PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Immer wieder lustig hier Diskussionen über "exklusive" games zu lesen.
Bei ms und Sony zwar kaum noch relevant aber da der "war" sonst tot wäre versucht man hier irgend ne Schwachsinn Diskussions auszulösen :D
 
Ja, Marketinggags werden erfunden, Sinn oder definiert sind die dennoch nicht, hauptsache sie locken.
Was ich von dir will? Ihr ändert doch dauernd die Definition davon :uglylol:
Was den nun ich oder ihr?
Ich schreibe hier nur für mich in meinem Namen und in meinem Auftrag.
Ich habe nur die Definition der Branche wiedergegeben ohne irgendeine Wertung.
Bitte nimm mich nicht im Sippenhaft für Aussagen Anderer.
Danke schon einmal im Voraus.
:)

Es war von anfang an lächerlich, aber war ja klar dass du das nicht wahrhaben willst und jetzt schieben musst.
Ein Klassiker!
:moin:
Was will ich nicht wahrhaben?
Ich habe mir die Definitionen nicht ausgedacht. Über die Sinnhaftigkeit der Definitionen können wir gern Diskutieren.
Ich selber besitze PS5, Series X (inkl. Game Pass Ultimate) und eine Switch. So lang ein Spiel auf irgendeiner dieser Plattformen erscheint, ist mir der Rest Wumpe.
Von daher habe ich keinen Mehrwert, ob ein Spiel Exklusiv, Konsolen Exklusiv, Zeit Exklusiv oder whatever ist.
Maximal die Meltdowns die es hier hervorruft. :awesome:

Jedoch hakt der Vergleich zwischen MGS Delta und Silent Hill 2.
Sind nun mal Fakten, dass MGS Delta auf PS5 und Series X/S erscheint, Silent Hill 2 aber nur auf PS5.
 
Was den nun ich oder ihr?
Ich schreibe hier nur für mich in meinem Namen und in meinem Auftrag.
Ich habe nur die Definition der Branche wiedergegeben ohne irgendeine Wertung.
Bitte nimm mich nicht im Sippenhaft für Aussagen Anderer.
Danke schon einmal im Voraus.
:)

Dann hör auf DInge zu definieren, die keine Definition haben.


Ich habe mir die Definitionen nicht ausgedacht.

Es war eine der existierenden Pseudo-Definitionen, aber nicht "die" Definition, also hast du die genommen, die dir gerade passt.


Jedoch hakt der Vergleich zwischen MGS Delta und Silent Hill 2.

Nö, ist ja beides von Konami, was einige anscheinend nicht wissen.
 
Silent Hill 2 gibts ebenso wie die vollständige Version von Final Fantasy 7 natürlich auch auf der Eggsbox :goodwork:
Wieso seid ihr immer so schlecht informiert?
 
Dann hör auf DInge zu definieren, die keine Definition haben.
Du bist echt anstrengend heute.
Ist nicht meine Definition, sondern die der Branche. Die Begrifflichkeit wird von Sony und Microsoft genau in der Definition verwendet.
Es war eine der existierenden Pseudo-Definitionen, aber nicht "die" Definition, also hast du die genommen, die dir gerade passt.
Siehe oben.

Nö, ist ja beides von Konami, was einige anscheinend nicht wissen.
Habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich habe sogar explizit in einen meiner vorherigen Posts darauf hingewiesen, dass Konami bei beiden Spielen Publischer. Wie schon mal geschrieben, für Aussagen Andere bin ich nicht verantwortlich. Ich bin nicht König der Pikas, Schlümpfe oder der Frösche.

Und dass du das überhaupt erklären musst, sagt eigentlich alles xD
Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich.
"Konsolen Exklusiv" ist ein Begriff aus der Branche
Die Spiele Release Politik der beiden KONAMI Spiele ist auch eindeutig.

Ich versuche aber immer gern zu helfen.
:)


@Nullpointer
Die Silent Hill 2 Version auf der Xbox 360 (AK auch auf One und Series) ist viel aber nicht volständig.
Viele Assets mussten z.B. neu erstellt werden, da das Original Master verloren ging.
Die Xbox Version wurde im Gegensatz zur PS3 Version nicht mal versucht nachzupatchen.

