PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
eine sache ist sicher: sony hat es in der hand bloodborne remake (von bluepoint) anzukündigen ob jetzt für die ps5 oder zum launch der ps6 und der WAR wäre genau in dieser sekunde entschieden. ich vermute mal bei sony hält man sich diese trumpfkarte noch ein wenig in der hinterhand sollte microsoft doch nochmal was auf die reihe bekommen (wonach es nicht aussieht)

Naja ER hat durch die halbherzige OW so viele Probleme. Da hätte man sich ruhig mal ein Beispiel an der OW-Referenz BotW nehmen sollen, dann wäre es vllt was geworden. Dazu das extrem schlechte balancing. Das ist alles nicht schlecht aber weit entfernt von einem Meisterwerk wie Dark Souls. Und Blondborn ist so ein typisches Fanboy Ding, nur weil es exklusiv ist. Das kann objektiv gesehen selbstverständlich auch nicht mithalten.
Wie kannst du jetzt eig. Elden Ring und BloodbornE bewerten? Gibts doch auch nicht auf der Switch. Oder willst du uns noch mehr über deine dreckigen Geheimnis außerhalb vom Nintendo Kosmos berichten? Befriedigt dich die Switch wohl doch nicht so, wie du immer tust?

Animation Magnify GIF by POKÉMON Detective Pikachu

Aso dachte du zockst und kaufst nur Nintendo. Jetzt bin ich glatt etwas enttäuscht :coolface: :isaac:

Ich bin seit gut 35 Jahren Multi (+ Acade + PC + Smartphone) :kruemel:

Und + Ti 83 :banderas:

Dass ich heute am liebsten und meisten auf einer meiner 3 Switch Lites spiele, ist einzig und allein dieser enormen Erfahrung zu verdanken. Ich weiß eben was gut ist und was ich will :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne war perfekt. Jeder strich sitzt, pacing, bosse, welt.... das einzige was anzukreiden wäre, sind sie chalice dungeons.

Für mich ist ER knapp dahinter. Die OW war grösstenteils geil, aber am ende etwas zu viel recycling und mir gefiel insgesamt das setting von bloodborne besser

eine sache ist sicher: sony hat es in der hand bloodborne remake (von bluepoint) anzukündigen ob jetzt für die ps5 oder zum launch der ps6 und der WAR wäre genau in dieser sekunde entschieden. ich vermute mal bei sony hält man sich diese trumpfkarte noch ein wenig in der hinterhand sollte microsoft doch nochmal was auf die reihe bekommen (wonach es nicht aussieht)
Weil der erste Teil ja bereits ausschlaggebend war für den Verlauf der PS4. :uglyclap:

auf der xbox gibt es nichts exklusives was auch nur ansatzweise an einem ragnarok oder demon's souls kratzt
Man muss schon schmunzeln, dass du Demon's Souls erwähnst, weil es ein exklusives Spiel ist und nicht, weil du das Spiel durchgespielt hast. Reden wir doch mal lieber darüber, was Sony mit der Bloodborne IP macht... Hier kann man so richtig Salz in die Wunde streuen.

Man muss schon schmunzeln, dass du Demon's Souls erwähnst, weil es ein exklusives Spiel ist und nicht, weil du das Spiel durchgespielt hast. Reden wir doch mal lieber darüber, was Sony mit der Bloodborne IP macht... Hier kann man so richtig Salz in die Wunde streuen.
Die IP hätte ein Remake oder zumindest ein Remaster verdient... ich verstehe es einfach nicht. Mir ging die PS4 Version einfach so auf den Sack...
Aber da man wirklich nichts in Form von PS5 Patch oder Remaster hört, bin ich mir fast sicher das ein Remake kommt.

Ja eh :tinglewine: .. also denk ich.. wird schon mal gucken wo es ne gute Disc Version gibt. Heute mal ein KOOP Video reinziehen. Eig. auch mal bock auf Demons Souls KOOP oder eher nicht?

Als wäre das ein Abbruch für ein Spiel mit solch einer Vielfalt und Tiefe. Demon Souls war der typische Erstling mit all den Kinderkrankheiten.
Natürlich ist das ein Abbruch.
Irgendwann ist es einfach nicht mehr so geil, den selben Boss zum 10. Mal zu bekämpfen, die 70. Höhle zu durchwandern (um wieder die selben Bosse zu bekämpfen), oder die 15. zerstörte Ruine zu entdecken, da kann noch so viel Tiefe vorhanden sein.

