PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Switch war / ist eine geile Konsole und macht einfach Spaß. Das Blöde sind nur die joycons. Viel zu klein und man muss für Handheld extra Aufsätze kaufen. Wenn jetzt die alten Switch Titel mit Grafikupdates for free versorgt werden und AK physich als auch Digital

:banderas:
Diese Spielzeugcontroller sind halt wirklich nur Gimmick. Sollen sich an der PlayStation Portal orientieren. Das Teil liegt genial in der Hand dank DualSense-Haptik, hat eine tolle Displaygröße und ist einfach ein gutes Vorbild für ein portables Device.

Technisch will ich keine 60 €-Spiele mehr mit Cube-Grafik oder gar schlechter sehen. Ansonsten darf Nintendo gerne direkt mit kreativen Spielen einen Hype auslösen. Die X-te Auflage eines bekannten Titels oder more of the same Pokemons wird mich nicht beeindrucken. Hoffe aber, dass sie mich überzeugen, denn Lust hätte ich auch auf einen Day 1-Kauf.
 
Naja die Konsole sollte ja damals laut Gerüchten die Switch Pro, werden. Dann hat sich Nintendo kurzfristig umentschieden und daraus die Switch 2 gemacht. Hab auch mal einen Artikel darüber gelesen gehabt. Finde ihn leider nicht mehr. Aber all so gro Hoffnung sollten sich Nler nicht machen, den glaub mit Innovation kommt da nichts auf uns zu mit der Switch 2.
Ja, so wird es abgelaufen sein. :ugly:

Vielleicht kam ja noch ein Drache und hat Nintendos Hauptquartier bedroht.

Meine Kurzgeschichte ist genauso authentisch wie deine.
 
Ja, so wird es abgelaufen sein. :ugly:

Vielleicht kam ja noch ein Drache und hat Nintendos Hauptquartier bedroht.

Meine Kurzgeschichte ist genauso authentisch wie deine.
Hey Ark, liest sich auf den ersten Blick etwas skurril. Aber ich hatte das wirklich gelesen. Damals als es noch Gerüchte zur Switch Pro gab. Die jetzt komischerweise doch nicht mehr erscheint, dafür aber die Switch 2. Da anscheinend die Produktionkosten für die Pro viel höher ausgefallen wären als ürsprünglich gedacht bei Nintendo. Daher hat man sich intern nochmals beraten und sich dafür entschieden, das Pro zu streichen und daraus direkt die Nachfolger Konsole zu machen. Daher schonmal meine Prognose: Switch 2 reiht sich technisch zwischen Ps3 - Ps4 Grafik ein. Neue nennenswerte Innovative Funktionen wird es nicht geben. Höchstens verbesserte HD Rumble oder verbesserte Screen bzw Controller Halterung per Magnet. Als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spielzeugcontroller sind halt wirklich nur Gimmick. Sollen sich an der PlayStation Portal orientieren. Das Teil liegt genial in der Hand dank DualSense-Haptik, hat eine tolle Displaygröße und ist einfach ein gutes Vorbild für ein portables Device.

Technisch will ich keine 60 €-Spiele mehr mit Cube-Grafik oder gar schlechter sehen. Ansonsten darf Nintendo gerne direkt mit kreativen Spielen einen Hype auslösen. Die X-te Auflage eines bekannten Titels oder more of the same Pokemons wird mich nicht beeindrucken. Hoffe aber, dass sie mich überzeugen, denn Lust hätte ich auch auf einen Day 1-Kauf.

Na bei PS Portal hätte ich bedenken wenn der analog drift zuschlägt. Da ist austauschbar schon besser. Es wäre halt gut wenn die joy cons an sich größer wären und sich (wenn dran gesetzt) stabiler sich anfühlen würden.

60 Euro für Switch 2 titel ist für mich schon ok. allein weil Nintendo spiele so gut wie kaum an wert verlieren hast da immer die option für einen sehr guten preis die wieder zu verkaufen :)
 
Hey Ark, liest sich auf den ersten Blick etwas skurril. Aber ich hatte das wirklich gelesen. Damals als es noch Gerüchte zur Switch Pro gab. Die jetzt komischerweise doch nicht mehr erscheint, dafür aber die Switch 2. Da anscheinend die Produktionkosten für die Pro viel höher ausgefallen wären als ürsprünglich gedacht bei Nintendo. Daher hat man sich intern nochmals beraten und sich dafür entschieden, das Pro zu streichen und daraus direkt die Nachfolger Konsole zu machen.
Wenn bei Nintendo wirklich irgendjemand beim Chip T239 gedacht hat, dass es sich für eine Revision lohnt, dann sollte Nintendo sich unglaubliche Sorgen um ihre Hardwarekompetenzen machen. Wir reden hier nicht über angebliche Leaker oder Fans, sondern Profis, die Hardware designen.

