.

Die Frage ist wie viel Lebenszeit der nicht fertig gestellte TLOU Multiplayer gefressen hat.

Santa Monica hat 2022 God of War Ragnarök gebracht. Neue IP und ein neues God of War stehen sicher an. Wird aber noch dauern. Also auch nicht 2025.

Multiplayer Gedöns ist wohl in Entwicklung und irgendwann Teil 3 der Serie. Auch nichts in 2025.

Die großen vier Single Player Studios werden wohl nächstes Jahr nichts komplett neues liefern.

Asobi hat jetzt erst Astro Bot abgeliefert. Da kommt also länger nichts neues. Eventuell mehrere Astro Bot Erweiterungen.

Bluepoint ist ein Riesen Fragezeichen. Sollen ja an einer neuen IP arbeiten. Waren ja bis jetzt das Remake Studio schlechthin. Das Bloodborne Remake steht auch im Raum.

Selbes Spiel bei Bend. Sollen irgendwas neues Entwickeln, was irgendwann kommt. Lasst die Jungs und Mädels doch Day's Gone 2 machen...

Auch bei Housemarque wird an was neuen entwickelt. Auch da: irgendwas, irgendwann.

Also:
Ghost of Yotei und Death Stranding 2 sind als First und Second Party Games gesetzt.

Ansonsten wird Sony sicher auf die Karte: GTA 6 setzen. Kommt ja erstmal nicht für den PC. Die Series X ist inzwischen in den Hintergrund getreten.
Wie ich schon meinte Neue IPs wären interessant….und GTA eher 😴

Wie ich schon meinte Neue IPs wären interessant….und GTA eher 😴
Die werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen.

GTA 6 wird aber vieles nächstes Jahr überschatten, ob man es nun mag oder nicht.
Das wird Sony in seine Planung mit einbeziehen. Wenn Rockstar den Termin Herbst 2025 hält, wird Sony sicher kein AAA Game in dem Zeitraum veröffentlichen.
Man wird das Spiel (wenn es den einen Deal gibt) maximal bewerben, um natürlich auch maximal viele Konsolen zu verkaufen.

Aber ja, ich würde auch gern wissen, an was die ganzen Studios arbeiten.

Screenshot-2024-11-13-122746.jpg

Die Lego Horizon Reviews sind dann doch etwas schwächer ausgefallen, als von mir erwartet. Mal sehen, welchen Eindruck das Spiel nachher bei mir hinterlässt.

Die werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen.

GTA 6 wird aber vieles nächstes Jahr überschatten, ob man es nun mag oder nicht.
Das wird Sony in seine Planung mit einbeziehen. Wenn Rockstar den Termin Herbst 2025 hält, wird Sony sicher kein AAA Game in dem Zeitraum veröffentlichen.
Man wird das Spiel (wenn es den einen Deal gibt) maximal bewerben, um natürlich auch maximal viele Konsolen zu verkaufen.

Aber ja, ich würde auch gern wissen, an was die ganzen Studios arbeiten.
Also GoY hätte ich schon Bock vor allem wenn es stimmt dass die OW diesmal besser gefüllt ist .
Wolverine wäre wirklich ne Überraschung.
Und ich würde eher mich über einen RDR2 60 fps patch freuen ….aber vielleicht ändert sich meine Meinung zu GTA noch wenn mal ein besseres mehr gezeigt wird.

Screenshot-2024-11-13-122746.jpg

Die Lego Horizon Reviews sind dann doch etwas schwächer ausgefallen, als von mir erwartet. Mal sehen, welchen Eindruck das Spiel nachher bei mir macht.

Ist eigentlich genau wie erwartet. Zum einen reicht Horizon schon rein inhaltlich nicht für ein richtig gutes Lego Spiel (das letzte Lego Star Wars umfasst 9 Filme) und zum anderen fehlt hier der massive exklusiv Bonus der vielen gesponserten Magazine. Wäre das Spiel nur die die Playstation erschienen, wäre es wohl trotzdem über 80 gelandet.

Warum gibts eigentlich keine Sony Vaio Notebooks mehr? Und warum keine Kasetten-Walkmans, Transistorradios und Trinitron-CRTs? Sony erwirtschaftet doch Gewinn????!?!?!?!!!1111
aua.
Heiliger whataboutism, Batman xD

Und wieso vergleichst du gerade Menschenschicksale mit Walkmans und Radios? :shakehead:

Die Lego Horizon Reviews sind dann doch etwas schwächer ausgefallen, als von mir erwartet. Mal sehen, welchen Eindruck das Spiel nachher bei mir hinterlässt.
Uff, jetzt zerstören die Nixkönner von Playstation also auch noch LEGO :(

Ein Last of US 2 von der PS4 ist bis heute unerreicht :banderas:
Wieso zitierst du meine Beiträge, obwohl du gar nicht verstanden hast, worum es ging? Bitte unterlasse das in Zukunft :goodwork:

Also:

Müsste die Santa Monica IP nicht seit 2018 in der Entwicklung sein, weil Cory Barlog deswegen extra auf seinen Posten als Creative Director bei Ragnarök verzichtet hat?

Zurück
Top Bottom