PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nenn doch einfach die Spiele die es dieses Jahr auf PC gibt und auf PS5 nicht.

Nein die Spiele kosten keine 80€ zum Release. Als PS Besitzer ist man nicht auf digitalen Schrott beschränkt.
wir reden von ALLEN Spielen. War nie die Rede von den Spielen in diesem Jahr :ugly:
@Lance83
Sind wir hier nicht gerade beim Preisvergleich der Digitalspiele, wieso sollte ich da Steam nicht erwähnen dürfen? Und solche Behauptungen wie, dass ich im PS5 Thread bashen würde, kannst du dir sparen. Wenn du so empfindlich auf Kritik (welche auch im Herstellerthread erlaubt ist) reagierst, ist das nicht mein Problem.

Mag sein.

Aber auch das wird Konsequenzen für Sony haben. Besonders wenn man mit Keys am PC deutlich bessere Rabatte machen kann, weil die Spiele im PS Store immer lange überteuert bleiben.

Sony ist das (sorry) am Ende scheiss egal. Der Konsument wird "erzogen" und angepasst. Es gibt immer weniger Leute die Wert auf physische Spiele legen. Das heisst nicht das es diese gar nicht mehr gibt. Aber die Gamer nach uns legen da WEIT weniger Wert drauf. Und mit einem Digital Only Vertriebsweg hat Sony oder wer auch immer weit mehr Vorteile.

- Dirkter Vertrieb ohne Zwischenhändler oder Einzelhandel
- kein Transport / Produktionskosten für die physisal Discs
- Aussterben des Gebrauchtmarkts
- Kein weiterverkauf der Spiele
- ggf Spiele vom Store nehmen und dann als Remaster oder Remake neu reinstellen
- Stores können schließen und man müsste die Games neu kaufen da neue Gen
- Mehr Kontrolle über die Preise / Preisgestaltung (keine Sales oder Deals über Einzelhändler)

Zuletzt bearbeitet:
wir reden von ALLEN Spielen. War nie die Rede von den Spielen in diesem Jahr :ugly:
@Lance83
Sind wir hier nicht gerade beim Preisvergleich der Digitalspiele, wieso sollte ich da Steam nicht erwähnen dürfen? Und solche Behauptungen wie, dass ich im PS5 Thread bashen würde, kannst du dir sparen. Wenn du so empfindlich auf Kritik (welche auch im Herstellerthread erlaubt ist) reagierst, ist das nicht mein Problem.

Deine Aussage war „deutlich günstigere spiele auf pc“

Wo stand da was von „vergleich der digitalen Angebote“?!?

Ist ja mal offensichtlich was wieder deine Absicht ist. Ist mir zu anstrengend xD

Sony ist das (sorry) am Ende scheiss egal. Der Konsument wird "erzogen" und angepasst. Es gibt immer weniger Leute die Wert auf physische Spiele legen. Das heisst nicht das es diese gar nicht mehr gibt. Aber die Gamer nach uns legen da WEIT weniger Wert drauf. Und mit einem Digital Only Vertriebsweg hat Sony oder wer auch immer weit mehr Vorteile.

- Dirkter Vertrieb ohne Zwischenhändler oder Einzelhandel
- kein Transport / Produktionskosten für die physisal Discs
- Aussterben des Gebrauchtmarkts
- Kein weiterverkauf der Spiele
- ggf Spiele vom Store nehmen und dann als Remaster oder Remake neu reinstellen
- Stores können schließen und man müsste die Games neu kaufen da neue Gen

Besorgniserregend und erschreckend! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Unterstellt du mir etwa lügen? Erzähl doch mal genauer.

Was willst du grad? 🤣

shattering-illusions-gif.gif

Hast du Quellen zu den 500 mio von Concord? Nicht dass du lügen würdest, wäre ja doof.

werden immer noch die 400 mio Concord Lügen verbreitet? Unfassbar.

Danke für die Aufklärung aber ich denk du wirst Probleme haben gegen diese permanente Lügen anzukämpfen.

Dragon Age Veilguard

PSN: 80€
Steam: 60€

Steam unterbindet Keyseller nicht während Sony das tut. Eine digitalonly Zukunft auf Playstation sieht sehr düster aus

Deine Aussage war „deutlich günstigere spiele auf pc“

Wo stand da was von „vergleich der digitalen Angebote“?!?

