PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was für ein Schwachsinn !
Nintendo ist weltweiter Marktführer und hat die meiste Macht !
Die Schlümpfe leben noch in den frühen 2000ern und glauben das der Name Playstation mehr Wert hat als ein Pfennig. Bitte nimm ihnen diese Illusion nicht. Bis sie merken, dass sich für die Playstation keine Sau mehr interessiert, müssen noch einige Jahre vergehen.
Währenddessen schielt die ganze Gaming-Branche auf die neueste Nintendo-Konsole und wartet gespannt auf deren Vorstellung.
Das wird noch ein böses Erwachen geben, wenn Nintendo eine mobile Hardware vorstellt, die alle aktuellen Spiele abspielen kann. Wo und wann man will. Und das in vernünftiger Auflösung dank DLSS. Die Zeit des Premium Gamings beginnt in Kürze bzw. wird von Nintendo ausgebaut. Und Playstation-Onlys werden halt erneut nicht dazu gehören.
Aber das können wir ihnen jetzt noch nicht sagen. Das würde sie brechen.

Letzteres hat die besten Chancen dazu.
True.

Selbst wenn die alle Floppen, werden Bungie und Guerrilla Games nicht geschlossen. Aber Haven Studios wiederum...siehe Firewalk Studios. Das ist eben das traurige. Und Haven Studios hat durchaus die Qualität auch ein gutes Singleplayer Game auf die Beine zu stellen.(Ex Ubisoft Mitarbeiter)

Weil vielen Sony-Hatern Margen so wichtig waren, hier mal eine kleine Übersicht (Microsoft leider nicht dabei, weil sie alles verstecken müssen):

9-Month Profits in 2024 :
PlayStation - $2.03 billion
Nintendo - $1.22 billion
EA - $984 million
Konami - $475 million
Bandai Namco - $273 million
Capcom - $199 million
Ubisoft - -$89 million (loss)

Profits in the last quarter :
PlayStation - $908 million
Nintendo - $440 million
EA - $384 million
Konami - $149 million
Bandai Namco - $96 million
Capcom - $51 million
Ubisoft - -$294 million (loss)

Die PC-Ports von Ghost of Tsushima und God of War wurden von Sony nicht erwähnt, was auch kein Wunder ist, da die Verkäufe eine Katastrophe waren, während Astro Bot scheinbar mehr Gewinn erzielt hat als alle anderen PC-Ports zusammen xD

Die PC-Ports von Ghost of Tsushima und God of War wurden von Sony nicht erwähnt, was auch kein Wunder ist, da die Verkäufe eine Katastrophe waren, während Astro Bot scheinbar mehr Gewinn erzielt hat als alle anderen PC-Ports zusammen xD
Wie Capcom wird Sony den PC immer mehr in den Vordergrund bringen. Da gibt es kein zurück mehr.
Und das heftigste ist, das Sony die Nvidia Tools liebt.

Spielerzahlen können sich sehen lassen​

Obwohl Ghost of Tsushima eine PSN-Anbindung benötigt und der Verkauf auf Steam somit in einigen Ländern eingestellt wurde, war der Release ein voller Erfolg. Die Entwickler:innen hatten bereits im Vorfeld kommuniziert, dass eine Konto-Verknüpfung notwendig sein wird.

Damit wollte Sucker Punch ähnliche Probleme wie beim Third-Person-Shooter Helldivers 2 vermeiden. Hier hatten Sony und Arrowhead den PSN-Account-Zwang nicht ausreichend kommuniziert. Arrowhead hatte die Pflicht zur Kontoverknüpfung kurze Zeit später wieder zurückgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich alle 3 gute Chancen.

Und je nachdem wie das Gameplay so ist, wenn sie den Grafikstil bei Horizon beibehalten, dann könnte das sogar noch bessere Chancen als ein Fairgame$ haben :coolface:
Marathon kann man kaum bis eigentlich gar nicht einschätzen, da man darüber noch zu wenig weiß.

