PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ich aktuell gerne PS zocke, darüber muss ich kein Geheimnis machen.

obi-wan-kenobi-death-sticks.jpg


Du solltest nachhause gehen und dein Leben überdenken.
 
Das ist kein Hauptproblem Game Pass oder Microsoft. Es ist ein Problem welches einen größeren Teil der Industrie betrifft und betreffen wird.

MS hat sich das selbst eingebrockt. Nicht die industrie. Sie haben ihre eigenen spiele demGP geopfert, der blieb hinter den erwartungen. Sie haben studios gekauft und auch kleine titel hochgehalten, da sie als futter für den gp dienten. Nun reichte das nicht weil der gp nicht so entwickelt hat wie ms wollte, die folge davon die multi strategie auf andere konsolen - nicht nur pc - erweitern. Fokus jetzt auf die wichtigen grossen ips und fallen lassen von kleinem unrentablem.

Das hat ms alles selbst verschuldet. Genau wie sony (um das klarzustrllen) selbst verschuldet im AAA sumpf steckt der zu teuer, zu wenig rentabel ist und der output zu lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat sich das selbst eingebrockt. Nicht die industrie. Sie haben ihre eigenen spiele demGP geopfert, der blieb hinter den erwartungen. Sie haben studios gekauft und auch kleine titel hochgehalten, da sie als futter für den gp dienten. Nun reichte das nicht weil der gp nicht so entwickelt hat wie ms wollte, die folge davon die multi strategie auf andere konsolen - nicht nur gp - erweitern. Fokus jetzt auf die wichtigen grossen ips und fallen lassen von kleinem unrentablem.

Das hat ms alles selbst verschuldet. Genau wie sony (um das klarzustrllen) selbst verschuldet im AAA sunpf steckt der zu teuer, zu wenig rentabel ist und der output zu lange dauert.
Teils - Teils. Natürlich haben sich das die Unternehmen auch mit selbst verantwortet.
Nur wenn man sieht wie viele Entlassungen es in den vergangenen Monaten gegeben hat und das inklusive Studio Schließungen, dann kann man schon sagen das die Industrie zu großen Teilen ein Problem hat. Es betrifft ja auch nicht nur die großen Publisher. Auch kleinere Unternehmen mussten Entlassungen durchführen.
 

hat phil echt behauptet er würde arkane austin nach redfall für ein weiteres projekt unterstützen?
der kollege hat recht, entweder hat phil

1. gelogen
2. er hat nichts mehr zu sagen

im zweiten fall, warum ist er dann noch chef von xbox? kann mir gut vorstellen dass er ziemlich bald zurück tritt
Man wollte auch Redfall richtig hinbiegen, wie sie es schon bei Fallout 76 geschafft haben. Die Spielregeln wird irgendwer bei MS geändert haben in den letzten Monaten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte Amy Hood (CFO MS) bei der ABK Gerichtsverhandlung ausgesagt, dass die Xbox Marge gering ist und man diese erhöhen möchte. Phil hatte damals vor Gericht von einer Marge im einstelligen % Bereich gesprochen.
 
kann mir gut vorstellen dass er ziemlich bald zurück tritt

Das einzige, was Spencer tritt, sind die restlichen Studios um die Schuld von sich zu weichen. Wer schon mal in großen, multinationalen Unternehmen gearbeitet hat weiß, dass es in der Führung Figuren geben kann, die groß reden, nichts beitragen und mit dem Finger zeigen. Durch die guten Verbindungen zur Führung ist es ihm wahrscheinlich möglich, sich parasitär am Erfolg des Gesamtunternehmens zu laben und die Misserfolge der Xbox Division müssen dann die kleinen Leute in den Studios ausbaden. Schrecklich. :(
 
Das einzige, was Spencer tritt, sind die restlichen Studios um die Schuld von sich zu weichen. Wer schon mal in großen, multinationalen Unternehmen gearbeitet hat weiß, dass es in der Führung Figuren geben kann, die groß reden, nichts beitragen und mit dem Finger zeigen. Durch die guten Verbindungen zur Führung ist es ihm wahrscheinlich möglich, sich parasitär am Erfolg des Gesamtunternehmens zu laben und die Misserfolge der Xbox Division müssen dann die kleinen Leute in den Studios ausbaden. Schrecklich. :(

Du beschreibst Phil als seelenlosen Bonzen dem das Schicksal seiner untergebenen Mitarbeiter egal ist
 