Ist ja mal offensichtlich was wieder deine Absicht ist. Ist mir zu anstrengend xD

mehr Möglichkeiten auch bei der Technik, deutlich größere Spieleauswahl, günstigere Preise der Spiele zum Release etc.
Klar muss man bei Sony oft auf die Exklusiven Titel warten, doch bei der enormen Auswahl an anderen Spielen, sollte das verkraftbar sein.
80€ für ein Spiel Digital Only sind einfach ne Hausnummer auf Konsolen. Auf die Jahre gesehen, ist da der PC sogar preiswerter, wenn man viele Spiele zum Release kauft.
war mein erster Beitrag zu diesem Thema. Jepp, gibt mittlerweile auch viele Angebote zum Release bei "RETAIL"Games. Doch leider ist ja Digital Only wohl die Zukunft. Und da wird halt ordentlich abkasiert.

Noch besser.

Und natürlich nicht zu vergessen die ~ 30€ Wiederverkaufswert wenn man nach nem Monat die Schnauze voll hat.

Wieviel bekommt man noch mal auf Steam für seine gebrauchten Games?

Da man innerhalb von 2 Stunden merkt ob ein Spiel einem gefällt (siehe Spider Man 2 oder Concord) kannst bei Steam unter 2 Stunden gespielt ohne Probleme erstatten lassen. Bei Sony ist bei Download Start jegliche Rückerstattungoption erloschen.

Ach ja, richtig genau 0€. :lol:

So wirds auch auf Konsolen in Zukunft :)

Zuletzt bearbeitet:
Astro Bot für 49,99€
Metaphor für 55,99€
Silent Hill 2 für 55,99€
Zelda EoW für 39,99€
Dragon Age The Veilguard für 54,99€
Mario Party Jamboree 43,99€

Hui, so sehr sind die Spiele also gefloppt. Keine UVP von 70€ mehr im PSN? Kann nur ein Flop sein.

:coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, und?

Wenn wir jetzt von unrelevanten stores reden, dann darf auch der EA Orgin Store (PC) nicht fehlen, ebenso 60€ :kruemel:

Ich hab schon die PS5 geskippt. Die Pro juckt mich noch weniger. Ich warte auf die viel bessere Switch 2.
1115129762533343262.webp

Same, mit dem deutlich fortschrittlicherem PC und der deutlich fortschrittlicheren Switch 2 wird alles abgedeckt, da good guy Totoki ja das whole slate der Sonyformel"games" zu Steam rüberrettet. Wobei ich nicht so wirklich Lust auf Schrott ala Uncharted habe.
1254129364992393217.webp
:pcat: :nyanwins:

Nein DU redest von allen Spielen, also Spielen die in der Breite keine Sau mehr interessieren.

Du kannst auf der PS5 den kompletten PS4 Katalog spielen und darin ist auch fast alles was in der PS3 Zeit Rang und Namen hat enthalten. Das sind 12+ Jahre mit allem was im Gaming Relevanz hatte.

Und auf dem PC kannst du dann irgendwelche PS2 Spiele zocken die laufen wie Scheisse und nicht mal gescheiten Controller Support bieten. Der Wahnsinn! Was für ein Verkaufsargument! :lol:

Nein DU redest von allen Spielen, also Spielen die in der Breite keine Sau mehr interessieren.
Und ab wann interessieren sie jemanden bzw haben Relevanz? Sobald mal ein Konsolenport kommt? :vv: Kann doch jeder für sich selbst entscheiden was einen wichtig ist, hier sind doch alle hoffentlich erfahrene Gamer?
Und auf dem PC kannst du dann irgendwelche PS2 Spiele zocken die laufen wie Scheisse und nicht mal gescheiten Controller Support bieten. Der Wahnsinn! Was für ein Verkaufsargument! :lol:
Kommt halt drauf an. Im Gegensatz zu Konsolen gibts auf PC immer einen Weg. Im schlimmsten Fall greift man halt auf eine VM zurück und somit gibts kein Stück Software der letzten 30 Jahre das zurückbleibt.

"nicht mal gescheiten Controller Support" also das ist ein ziemlich aus der Zeit gefallenes Argument wenn sowas wie Steam Input existiert

Du kannst auf der PS5 den kompletten PS4 Katalog spielen und darin ist auch fast alles was in der PS3 Zeit Rang und Namen hat enthalten. Das sind 12+ Jahre mit allem was im Gaming Relevanz hatte.

Nicht zu vergessen den unendlichen Early Access Müll wie The day before xD

Hauptsache RGB Beleuchtung xD

Zurück
Top Bottom