PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die PC Version von Horizon 2 hatte einen ziemlich unglücklichen Releastermin.
D hat Horizon 2 PS5 Version etwas mit der PC Version gemeinsam ^^

Die Exklusivität galt für 6 Monate. Halt schwierig PS5 Spiele auf Krüppel PCs zu porten, deshalb dauerts halt länger. Bei HFW war der Port halt einfacher weil PS4 Leadplattform war. Auch GoT wird gut auf den PC laufen. Zum Jahresende wechseln dann wieder massenweise PCler um GoT2 auf der besten Plattform am Markt zu zocken. Bin mal auf die Verkaufszahlen von FF16 und GoT am PC gespannt

Würde die IP weiterhin PS5 Exklusiv bleiben, dann könnte man die Reihe begraben 🤣

Bräuchte man dazu nicht erst einmal ein SP Spiel als Gegenbeweis?
Die PC Version von Horizon 2 hatte einen ziemlich unglücklichen Releastermin.

Das ist der Witz dabei :chan:
Sony kann eines nicht und das ist stillsitzen, sonst wäre ein DG2 im Bereich des Möglichen gewesen und wir hätten keine GaaS Flut bzw. Einstellungen.

Helldivers war eine Auftragsarbeit von Sony und Teil 1 gabs 6 Monate später auch für den PC. Das Game hat nix mit Sony zu tun und trifft genau den PC Nerv. AA Titel für Lowbob PC Hardware, perfekt

Deswegen feiern es also vorallem Blaue :banderas:
Tatsächlich ist ein HD2 auch einfach spaßiger als die Sonydurchschnittskost, da muss ich euch recht geben.

Eine Sony IP hat nichts mit Sony zu tun. Man lernt hier wirklich nie aus :)

Ja, es ist Sonntag :coolface:

Heute ist Mal wieder begging Day.
:moin:

Für alle die nur das Thumbnail des Videos kennen.

Der FOV Slider ist für ihn die beste und ausschlaggebendste Neuerung :uglygw:
Gamestar kennt seine Frickel Community.
Reißerischer Titel genügt und Team Bürobedarf ist an Bord.
:awesome:

"Maybe stop releasing horizon games on top of other larger titles.
Teil 1 mit BotW
Teil 2 mit Elden Ring
Der Port von Teil 2 mit Dragons Dogma 2

Traditionen soll man pflegen.

Heute ist Mal wieder begging Day.
:moin:

oh ja horizon wieder wichtig :coolface: aber ich freu mich für die 2% der bürogamer mit geeigneter hardware die nach der langen wartezeit jetzt das game spielen können mit 10% besserer grafik, da hat sich die 2000€ gpu wirklich gelohnt :moin:

auf sony ist der insicht verlass als einer der wenigen entwickler überhaupt die hardware auszunutzen, leider sind die verkaufszahlen nur nicht so gut, also mal schauen ob sich die ports von singleplayer spielen überhaupt lohnen wenn die pcler ja eigentlich nur helldivers spielen wollen :neutral: auch schade dass es trotz 2000€ gpu bei dragons dogma 2 ruckelt, wie traurig!

Teil 1 mit BotW
Teil 2 mit Elden Ring
Der Port von Teil 2 mit Dragons Dogma 2

Traditionen soll man pflegen.

Tja, hätten sie Horizon 2 erst heute auf PS5 veröffentlicht, dann hätten sie kein Problem gehabt, da DD2 auf PS5 ja sehr beschissen läuft und Rise of the Ronin ja auch vor sich hin floppt. Aber für PC Release war das ja ziemlich schlecht, da die PCler aktuell was besseres zu zocken haben (DD2) ^^

oh ja horizon wieder wichtig
:coolface:
aber ich freu mich für die 2% der bürogamer mit geeigneter hardware die nach der langen wartezeit jetzt das game spielen können
Die 2% wären dann mehr als PS5 User ^^

Tja, hätten sie Horizon 2 erst heute auf PS5 veröffentlicht, dann hätten sie kein Problem gehabt, da DD2 auf PS5 ja sehr beschissen läuft und Rise of the Ronin ja auch vor sich hin floppt. Aber für PC Release war das ja ziemlich schlecht, da die PCler aktuell was besseres zu zocken haben (DD2) ^^

Die 2% wären dann mehr als PS5 User ^^

Ich finds gut wie auf CW fast jeder Masterracer Teil der Elitegamer ist, der einen Playstation PC sein eigen nennt, der deutlich stärker ist als eine Playstation. :) :pcat: :nyanwins:

oh ja horizon wieder wichtig :coolface:
Immer wichtig gewesen geworden sein werden.
:ol:

aber ich freu mich für die 2% der bürogamer mit geeigneter hardware die nach der langen wartezeit jetzt das game spielen können mit 10% besserer grafik, da hat sich die 2000€ gpu wirklich gelohnt :moin:
Zum Glück sieht es besser auch. Das geweine wäre sonst unerträglich.

Kosten-Nutzen-Analyse fällt natürlich schlecht bis sehr schlecht aus

auf sony ist der insicht verlass als einer der wenigen entwickler überhaupt die hardware auszunutzen, leider sind die verkaufszahlen nur nicht so gut, also mal schauen ob sich die ports von singleplayer spielen überhaupt lohnen wenn die pcler ja eigentlich nur helldivers spielen wollen :neutral:
Ich denke wirklich das day One Releases die Verkäufe steigern würden.
Früher oder später wird es darauf hinauslaufen.
Helldivers 2 verkauft sich super.
Ein Spider-man 2 hätte sich als Day One Release auch super verkauft.

auch schade dass es trotz 2000€ gpu bei dragons dogma 2 ruckelt, wie traurig!
Das Spiel ist leider nicht gut optimiert.
Das Problem ist doch mehr die CPU oder?

horizon fw hat sich ~10 millionen mal auf der ps5 verkauft also bezweifel ich das mal
wie du von Verkaufszahlen von schlechten Spielen auf PC Hardwarebasis schließen möchtest, finde ich immer wieder klasse. Quasi nach dem Motto "hauptsache was geschrieben". ^^

(btw zumal FW auch ein PS4 Spiel ist)

wie du von Verkaufszahlen von schlechten Spielen auf PC Hardwarebasis schließen möchtest, finde ich immer wieder klasse. Quasi nach dem Motto "hauptsache was geschrieben". ^^

(btw zumal FW auch ein PS4 Spiel ist)

wie du schreibst die 2% wären mehr als die PS5 user und damit voll daneben liegst und auf die nase fällst find ich auch immer wieder klasse. mach weiter so!

wie du schreibst die 2% wären mehr als die PS5 user und damit voll daneben liegst und auf die nase fällst find ich auch immer wieder klasse. mach weiter so!
Wieviel Milliarden PCs gibt es nochmal und was sind 2% von sagen wir, 1,86 Milliarden PCs?

Kann ich ja nichts dafür, dass du dich mit deinen Prozentzahlen selbst die Beine stellst (wie eigentlich oft) ^^

Zurück
Top Bottom