Das einzige, was Spencer tritt, sind die restlichen Studios um die Schuld von sich zu weichen

auf jeden fall wurde schon angekündigt dass er zur xbox show auf der bühne stehen und danach interviews geben wird, mal schauen was er machen wird, sein "good guy gamer phil" image wird auf jeden fall nicht mehr ziehen denke ich und er kann auch nicht mit nem neuen gamer shirt ankommen oder die show me "at xbox we love developers, we love gamers" und so nem kram ankommen ohne nen shitstorm zu bekommen also wird er sich was neues überlegen müssen
 
Teils - Teils. Natürlich haben sich das die Unternehmen auch mit selbst verantwortet.
Nur wenn man sieht wie viele Entlassungen es in den vergangenen Monaten gegeben hat und das inklusive Studio Schließungen, dann kann man schon sagen das die Industrie zu großen Teilen ein Problem hat. Es betrifft ja auch nicht nur die großen Publisher. Auch kleinere Unternehmen mussten Entlassungen durchführen.
Mich würde interessieren, wie diese Probleme zum einen definiert. und zum anderen, wie diese zustande gekommen sind.

Zu hohe Entwicklungskosten? Selbstverschuldet. Eine zu lang andauernde Zeitspanne in der Entwicklung? Selbstverschuldet. Nicht in Gänze fertig gestellte Spiele? Selbstverschuldet. Defizite in der qualitativen Umsetzung? Selbstverschuldet. Operative Fehlentscheidungen? Selbstverschuldet. Shitstorms aufgrund Kundenunfreundlicher Praktiken? Selbstverschuldet.

In der allgemeinen Betrachtung hat die Gaming-Industrie ein Problem, ja, aber das hat jeder Publisher, Hersteller und jedes Studio eigens für sich zu verantworten.
 
Man wollte auch Redfall richtig hinbiegen, wie sie es schon bei Fallout 76 geschafft haben. Die Spielregeln wird irgendwer bei MS geändert haben in den letzten Monaten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte Amy Hood (CFO MS) bei der ABK Gerichtsverhandlung ausgesagt, dass die Xbox Marge gering ist und man diese erhöhen möchte. Phil hatte damals vor Gericht von einer Marge im einstelligen % Bereich gesprochen.

sehe ich auch so. die letzten paar monate hat sich da gewisses drastisch geändert. für mich wirkt es als hätte man intern entschieden das die ursprüngliche strategie gescheitert ist und jetzt werden die konsequenzen gezogen und zwar nicht von spencer, sondern eben von den Excel Analysten, keine bindung zum gaming, zur marke, sondern reine BWL Brille.

ich weiss auch wirklich nicht ob das rumreiten auf spencer gerechtfertigt ist. ich glaube nämlich nicht das er die entscheide noch trifft, sondern lediglich darüber informiert wird bzw. überstimmt wird. man wird sehen ob der mann rückgrat hat und selbst geht oder ob er das mitmacht, womit er jegliche restsympathie hoffentlich verspielt. denn das was jetzt passiert ist 0 vereinbar mit dem was er vor wenigen monaten (letzte 12 - 18 monate) sagte.

MS hat sich einfach mit der strategie gewaltig verkalkuliert. und nun wirkt es fast ein bisschen so, als wollen sie einen teil von sony kopieren, nämlich fokus auf grosse wichtige IPs und der rest: shit on it (überspitzt formuliert bzw. sich auf thirds verlassen) - dafür die grossen ips möglichst viel personal reinbuttern, qualität hochhalten und hochwertige titel liefern.

Mich würde interessieren, wie diese Probleme zum einen definiert. und zum anderen, wie diese zustande gekommen sind.

Zu hohe Entwicklungskosten? Selbst verschuldet. Eine zu lang andauernde Zeitspanne in der Entwicklung? Selbstverschuldet. Nicht in Gänze fertig gestellte Spiele? Selbstverschuldet. Defizite in der qualitativen Umsetzung? Selbstverschuldet. Operative Fehlentscheidungen? Selbstverschuldet. Shitstorms aufgrund Kundenfreundlicher Praktiken? Selbstverschuldet.

In der allgemeinen Betrachtung hat die Gaming-Industrie ein Problem, ja, aber das hat jeder Publisher, Hersteller und jedes Studio eigens für sich zu verantworten.

MS war mit seinem platz im gaming nicht zufrieden und hatte die mittel es sich mit geld alles erkaufen zu wollen. ich hoffe die kleinen und mittleren studios lernen davon und wir sehen so schnell nicht wieder übernahmen. das vertauen, besonders in ms, dürfte nachhaltig geschädigt sein
 
Zurück
Top Bottom