PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Weil die Hardware dann doch schon sehr entscheidend ist.
So quitsch bunte Nintendo Spiele laufen da ja sicher immer auf der Switch Hardware,
aber viele andere Spiele würden auf Switch wohl nicht laufen.
Es entscheiden immer noch die Entwickler, welches Spiel sie auf welcher Konsole entwickeln.
Und ja, stimmt - für die quietsch bunten Nintendo Games reichts - zum Glück sind diese mit unter die besten Games am Markt.
 
Ja das ist die größte Verarsche in der Videospielgeschichte ^^ das ist mittlerweile einfach nur eine CashCow.
Squadron 42 sollte ja dieses Jahr rauskommen, wir wissen alle das es nicht erscheint :D

das ist echt der größte fail in der geschichte der videospiele. star citizen, ich kann nicht mehr bro xD
der zweit größte fail ist das die pcler elden ring mit balken oder offline spielen müssen auf ihren 34" ultrawides :schwindlig::goodwork:
 
das ist echt der größte fail in der geschichte der videospiele. star citizen, ich kann nicht mehr bro xD
der zweit größte fail ist das die pcler elden ring mit balken oder offline spielen müssen auf ihren 34" ultrawides :schwindlig::goodwork:

:labr:
In beiden Fällen geht es um die Plattform "PC", da sollten einige mal drüber nachdenken.

Es entscheiden immer noch die Entwickler, welches Spiel sie auf welcher Konsole entwickeln.
Und ja, stimmt - für die quietsch bunten Nintendo Games reichts - zum Glück sind diese mit unter die besten Games am Markt.

Warum z.b GTA von Rockstar nicht auf die Switch gebracht wurde, ist mir allerdings schon ein Rätsel.
Es gibt Spiele die müssten eigentlich auf Switch kommen, aber scheinbar geht es dann doch nicht so einfach.
 
Warum z.b GTA von Rockstar nicht auf die Switch gebracht wurde, ist mir allerdings schon ein Rätsel.
Es gibt Spiele die müssten eigentlich auf Switch kommen, aber scheinbar geht es dann doch nicht so einfach.

Ja nur entscheidet sich nicht die Qualität einer Konsole dadurch, welche Spiele nicht geportet wurden - sondern dadurch welche Spiele es tatsächlich gibt.
Wenn ich mir die Switch so ansehe ……. Mehr als Genug 😂😂
 
Ja das ist die größte Verarsche in der Videospielgeschichte ^^ das ist mittlerweile einfach nur eine CashCow.
Squadron 42 sollte ja dieses Jahr rauskommen, wir wissen alle das es nicht erscheint :D

das ist echt der größte fail in der geschichte der videospiele. star citizen, ich kann nicht mehr bro xD
der zweit größte fail ist das die pcler elden ring mit balken oder offline spielen müssen auf ihren 34" ultrawides :schwindlig::goodwork:

Sag mir das du keine Ahnung bist, ohne zu sagen das du keine Ahnung hast :goodwork:
Gratz, 2 Paradebeispiele und es überrascht nicht einmal von wem das kommt :banderas:
 
Wer denkt, eine Hardware wäre schuld, das ein Spiel darauf nicht ordentlich läuft, hat etwas grundlegendes nicht verstanden 😂😂😂
Und ich denke, dass Leute, die sowas behaupten, etwas grundlegendes nicht verstanden haben. Oh man, hauptsache irgendwie die Switch verteidigen, egal mit was für BS 🤣

Man kann bei der Switch ja nichtmal argumentieren, dass die Entwickler auf Grafik setzen, denn das tun sie nicht. Pokemon läuft bescheiden und sieht nichtmal modern aus. Dass das Spiel schelcht läuft, liegt einzig an der veralteten Hardware.

irgendwie muss ich immer lachen wenn ich an star ciitzen denke. 12 jahre in entwicklung und immer noch kein ende in sicht holy shit xDxD geht es nur mir so?
Ich muss auch immer lachen, wenn ich an PSVR2 denke.