Inwiefern der Grafikstil, oder meinst Du das Character-Design? Ansonsten kann ich mir Horizon als eine Art Monster Hunter in Form eines GaaS sogar sehr gut vorstellen. Ob es bei den Spielern dann auch ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin weder ein großer Freund von GaaS per se, noch der Reihe als solche. Ist einfach nicht meins.

Und Fairgame$ wirkt wie ein Titel den es schon gibt, nur ohne den Namen Payday, und nach dem niemand gefragt hat… erneut. Daher auf meiner Liste der zu erwartenden Flops auf Platz eins.

Wie easy Sony den Concord Flop wegstecken kann. Die Zahlen sprechen für sich.

Dann können die sich ja noch 2-3 Flops erlauben (Marathon, Horizon Multiplayer und Fairgame$) :coolface:
Ich glaube, Sony berechnet nicht die gesamten Kosten eines Spiels am Veröffentlichungstag wie bspw. Square Enix. Bei Square Enix gibt es also in den Berichten für ein unveröffentlichtes Projekt keine Ausgaben, bis es erscheint. Bei Sony oder auch Nintendo ist es einfach vermutlich in jedem Quartal schon drin.

während Astro Bot scheinbar mehr Gewinn erzielt hat als alle anderen PC-Ports zusammen
Sie haben explizit Non-First-Party-Titeln und PS+ für Gewinn und Umsatz in Q2 genannt. Und halt die profitable Hardware.

Die Schlümpfe leben noch in den frühen 2000ern und glauben das der Name Playstation mehr Wert hat als ein Pfennig. Bitte nimm ihnen diese Illusion nicht. Bis sie merken, dass sich für die Playstation keine Sau mehr interessiert, müssen noch einige Jahre vergehen.
Währenddessen schielt die ganze Gaming-Branche auf die neueste Nintendo-Konsole und wartet gespannt auf deren Vorstellung.
Das wird noch ein böses Erwachen geben, wenn Nintendo eine mobile Hardware vorstellt, die alle aktuellen Spiele abspielen kann. Wo und wann man will. Und das in vernünftiger Auflösung dank DLSS. Die Zeit des Premium Gamings beginnt in Kürze bzw. wird von Nintendo ausgebaut. Und Playstation-Onlys werden halt erneut nicht dazu gehören.
Aber das können wir ihnen jetzt noch nicht sagen. Das würde sie brechen.

Einfach wahre Worte !

Marathon kann man kaum bis eigentlich gar nicht einschätzen, da man darüber noch zu wenig weiß.

Inwiefern der Grafikstil, oder meinst Du das Character-Design? Ansonsten kann ich mir Horizon als eine Art Monster Hunter in Form eines GaaS sogar sehr gut vorstellen. Ob es bei den Spielern dann auch ankommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin weder ein großer Freund von GaaS per se, noch der Reihe als solche. Ist einfach nicht meins.

Und Fairgame$ wirkt wie ein Titel den es schon gibt, nur ohne den Namen Payday, und nach dem niemand gefragt hat… erneut. Daher auf meiner Liste der zu erwartenden Flops auf Platz eins.
Hier der Grafikstil:
6Nn1h2Z.png

9JdBdRx.png

dJ1FSYU.png
pfBsPp4.png

zu Fairgame$/Payday: und Payday 3 ist ja auch schon gefloppt :ugly:

"The launch of Payday 3 in 2023 was a disaster, leading to poor review scores, a negative Steam rating, and fans abandoning the new game to play Payday 2 instead."

xD

Hier der Grafikstil:
6Nn1h2Z.png

9JdBdRx.png

dJ1FSYU.png
pfBsPp4.png

zu Fairgame$/Payday: und Payday 3 ist ja auch schon gefloppt :ugly:

"The launch of Payday 3 in 2023 was a disaster, leading to poor review scores, a negative Steam rating, and fans abandoning the new game to play Payday 2 instead."

xD
NCSoft macht noch ein Horizon MMO, neben dem Horizon Multiplayer von Guerrilla Games. Die Bilder sind also eher das MMO von NCSoft.

Zurück
Top Bottom