PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja. Ein Release für PS5. Und dieses Jahr sieht nicht wirklich besser aus.

Ich hatte zuvor schon geschrieben. 2022 war wohl das letzte Jahr in dem Sony besser geliefert hat als Microsoft.
Letztes Jahr ging an Microsoft. Und dieses Jahr wird wohl noch deutlicher an Microsoft gehen. Gut, Microsoft hat nunmal mehr Studios.

Naja, Wolverine hat man auch gezeigt. Sony wird aktuell schlicht noch nichts zum zeigen haben.

Bei den jetzt seit 6 Jahren neuen Studios plus Publishereinkauf sollte MS auch vorn liegen im Output, gleichzeitig ist jedoch Sonys Output von 1st Patry wirklich zurückgegangen wegen diesen Fokus auf Großproduktionen.

Man kann trotzdem auch Koproduktionen wie Rise of the Ronin, 2nd Party Helldivers 2 oder Exklusiveinkäufe wie StellarBlade, Final Fantasy VII Rebirth und Silent Hill 2 für 2024 nennen und Foamstars gleich mit ins PS+.

Was einfach schon im letzten Jahr bei den Verkaufszahlen der Series Modelle klar wurde, dass trotz besserer Hardwareaufstellung in dieser Gen und laut dir schon im letzten Jahr besseres Lineup... die Marke Xbox nicht derzeit profitiert in z. B. steigenden Absatz von Hardware/Marktanteilen und sogar im 3. Jahr die Verkäufe der Hardware einbrechen.

Da MS die nennen Multi fährt, verkaufen sich die großen Titel gut, aber wir hören schon wieder Gerüchte, dass MS selektiert Ports für PlayStation bringen wird vom exklusiven Spielelineup.

Ganz schön Schlumpf Überrannt der WAR. HABT IHR NICHTS ZU ZOCKEN? :mad:

Habe im Beat Saber vorher geschwitzt und nachdem ich mich in den ersten 14 Parts der Kampagne wie ein junger Gott fühlte beim ersten Queen-Song auf Hart gemerkt, dass ich ein Bewegungslegastheniker bin.....dann TLoU No Return angezockt und vor Season 3 nochmal Diablo 4 eine gute Stunde gezockt, weil 500h in dem Game noch nicht genug sind. Jesus :coolface:

Habe im Beat Saber vorher geschwitzt und nachdem ich mich in den ersten 14 Parts der Kampagne wie ein junger Gott fühlte beim ersten Queen-Song auf Hart gemerkt, dass ich ein Bewegungslegastheniker bin.....dann TLoU No Return angezockt und vor Season 3 nochmal Diablo 4 eine gute Stunde gezockt, weil 500h in dem Game noch nicht genug sind. Jesus :coolface:
Das wird dich jetzt triggern, aber... da gibt es einen User der über so eine playtime lacht. (Du magst ihn nicht xD)

Bei den jetzt seit 6 Jahren neuen Studios plus Publishereinkauf sollte MS auch vorn liegen im Output, gleichzeitig ist jedoch Sonys Output von 1st Patry wirklich zurückgegangen wegen diesen Fokus auf Großproduktionen.
Das stimmt.
Man kann trotzdem auch Koproduktionen wie Rise of the Ronin, 2nd Party Helldivers 2 oder Exklusiveinkäufe wie StellarBlade, Final Fantasy VII Rebirth und Silent Hill 2 für 2024 nennen und Foamstars gleich mit ins PS+.
Ja, legitim.
Was einfach schon im letzten Jahr bei den Verkaufszahlen der Series Modelle klar wurde, dass trotz besserer Hardwareaufstellung in dieser Gen und laut dir schon im letzten Jahr besseres Lineup... die Marke Xbox nicht derzeit profitiert in z. B. steigenden Absatz von Hardware/Marktanteilen und sogar im 3. Jahr die Verkäufe der Hardware einbrechen.
Hier werden denke auch die Konsolen vom konstant guten Output profitieren. Werden trotzdem hinter der Playstation liegen. Das ist aber nicht entscheidend.
Da MS die nennen Multi fährt, verkaufen sich die großen Titel gut, aber wir hören schon wieder Gerüchte, dass MS selektiert Ports für PlayStation bringen wird vom exklusiven Spielelineup.
Wird man sehen was kommt. CoD und ältere bzw. kleinere Titel? Möglich.
Aber Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne ist für Xbox als First Party Lineup dieses Jahr richtig klasse. Kommt vielleicht auch noch was...

Das wird dich jetzt triggern, aber... da gibt es einen User der über so eine playtime lacht. (Du magst ihn nicht xD)

Ashrak, aber MMOs zählen nicht. WoW ist auch mein meistgespieltes Game....mit riesigem Abstand und das meiste der > 1 Jahr Ingame-Time....als Schüler...in den Sommerferien 2005 war ich in 7 der 9 Wochen Single, habe erstmasl nicht mehr Fußballgespielt wegen Krankheit, war aber wieder gesund (nur bissl Tennis gab es da) und mein Pa besitzt ein Lebensmittelgeschäft, das mich mit Eistee versorgte. Sagen wir es so....will niemand wissen wie der Alltag in dem Sommer aussah und ich war stets ein sozialer Mensch (was viel geholfen hat wenn 4 deiner besten Freunde die kacke damals auch noch gesuchtet haben).
Wenn es ein Wettbewerb zwischen Freunden war, wer am nächsten Tag als erster aufsteht und online ist.....in den Sommerferien....ungesund, aber auf der anderen Seite auch mit das geilste Gamingerlebnis das ich je hatte. Gerade eben diese ersten 2 Jahre WoW Classic.