Dass du jetzt auch noch zugibst, keinen Plan von Spielen oder von Spielentwicklung zu haben (zusätzlich zu deinen Monitorkommentwaren und TV-Platzierungs-Entscheidungen) setzt dem Ganzen dann doch irgendwie die Krone auf und ich muss noch mehr lachen. :lol:

Ja das ist die größte Verarsche in der Videospielgeschichte ^^ das ist mittlerweile einfach nur eine CashCow.
Sagte der Sonie xD

Wow, manche Leute verstehen nichtmal, was für ein technischer Meilenstein das Spiel ist. Das beste Argument, was sie nutzen können ist dann aber nur "aba aba aba Verarsche". Wie wenig Plan kann man eigentlich haben? Ich werde hier jeden Tag aufs neue überrascht. :ugly:

das ist echt der größte fail in der geschichte der videospiele. star citizen, ich kann nicht mehr bro xD
der zweit größte fail ist das die pcler elden ring mit balken oder offline spielen müssen auf ihren 34" ultrawides :schwindlig:
:goodwork:

Gib doch lieber weiterhin Geld für schlechten Online Multiplayer und ruckeligen PS5 Spielen aus, um dann Sony in jedem zweiten Atemzug verteidigen zu müssen.
Vielleicht auch ein wenig mehr zocken, dann klappt es auch mit Demon's Souls und in 10 Jahren dann Elden Ring. xD
 
Sag mir das du keine Ahnung bist, ohne zu sagen das du keine Ahnung hast :goodwork:
Gratz, 2 Paradebeispiele und es überrascht nicht einmal von wem das kommt :banderas:

Man spürt jeden Tag aufs neue, wie unglaublich neidisch die blauen Imperial Guard auf die deutlich und fortschrittlicheren PC-Space Marines sind. Ist zwar verständlich, da wir den Göttern gleichen und als solche zwischen den Sternen und Games hin- und herreisen, aber trotzdem ist das eine äußerst unattraktive Charaktereigenschaft! :) :pcat: :nyanwins:
 
Und ich denke, dass Leute, die sowas behaupten, etwas grundlegendes nicht verstanden haben. Oh man, hauptsache irgendwie die Switch verteidigen, egal mit was für BS 🤣

Man kann bei der Switch ja nichtmal argumentieren, dass die Entwickler auf Grafik setzen, denn das tun sie nicht. Pokemon läuft bescheiden und sieht nichtmal modern aus. Dass das Spiel schelcht läuft, liegt einzig an der veralteten Hardware.

Das Pokemon nicht läuft liegt eindeutig an Gamefreak. Dieser Konzern ist einfach unfähig. Die einzigen Pokemon Games die gut gelaufen sind waren die 2 Gameboyteile - aber auch nur, weil Iwata da den Code optimiert hat. Das Gamefreak Team würds auf keiner Hardware hinbekommen, n ordentliches Game zum laufen zu bringen.
Zum Thema : „Grundlegendes nicht verstanden“ …….
Es gibt da viele Wahrheiten.
Man kann immer mit reinen Benchmarks argumentieren - aber da sehe ich doch eine unendliche Aufwärtsspirale.
Die PS5 ist stärker als die Switch, n 800€ PC stärker als die PS5, n 2000€ PC stärker als n 800€ PC, n 10000€ PC stärker als n 2000€ PC, usw…. Und 6 Monate später ist jegliche Hardware ohnehin wieder überholt.
Aus dieser Logik heraus hat immer jemand eine Hardware, die stärker ist als die anderen.
Aus diesem Mindset resultierend entstehen dann die absolut unnötigen Framrate und Pixelzählvergleiche.

Jetzt gehen wir mal zur Switch :
In der Leistungskette bildet diese Konsole das Schlußlicht.
Aber was sehen wir …… fast 150 Millionen verkaufte Einheiten.
Mit den 2 Wildlike Zeldas hat man nicht nur ein neues Genre deffiniert, sondern Games geschaffen, die anhand ihrer Qualitätsmerkmale quasi die Deffinition von perfektem Gamedesign sind.
Mario Odyssey ist nach wie vor das aktuellste Jump n Run.
Und hunderte andere Games laufen perfekt auf der Konsole und verkaufen sich wie warme Semmeln.