Deine Geschichte ist schön, aber eben nur eine Geschichte. Es war schon immer das OLED-Modell geplant und kein besseres SoC. Wie ich damals schon gesagt hatte, der Sprung von X1 zu T239 wäre gigantisch - viel zu viel für eine Revision. Das wäre Next-Gen. Aber gut, lieber "Leakern" glauben. Bis heute kam kein "Pro-Modell".

Allein der Name "Pro" zeigt ja, wie unwahr das Ganze ist. Pro ist der Marketingname von Sony. Warum sollte das Nintendo verwenden?
 
Diese Spielzeugcontroller sind halt wirklich nur Gimmick. Sollen sich an der PlayStation Portal orientieren. Das Teil liegt genial in der Hand dank DualSense-Haptik, hat eine tolle Displaygröße und ist einfach ein gutes Vorbild für ein portables Device.

Technisch will ich keine 60 €-Spiele mehr mit Cube-Grafik oder gar schlechter sehen. Ansonsten darf Nintendo gerne direkt mit kreativen Spielen einen Hype auslösen. Die X-te Auflage eines bekannten Titels oder more of the same Pokemons wird mich nicht beeindrucken. Hoffe aber, dass sie mich überzeugen, denn Lust hätte ich auch auf einen Day 1-Kauf.

Switch 2 wird genial, man muss nur mal schauen wie die Gamesoffensive von Nintendo gelaufen ist, die Releasen mehr als Sony oder Microsoft und genau so soll es auch sein jetzt wo Handheld und Konsole fusioniert sind. Wir haben allein in dieser Generation 2 Fire Emblem bekommen und 2 große Zelda Games bekommen. Man merkt halt schon das die Studios sich jetzt nur noch auf ein Gerät konzentrieren müssen.
Wenn die Switch 2 jetzt noch gute PS4 Pro oder schlechte PS5 Grafik bekommt dann hat Nintendo das Ding schon in der Tasche.
Man sieht ja allein schon was die grafisch aus der Switch mit Luigis Mansion 3 holen konnten.

Was kreativität angeht braucht man sich keine Sorgen machen. Zelda haben die mit Erfolg vollständig umgekrempelt. Ich bin schon auf ein neues Bayonetta oder Metroid Prime gespannt. Zusätzlich zu den neuen IPs welche sie wie immer bringen werden.
Wird auch langsam mal Zeit für ein neues 3D Mario und neues Smash Bros.
 
Wenn bei Nintendo wirklich irgendjemand beim Chip T239 gedacht hat, dass es sich für eine Revision lohnt, dann sollte Nintendo sich unglaubliche Sorgen um ihre Hardwarekompetenzen machen. Wir reden hier nicht über angebliche Leaker oder Fans, sondern Profis, die Hardware designen.

Deine Geschichte ist schön, aber eben nur eine Geschichte. Es war schon immer das OLED-Modell geplant und kein besseres SoC. Wie ich damals schon gesagt hatte, der Sprung von X1 zu T239 wäre gigantisch - viel zu viel für eine Revision. Das wäre Next-Gen. Aber gut, lieber "Leakern" glauben. Bis heute kam kein "Pro-Modell".

Allein der Name "Pro" zeigt ja, wie unwahr das Ganze ist. Pro ist der Marketingname von Sony. Warum sollte das Nintendo verwenden?
Natürlich hätte Nintendo die Switch nicht Pro genannt sondern einen eigenen Begriff dafürverwendet. Das "Pro" hat nur als Platzhalter gedient. Hatte oben den Text noch Korrigert. Sollte die Switch kaum ein Sprung machen von Switch auf Switch 2, kann man stark davon ausgehen das es damals als Pro Konsole von Nintendo Design wurde.
 
Ich hab lieber austauschbare Controller sofern Switch nicht auf HAL setzt als angeklebte Zeitbomben wie beim Playstation Portal
 
Erst vor Paar Minuten es noch mit @Ark darüber gehabt und schon kommt zuvelligerweise dazu eine passende News heraus die meine Meinung nochmals bestätigt. Man ich bin so verdammt gut darin. :banderas:


Zitat Gamepro:

Die Switch 2 wird sicher einen technischen Sprung machen, weil es eben eine neue Konsole ist, die auf neue Technik setzen kann. Schenken wir den Gerüchten aber Glauben, scheint es sich dabei jedoch wirklich nur um eine "Switch 2" zu handeln, also quasi eine Pro-Version. Technisch aufgemotzt, aber vom Formfaktor und den grundlegenden Funktionen gleich.