Weil der erste Teil ja bereits ausschlaggebend war für den Verlauf der PS4. :uglyclap:

war ja klar dass du direkt wieder an margen, aktienkurse oder verkaufszahlen denken muss. ich rede über den gaming WAR der durch die besten spiele entschieden wird

Man muss schon schmunzeln, dass du Demon's Souls erwähnst, weil es ein exklusives Spiel ist und nicht, weil du das Spiel durchgespielt hast

mein muss ein spiel nicht durchgespielt haben und es geil zu finde, gerade ein demon's souls spielt man nichtmal einfach so durch. irgendwann packt mich das fieber und dann spiele ich es zu ende.

war ja klar dass du direkt wieder an margen, aktienkurse oder verkaufszahlen denken muss. ich rede über den gaming WAR der durch die besten spiele entschieden wird
Auch da spielt Bloodborne weiter eine untergeordnete Rolle. Sei es TLOU 2 oder BotW. Beides Titel, die bei Kritikern besser wegkamen

Natürlich ist das ein Abbruch.
Irgendwann ist es einfach nicht mehr so geil, den selben Boss zum 10. Mal zu bekämpfen, die 70. Höhle zu durchwandern (um wieder die selben Bosse zu bekämpfen), oder die 15. zerstörte Ruine zu entdecken, da kann noch so viel Tiefe vorhanden sein.
Nope weil es schlichtweg in jeder Kategorie das beste Spiel von FS ist.

gerade ein demon's souls spielt man nichtmal einfach so durch. irgendwann packt mich das fieber und dann spiele ich es zu ende.
Demon's Souls mag nicht das herausforderndste Souls sein, es hat auch nicht die besten Bossfights und im Vergleich das simpelste Kampfsystem, aber einfach die beste Atmosphäre, an die (für mich) bis heute nicht mehr angeknüpft werden konnte.
Dazu das Levelprinzip ohne Lagerfeuer, welches einem beim Spielen zu mehr Konzentration als die anderen Teile fordert und deswegen ist es für mich trotz der "Kinderkrankheiten" das beste Game von From mit Souls im Titel.

@NextGen
Das ist deine Meinung, deswegen aber kein Fakt. Ich behaupte, die Kategorie Kampfsystem gewinnt Sekiro, wenn man alle Games von FS in einen Topf wirft.
Meinungen können auseinander gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, der War wäre entschieden durch son typisches 8/10 Game wie Bloodborne :rofl3:

aber einfach die beste Atmosphäre

ich kann jetzt nur für das remake sprechen aber die atmo ist wirklich das was mir am meisten am spiel gefällt. allein boletaria ist glaub ich die atmosphärischste dark fantasy burg inklusive drachen die ich je gesehen habe und latria hat diesen cthulhu vibe den ich so nirgendwo anders gesehen hab. wobei elden ring vielleicht noch einen geileren artstyle hat (von dem was ich gesehen habe)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt nur für das remake sprechen aber die atmo ist wirklich das was mir am meisten am spiel gefällt. allein boletaria ist glaub ich die atmosphärischste dark fantasy burg inklusive drachen die ich je gesehen habe und latria hat diesen cthulhu vibe den ich so nirgendwo anders gesehen hab. wobei elden ring vielleicht noch einen geileren arstyle hat (von dem was ich gesehen habe)
Jetzt werden wieder viele widersprechen, aber: Boletaria ist für mich die beste Location aller "Souls".
Schon alleine um dort die Atmo aufzusaugen, zocke ich Demon's Souls immer wieder bzw. öfter als Dark Souls.

Typisches 8 von 10…
Season 6 What GIF by The Office
8 Birnen von 10 Äpfel natürlich

ich kann jetzt nur für das remake sprechen aber die atmo ist wirklich das was mir am meisten am spiel gefällt. allein boletaria ist glaub ich die atmosphärischste dark fantasy burg inklusive drachen die ich je gesehen habe und latria hat diesen cthulhu vibe den ich so nirgendwo anders gesehen hab. wobei elden ring vielleicht noch einen geileren artstyle hat (von dem was ich gesehen habe)

Lass mich mal invaten. Brauch noch die Trophy für nen PVP Kill. Glaub dich könnte ich schaffen :coolface:

Zurück
Top Bottom