PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, so rechnet man auch seit jeher bei Hardware Upgrades, deswegen ist das doch immer so günstig.
Aber da ihr ja auch davon ausgeht das man vorher nie einen PC besessen hat...kann man das nicht mehr machen.
Auf keinen PC laufen Games mit PS5/PS5 Pro Hardware halb so gut. Da musst Du deutlich tiefer in die Tasche greifen. Bei der PS5Pro wird die 4090 oft genug in die Knie gehen. Vielleicht kann die 5090 das Loch ausbügeln.
 
Hast du den ganzen Artikel gelesen? Gegen Ende steht nämlich:

Ist ein PC also eher empfehlenswert?​

Jein. Leider kommen zu den 831 Euro noch einige Kosten hinzu.

  • 60 Euro für einen Dualsense-Controller, der bei der PS5 Pro inklusive ist.
  • 145 Euro für Windows 11 Home (oder auch günstiger)
  • Tastatur und Maus
  • Gaming-Monitor, falls der PC nicht am Fernseher angeschlossen werden soll
Addieren wir das alles auf, wird ein Gaming-PC mit ähnlicher Leistung doch um einiges teurer.
Cool wir nehmen die Bildschirme mit in die Rechnung. Habe ich damals beim PS3 Kauf auch gemacht. 600€ PS3 + 800€ Fernseher.

Wenn einem M und T reicht benötigt man keinen Controller.

Linux mit Steam kostet nichts Extra als Alternative.

Und vergessen wir bitte nicht, dass man am PC keine Strafonline Gebühren zahlen muss.

Außerdem freie Store Auswahl: günstige Games etc.

Auf lange Sicht kommt der PC besser weg, auch wenn man vielleicht anfangs etwas mehr blechen muss.
 
astro bot bekommt ne 10/10 von jimquisition und ist dem 95% meta jetzt sehr nah :surpika:

ich hab mal in den astro wertungs prediction thread geschaut wer alles mit einer 95% gerechnet hat und u.a. @Montalaar dort gesehen. respekt wie du die edelness von astro king erkannt hast, ich hab ja selbst mit nem 85%er gerechnet. ein toast auf dich kollege :tinglewine:
 
astro bot bekommt ne 10/10 von jimquisition und ist dem 95% meta jetzt sehr nah :surpika:

ich hab mal in den astro wertungs prediction thread geschaut wer alles mit einer 95% gerechnet hat und u.a. @Montalaar dort gesehen. respekt wie du die edelness von astro king erkannt hast, ich hab ja selbst mit nem 85%er gerechnet. ein toast auf dich kollege :tinglewine:
Am besten sind die 8 Stimmen die für "unter 80" gestimmt haben.

Kriegen ne goldene Himbeere :banderas:


Sorry @Detlef :coolface:
 
astro bot bekommt ne 10/10 von jimquisition und ist dem 95% meta jetzt sehr nah :surpika:

ich hab mal in den astro wertungs prediction thread geschaut wer alles mit einer 95% gerechnet hat und u.a. @Montalaar dort gesehen. respekt wie du die edelness von astro king erkannt hast, ich hab ja selbst mit nem 85%er gerechnet. ein toast auf dich kollege :tinglewine:
für sony ist es viel schwieriger hohe bewertung zu bkommen. ab verdient, smg hat seine wertung verdient (spiele es jetzt gerade) sm64 ist perfekt, smo ist aber halt scheiße, einfach unverdient.
 
Zurück
Top Bottom