Da war wohl meine Geschichte doch nicht nur eine Geschichte! Wird Zeit meinen Nick zu ändern in DasOrakel. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Formfaktor und grundlegende Funktionen gleich (und AK bitteschön) wäre mir auch lieber, als wieder was
ganz neues mit sinnlosen Gimmicks. Hab schließlich ein 2-4 Titel aus 7 Jahren Switch nachzuholen.
 
Erst vor Paar Minuten es noch mit @Ark darüber gehabt und schon kommt zuvelligerweise dazu eine passende News heraus die meine Meinung nochmals bestätigt. Man ich bin so verdammt gut darin. :banderas:


Zitat Gamepro:

Die Switch 2 wird sicher einen technischen Sprung machen, weil es eben eine neue Konsole ist, die auf neue Technik setzen kann. Schenken wir den Gerüchten aber Glauben, scheint es sich dabei jedoch wirklich nur um eine "Switch 2" zu handeln, also quasi eine Pro-Version. Technisch aufgemotzt, aber vom Formfaktor und den grundlegenden Funktionen gleich.

Da war wohl meine Geschichte doch nicht nur eine Geschichte! Wird Zeit meinen Nick zu ändern in DasOrakel. :rofl3:

PS2, PS3, PS4 und PS5 sind also nur eine Pro Version der PSX :banderas:
 
Erst vor Paar Minuten es noch mit @Ark darüber gehabt und schon kommt zuvelligerweise dazu eine passende News heraus die meine Meinung nochmals bestätigt. Man ich bin so verdammt gut darin. :banderas:


Zitat Gamepro:

Die Switch 2 wird sicher einen technischen Sprung machen, weil es eben eine neue Konsole ist, die auf neue Technik setzen kann. Schenken wir den Gerüchten aber Glauben, scheint es sich dabei jedoch wirklich nur um eine "Switch 2" zu handeln, also quasi eine Pro-Version. Technisch aufgemotzt, aber vom Formfaktor und den grundlegenden Funktionen gleich.

Da war wohl meine Geschichte doch nicht nur eine Geschichte! Wird Zeit meinen Nick zu ändern in DasOrakel. :rofl3:
Sollte der technische Sprung groß genug sein, ist das doch schon ne Rechtfertigung für die "2" im Namen.
Ich habe es schon mal gesagt: Bloß keine Experimente! Mehr Power, ein schickes, neues Design und ganz simpel "Switch 2" nennen: Reicht!
 
Schenken wir den Gerüchten aber Glauben, scheint es sich dabei jedoch wirklich nur um eine "Switch 2" zu handeln, also quasi eine Pro-Version. Technisch aufgemotzt, aber vom Formfaktor und den grundlegenden Funktionen gleich
Dann ist die PS5 Pro nur eine Pro Version der PS1. :coolface:
 
Erst vor Paar Minuten es noch mit @Ark darüber gehabt und schon kommt zuvelligerweise dazu eine passende News heraus die meine Meinung nochmals bestätigt. Man ich bin so verdammt gut darin. :banderas:


Zitat Gamepro:

Die Switch 2 wird sicher einen technischen Sprung machen, weil es eben eine neue Konsole ist, die auf neue Technik setzen kann. Schenken wir den Gerüchten aber Glauben, scheint es sich dabei jedoch wirklich nur um eine "Switch 2" zu handeln, also quasi eine Pro-Version. Technisch aufgemotzt, aber vom Formfaktor und den grundlegenden Funktionen gleich.

Da war wohl meine Geschichte doch nicht nur eine Geschichte! Wird Zeit meinen Nick zu ändern in DasOrakel. :rofl3:

Wieder zurück zu mehr Hardware-Power und das wars? Nintendo gehen die Ideen aus. Nicht jeder Kunde wird überzeugt sein, sich eine Switch 2 wegen mehr Power zu holen, weil wieso eigentlich?
 
Irgendwie fand ich das Bild süss :blushed:

GNDs3Y6XAAA3l7_
 
PS2, PS3, PS4 und PS5 sind also nur eine Pro Version der PSX :banderas:
Wo bleiben die technische Innovationen für die Nintendo doch so bekannt sind? :rofl3:

Bei den Playstation Konsolen kam immer neue Funktionen hinzu, Abseits der reinen Hardware Power. Zudem sah jede Konsole anders aus als der Vorgänger.

Für die Faulen unter euch, die wie üblich den Link nicht gelesen haben.

Zitat:

Entsprechend dürfen wir keine innovativen Neuerungen beim Formfaktor und Funktionen erwarten, wie wir sie etwa vom Game Cube zur Wii und von der Wii U zur Switch erlebt haben. Vielmehr scheint Nintendo mit der Switch 2 auf Nummer Sicher zu gehen und das bewährte Konzept einfach zu verbessern.

:rofl3:
 
Zurück
Top Bottom