Ashrak, aber MMOs zählen nicht. WoW ist auch mein meistgespieltes Game....mit riesigem Abstand und das meiste der > 1 Jahr Ingame-Time....als Schüler...in den Sommerferien 2005 war ich in 7 der 9 Wochen Single, habe erstmasl nicht mehr Fußballgespielt wegen Krankheit, war aber wieder gesund (nur bissl Tennis gab es da) und mein Pa besitzt ein Lebensmittelgeschäft, das mich mit Eistee versorgte. Sagen wir es so....will niemand wissen wie der Alltag in dem Sommer aussah und ich war stets ein sozialer Mensch (was viel geholfen hat wenn 4 deiner besten Freunde die kacke damals auch noch gesuchtet haben).
Wenn es ein Wettbewerb zwischen Freunden war, wer am nächsten Tag als erster aufsteht und online ist.....in den Sommerferien....ungesund, aber auf der anderen Seite auch mit das geilste Gamingerlebnis das ich je hatte. Gerade eben diese ersten 2 Jahre WoW Classic.
Ich bin froh, dass ich schon während dem Beta-Test gemerkt habe, dass so etwas nichts für mich ist. :coolface:

Schon traurig das gestern die Microsoft Show nicht so dolle war.
Indy Spiel.Hellblade 2 der Film. Ein Multispiel Und ein komisches Action RPG.
Nicht so dolle
Was hast Du denn erwartet, nach dem, abgesehen von ‚Visions of Man‘, doch hinlänglich bekannt war, was ‚Microsoft‘ zeigt?

Classic + wartet noch auf dich. Hörst du es rufen?

Ich bin froh, dass ich schon während dem Beta-Test gemerkt habe, dass so etwas nichts für mich ist. :coolface:

In die Beta ist der pubertierende Trottl hier nicht reingekommen. Hab die Giga Games - Berichte dazu mit meinem Cousin bei den Übernachtungen bei Oma/Opa und Tante (lief auf NBC glaube ich und hatte ich damals nicht zuhause mit normalem Kabel-TV) aufgesogen (lächerlich schlechte Berichte über die Beta rückblickend gesehen xD )....dann Day1 mit Kumpel gemeinsam WoW ergattert (Cousin und 2 andere Kumpels haben erst am nächsten Tag bekommen) und bei ihm zu zweit Schulter an Schulter angefangen zu zocken. Bis Lvl 11 oder so geschafft. Dann schreibt mir am nächsten Tag einer der Kumpel, die es erst am Folgetag bekommen haben, noch per kostenpflichtiger SMS (unvorstellbar heute, ich weiß) sinngemäß "Habs. Auf welchen Server seid ihr?".
Ich antworte:"Perenolde. Wird geil."
Er antwortet:"Du wolltest doch auf einem PVP-Server zocken oder nicht?"
Ich:"Sicher. Was sonst. Klar PVP"
Er:"Perenolde ist aber ein PVE-Server"

Nun...ich war richtig angepisst, aber am 2. Tag von WoW direkt neu gestartet. Am 3. Tag hat dann Norton Anti Virus die Perfomance auf meinem Laptop gekillt....es war eine einfachere Zeit :coolface:

Old School MMORPGs haben das was in BotW und Elden Ring gefeiert wurde (einfach kein Marker für basic Shit) schon 15-25 Jahre davor gemacht. Eigentlich auch WRPGs. Das ist so der faszinierendste Punkt für mich - irgendwie haben es Ubisoft und Co geschafft, dass der durchschnittliche Gamer heute glaubt, dass sowas wie 0815 Exploration (sowohl bei Zelda, als auch Elden Ring imo sogar mit fragwürdiger Belohnung) die heiße Innovation der letzten Jahre ist. :coolface:

Ultima Online, DAoC, das waren noch geile MMOs.
Selbst Lineage 2 hab ich lieber gespielt als WoW :awesome:

Ist alles geil (fand immer Everquest...deswegen sicher auch meine Faszination für WoW pre-Release) spannender als die von dir genannten Dinger....aber WoW war das erste MMO, das ich mehr als nur angezockt habe und auch auf Grund des Alters irgendwann verstanden habe + Questschwerpunkt (für damalige Verhältnisse....aus heutiger Sicht ist auch der damalige "Casual-Quest" - Anstaz von WoW ja lächerlich dünn.

Nicht so dolle
Das komische Action RPG, von dem du meintest, dass es gut aussieht und du Bock drauf hast?
Es wurde das gezeigt, was vorher genau so angekündigt wurde...mit dem Multispiel als überraschenden Bonus.

Nicht so dolle
Nun sei doch wenigstens froh das wenigstens Microsoft und Nintendo noch Shows und genug Spiele liefern :)

Naja. Er mag ja keine „Indy“ spiele. Da war gestern auch wenig überraschend die Reaktion nun absehbar. Nen ganzen Slot für n „Indy“ Spiel verbraten. Typsich MS :coolface:
Gute Güte…

Joke Shade GIF by Desus & Mero

:coolface:

Spannend, dass bei den Sonys die Direct von MS mehr diskutiert wird als das Remastered von The Last of Us Part 2.

Spannend, dass bei den Sonys die Direct von MS mehr diskutiert wird als das Remastered von The Last of Us Part 2.
Ist ja logisch da die Titel von MS bald auch auf der PS5 erscheinen. TLOU2 ist ja nicht neu und ein Meisterwerk. Warum sollte man darüber diskutieren wenn jeder es schon zweimal durchgezockt hat. Wird übrigens das übelste XBox Jahr ever.

Zurück
Top Bottom