Und ich denke, dass Leute, die sowas behaupten, etwas grundlegendes nicht verstanden haben. Oh man, hauptsache irgendwie die Switch verteidigen, egal mit was für BS
Man kann bei der Switch ja nichtmal argumentieren, dass die Entwickler auf Grafik setzen, denn das tun sie nicht. Pokemon läuft bescheiden und sieht nichtmal modern aus. Dass das Spiel schelcht läuft, liegt einzig an der veralteten Hardware.
Das Pokemon nicht läuft liegt eindeutig an Gamefreak. Dieser Konzern ist einfach unfähig. Die einzigen Pokemon Games die gut gelaufen sind waren die 2 Gameboyteile - aber auch nur, weil Iwata da den Code optimiert hat. Das Gamefreak Team würds auf keiner Hardware hinbekommen, n ordentliches Game zum laufen zu bringen.
Zum Thema : „Grundlegendes nicht verstanden“ …….
Es gibt da viele Wahrheiten.
Man kann immer mit reinen Benchmarks argumentieren - aber da sehe ich doch eine unendliche Aufwärtsspirale.
Die PS5 ist stärker als die Switch, n 800€ PC stärker als die PS5, n 2000€ PC stärker als n 800€ PC, n 10000€ PC stärker als n 2000€ PC, usw…. Und 6 Monate später ist jegliche Hardware ohnehin wieder überholt.
Aus dieser Logik heraus hat immer jemand eine Hardware, die stärker ist als die anderen.
Aus diesem Mindset resultierend entstehen dann die absolut unnötigen Framrate und Pixelzählvergleiche.
Jetzt gehen wir mal zur Switch :
In der Leistungskette bildet diese Konsole das Schlußlicht.
Aber was sehen wir …… fast 150 Millionen verkaufte Einheiten.
Mit den 2 Wildlike Zeldas hat man nicht nur ein neues Genre deffiniert, sondern Games geschaffen, die anhand ihrer Qualitätsmerkmale quasi die Deffinition von perfektem Gamedesign sind.
Mario Odyssey ist nach wie vor das aktuellste Jump n Run.
Und hunderte andere Games laufen perfekt auf der Konsole und verkaufen sich wie warme Semmeln.
Nein nochmal - nicht Hardware bestimmt, wie gut ein Spiel ist. Sondern das Team das für eine Hardware entwickelt ist einzig und alleine für das Endprodukt verantwortlich.