PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
weil hier vorhin etwas über den fehlenden retail geruch geschrieben wurde: für sowas ist finde ich ne collectors edition gut. kauf mir jetzt nicht für jedes spiel eine CE aber da ich games nur noch digital kaufe ist ne CE für die serien die mir wirklich wichtig sind eine gute alternative um etwas physisches aus der serie zu besitzen während das spiel rein digital bleibt
 
Bin ich hier im PC-Benchmark Thread gelandet?

Was hat das mit Microsoft, Sony und Nintendo zu tun?
bm6M1Qkx7YuqflLt4k.webp


Naja die Ganzen 4000€ PC-Rig boys müssen sich irgendwo die Bestätigung holen wie toll ihre Kisten sind, auch wenn es gegen eine 500€ HW ist. :isaac:
Das ist auch der einzige Grund warum sie sich für Konsolen "interessieren".
 
bm6M1Qkx7YuqflLt4k.webp


Naja die Ganzen 4000€ PC-Rig boys müssen sich irgendwo die Bestätigung holen wie toll ihre Kisten sind, auch wenn es gegen eine 500€ HW ist. :isaac:
Das ist auch der einzige Grund warum sie sich für Konsolen "interessieren".
Also die berühmt berüchtigten 5% :lol:
Unsere PC Spezialisten hier würden in profi-pc Foren wohl schnell eingeatmet und zerfleddert werden, das ist auch der Grund warum sie hier sind :goodwork:
 
Nur weil du im Xbox kosmos lebst und Microsoft ne 5mb exe drauf knallt, gilt das nicht für den Rest.

Für mich ist Retail ne Hülle und Disc oder Cardridge. Wenn für dich der Verpackungsmüll Retail ist... Neja ich brauch mich hier eigentlich über gar nichts mehr wundern :uglygw:
Wieder mal aber aber Xbox Beißreflex? Btw habe ich auch einige Nintendo Spiele als Retail. Die bleiben zumindest (je nach Spiel) noch gut wertstabil. Die meisten Spiele sind auf Xbox und Playstation identisch. Und ja, diese sind nicht immer komplett bzw werden mit Updates erweitert. Auch bei Sony.
Davon abgesehen meinte ich auch das früher bei Retail meist noch etwas beilag. Oftmals ein Heft mit Infos zum Spiel, Infos zur Spielwelt, den Charakteren, den Fraktionen usw.
Manchmal gab es eine Karte der Map, oder ein Poster.
Das fehlt heutzutage komplett. Lieblos halt.
 
Leider ja, weil die armen PC boys gerne in die Stratosphäre des Gamings abheben würden aber wegen den schwachen Konsolen seit 30 Jahren ausgebremst werden. Dafür müssen sie sich mit damit trösten, dass ihre 4000€ Rigs besser sind als eine 500€ HW. :kruemel:

Weißt du was?
Sad Oliver Welke GIF by ZDF heute-show


Komisch, dass es immer nur bei den Blauen passiert, die können wohl nur austeilen (meist weil die Xbox 1FPS schlechter läuft), aber nichts einstecken :banderas:
 
Wieder mal aber aber Xbox Beißreflex? Btw habe ich auch einige Nintendo Spiele als Retail. Die bleiben zumindest (je nach Spiel) noch gut wertstabil. Die meisten Spiele sind auf Xbox und Playstation identisch. Und ja, diese sind nicht immer komplett bzw werden mit Updates erweitert. Auch bei Sony.
Davon abgesehen meinte ich auch das früher bei Retail meist noch etwas beilag. Oftmals ein Heft mit Infos zum Spiel, Infos zur Spielwelt, den Charakteren, den Fraktionen usw.
Manchmal gab es eine Karte der Map, oder ein Poster.
Das fehlt heutzutage komplett. Lieblos halt.

Er hat doch Recht. Sprich für die Xbox Spieler nicht für andere. Sowohl bei Sony als auch bei Nintendo bekommt man retail Spiele die man ohne Internet installieren und spielen kann (wenn es keine reinen Online Multiplayer-Spiele sind) bei Microsoft bekommt man die besagte Exe auf der CD :lol:


hier bestes Beispiel. Halo Inifinite einfach nur Elektroschrott weil man es ohne Internet nicht installieren und starten kann. Diese Erfahrung ist tatsächlich XBox-Exklusiv.
Deswegen kommt mir auch kein Xbox Retail Game mehr ins Haus... wenn ich so drüber nachdenke habe ich seit 2 Jahren sowieso kein Xbox Game mehr gekauft mit Ausnahme von Starfield was ich allerdings wieder zurückgegeben habe wegen massiver Bugs.
 
Die Sonies versuchen jetzt den Thread zu derailen, mit ihren GPU Benchmarks :coolface:
War eigentlich nicht gewollt.
Wollte nur sagen das man auch in der Regel keine deutlich teurere Grafikkarte als eine xx60 benötigt um ordentlich spielen zu können.
Die Diskussion ging ja länger darum das eine 1080Ti Spiele besser wiedergeben würde als eine PS5.

Ich bin mit meiner Kombi aus RTX 4060 Laptop + Playstation 5 auf jeden Fall sehr zufrieden, und mehr wollte ich dazu auch nicht einschieben :moin:
 
Er hat doch Recht. Sprich für die Xbox Spieler nicht für andere. Sowohl bei Sony als auch bei Nintendo bekommt man retail Spiele die man ohne Internet installieren und spielen kann (wenn es keine reinen Online Multiplayer-Spiele sind) bei Microsoft bekommt man die besagte Exe auf der CD :lol:


hier bestes Beispiel. Halo Inifinite einfach nur Elektroschrott weil man es ohne Internet nicht installieren und starten kann. Diese Erfahrung ist tatsächlich XBox-Exklusiv.
Deswegen kommt mir auch kein Xbox Retail Game mehr ins Haus... wenn ich so drüber nachdenke habe ich seit 2 Jahren sowieso kein Xbox Game mehr gekauft mit Ausnahme von Starfield was ich allerdings wieder zurückgegeben habe wegen massiver Bugs.
Vorsicht, Fakten sind heute gefährlich.

Heute wird wieder hauptsächlich die Beißreflex #whataboutism Keule geschwungen 😂👌
 
Er hat doch Recht. Sprich für die Xbox Spieler nicht für andere. Sowohl bei Sony als auch bei Nintendo bekommt man retail Spiele die man ohne Internet installieren und spielen kann (wenn es keine reinen Online Multiplayer-Spiele sind) bei Microsoft bekommt man die besagte Exe auf der CD :lol:


hier bestes Beispiel. Halo Inifinite einfach nur Elektroschrott weil man es ohne Internet nicht installieren und starten kann. Diese Erfahrung ist tatsächlich XBox-Exklusiv.
Deswegen kommt mir auch kein Xbox Retail Game mehr ins Haus... wenn ich so drüber nachdenke habe ich seit 2 Jahren sowieso kein Xbox Game mehr gekauft mit Ausnahme von Starfield was ich allerdings wieder zurückgegeben habe wegen massiver Bugs.
Und Halo bildet da keine Ausnahme. Auch auf der Starfield Disc ist nicht das komplette Spiel vorhanden. Man bekommt bei MS quasi nur noch Downloadcodes in der Box. Schändlich.
 
Zurück
Top Bottom