Nein nochmal - nicht Hardware bestimmt, wie gut ein Spiel ist. Sondern das Team das für eine Hardware entwickelt ist einzig und alleine für das Endprodukt verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update:



Top Wishlisted Games May 30 – June 23 (IGN Playlist data)​


PositionTitle
1The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Nintendo)
2Doom: The Dark Ages (Bethesda)
3Astro Bot (Sony)
4Gears of War: E-Day (Xbox)
5Perfect Dark (Xbox)
6Mario & Luigi: Brothership (Nintendo)
7Assassin's Creed Shadows (Ubisoft)
8Clair Obscur: Expedition 33 (Kepler Interactive)
9Fable (Xbox)
10Metroid Prime 4: Beyond (Nintendo)
11Call of Duty: Black Ops 6 (Activision Blizzard)
12Dragon Age: The Veilguard (EA)
13South of Midnight (Xbox)
14Lego Horizon Adventures (Sony)
15Life is Strange: Double Exposure (Square Enix)
16Indiana Jones and the Great Circle (Bethesda)
17Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (Konami)
18Star Wars Outlaws (Ubisoft)
19Super Mario Party Jamboree (Nintendo)
20Mixtape (Annapurna Interactive)
21Black Myth: Wukong (Game Science)
22Dragon Quest III HD-2D Remake (Square Enix)
23Dragon Quest 1&2 HD-2D Remake (Square Enix)
24Donkey Kong Country Returns HD (Nintendo)
25Avowed (Xbox)

Freut mich das Expedition 33 so hoch ist. Sieht grandios aus.

Aus der Liste hol ich mir gerade mal 5-6 Spiele (Wukong, Astro Bot, evtl Doom, Expedition 33, Metroid 4, Mario Party)

Avowed und Indy generien nicht wirklich einen Hype.
Haben die Frösche und Pikas nicht gemeint, dass alle AstroBot feiern, aber niemand will? Lustig, dass diese "schwache IP" mal eben in den Top 3 Most Wanteds sitzt. Zurecht.
 
Haben die Frösche und Pikas nicht gemeint, dass alle AstroBot feiern, aber niemand will? Lustig, dass diese "schwache IP" mal eben in den Top 3 Most Wanteds sitzt. Zurecht.
Das traurige an der Geschichte ist, das es bei Sony Astrobot sein MUSS. Es gibt ja nichts anderes ??? Oder ??? Also mir fällt nichts ein ????
Bei den anderen Herstellern hat man zumindest Optionen 😂😂😂😃😃
 
Das traurige an der Geschichte ist, das es bei Sony Astrobot sein MUSS. Es gibt ja nichts anderes ??? Oder ??? Also mir fällt nichts ein ????
Bei den anderen Herstellern hat man zumindest Optionen 😂😂😂😃😃
Und? Und müssen tut hier gar nichts, die Liste setzt ja nicht gewisse Publisher voraus. Könnte genauso argumentieren, traurig dass es bei MS nur ein Doom ist und bei Nintendo ein Zelda in schlecht. WAS SAGT DAS über deren Lineup aus? ;)
 
Man kann bei der Switch ja nichtmal argumentieren, dass die Entwickler auf Grafik setzen, denn das tun sie nicht. Pokemon läuft bescheiden und sieht nichtmal modern aus. Dass das Spiel schelcht läuft, liegt einzig an der veralteten Hardware.
Die Hardware ist natürlich ein Aspekt, aber man sollte hierbei auch die Entwickler in die Kritik mit einbeziehen. Wenn man ‚Xenoblade Chronicles‘ oder ‚BotW / TotK‘ mit den Ablegern von ‚Pokémon‘ gegenüberstellt, sind das Welten. Die technische Performance von ‚Pokémon‘ daher lediglich der Hardware der ‚Switch’ zuzuschreiben, trifft hier meiner Meinung nach nicht vollends zu.
 
Die Hardware ist natürlich ein Aspekt, aber man sollte hierbei auch die Entwickler in die Kritik mit einbeziehen. Wenn man ‚Xenoblade Chronicles‘ oder ‚BotW / TotK‘ mit den Ablegern von ‚Pokémon‘ gegenüberstellt, sind das Welten. Die technische Performance von ‚Pokémon‘ daher lediglich der Hardware der ‚Switch’ zuzuschreiben, trifft hier meiner Meinung nach nicht vollends zu.

Die Pokemon Company hat Mist gebaut. Da sieht ja selbst Harvest Moon - The Winds of Anthos besser aus.

harvest-moon-the-winds-of-anthos-1.large.jpg
 
Zurück
Top Bottom