Die einzig richtig geile Version ist die Enhanced Edition (Fan Projekt) auf dem PC.
 
Und dass du das überhaupt erklären musst, sagt eigentlich alles xD
Hab’s auch direkt verstanden, aber manche Menschen benötigen nunmal auch ein bisschen länger. xD

2024:
Lego Horizon (Die hässliche Switch version will doch niemand spielen)
Silent Hill 2
Concord
Astrobot
Helldivers 2
Stellar Blade
Black Myth: Wukong
FF7R
Unitil Dawn Remake


Exklusiv nicht für xbox :banderas:
BMW einfach Ps5 Konsolen exclusiv. :banderas:
 
Die Reaktionen zum Showcase sind eindeutig. Nahezu alle durch die Bank begeistert, außer den üblichen versalzten Blaulinge halt xD

Da kommst du mit deiner verzehrten Wahrnehmung nicht weit, etwas frische Luft würde so manchem Jungspund wie dir ganz gut tun denke ich :lol2:

Du musst meine Meinung nicht teilen, dennoch darf ich sie ja objektiv posten. Ich werde sicherlich ein paar spiele davon auf der ps5 zocken, aber es war eben einfach eher mittelmäßig. Mir fehlt da einfach das große Blockbuster spiel wie mario, Zelda, God of war oder uncharted. Keins der gezeigten spiele, wird in dieser Liga spielen.

Von gears gabs nur einen teaser, was für mich okay ist.
Bei indie hätte ich gerne mal eine richtige Gameplay passage gesehen. Da wird es höchste Zeit.
Avowed sieht total langweilig aus.
Midnight ebenfalls generisch. Wobei die ganze Präsentation einfach schlecht war.

Wie gesagt es hat mich persönlich nicht überzeugt.
Auch die letzte Sony Präsentation hat mich nicht überzeugt, aber da gabs wenigstens Astro Bot.
 
Du bist echt anstrengend heute.

Nur weil du es falsch machst soll ich anstrengend sein?? Aha :uglylol:

Ist nicht meine Definition, sondern die der Branche. Die Begrifflichkeit wird von Sony und Microsoft genau in der Definition verwendet.

Falsch, die "Branche" hat wenigstens den Anstand und setzt den Konsolennamen davor. "Konsolenexklusiv" heißt: es erscheint nur auf Konsolen, nicht auf PC. "Xbox/PS5 Konsolenexklusiv" = es erscheint nur für die Konsole. Und Firmenexklusiv "MS/Sony Konsolenexklusiv" = es erscheint auf mehreren Geräten vom Hersteller (Genübergreifend).

Aber ganz ehrlich? Es ist alles nur ein riesiger Marketinggag..nur wenn man diesen nutzt, sollte man auch den richtigen anwenden. ;)



Habe auch nie das Gegenteil behauptet.

Habe ich auch nicht gesagt, es ging schließlich um unseren blauen "Experten" hier. Ich frage mich nur warum du dich angesprochen fühlst? Schlechtes Gewissen?

Ich versuche aber immer gern zu helfen.
:)

Mach es dann wenigstens richtig, oder lass es.
 
Bauen auch super Motoren. Die Japaner. :goodwork:

hqdefault.jpg


oh ja, schade das wir kein auto WAR thread haben :D

das gleiche gefühl übrigens wenn auf der cernystation die SSD reinkickt :nyahehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre einen honda, ob beim auto

Nissan hier, bald Mazda :banderas:

oder beim gaming gibt's bei mir nur edelste japanische ingenieurskunst :nyahehe:

Sony ist doch mittlerweile Amerikanisch, da müsstest du schon Nintendo nehmen :coolface:

oh ja, schade das wir kein auto WAR thread haben :D

Ich hab einen Auto Smalltalk Stammtisch erstellt, der reicht doch aus? Solange keine E-Wagen vs Benziner oder Umwelt Diskussion losgeht :coolface:
 
Zurück
Top Bottom