Nintendo unterstützt den DFB

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Nintendo hat mit dem Deutschen Fußball Bund einen Sponsoringvertrag abgeschlossen. Demnach wird Nintendo bis 2004 das Talentförderprogramm des DFB unterstützen und als Sponsor auf diversen Sichtungsveranstaltungen präsent sein. Auch wird das Nintendo-Logo auf der Trainingsbekleidung der Nachwuchskicker sowie auf der Internetseite des DFB sichtbar sein. "Wir teilen die Werte, die der DFB Kindern und Jugendlichen mit seinem einzigartigen Talentförderprogramm vermittelt", so Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland: "Deshalb passen wir als Partner auch so gut zusammen. Wir von Nintendo freuen uns, durch diese Kooperation unseren Beitrag dazu zu leisten, dass Deutschlands Fußballer auch in Zukunft in der Weltspitze mitspielen."

www.planetgameboy.de

Edit: Hier noch ein Pic

rudi.jpg

stimmt! aber im fernsehen werden sie damit sicherlich nicht zu sehen sein oder??also jetzt regelmäßig?!
dann könnten sie doch gleich auch noch die deutsche nationalmannschaft bei der WM2006 sponsorn!!! bööh...das wär fett!!! :o :o

SilentSin schrieb:
stimmt! aber im fernsehen werden sie damit sicherlich nicht zu sehen sein oder??also jetzt regelmäßig?!
dann könnten sie doch gleich auch noch die deutsche nationalmannschaft bei der WM2006 sponsorn!!! bööh...das wär fett!!! :o :o

Ich glaube nicht, dass das Nintendo Logo auf den Dressen zu sehen sein wird, aber vielleicht auf den Werbebanden, wie das PS2 Logo bei der Championsleaque zu sehen ist.

boah, wenn ihr wüsstet wie neidisch ich auf die knaben bin :(
im ernst, das ist wirklich mein aller größter Traum , Profifussballer zu werden :shakehead: muss ja kein Superstar werden, einfach mir damit mein Geld verdienen , würde mir schon mehr als reichen! ich spiele echt sooo gerne Fussball, das gibts nicht! einfach meien Leidenschaft,wenn ich schon daran denke.... Der Einlauf ins Stadion, der Duft von frisch gemähtem Rasen, Netze im Tor, ordentlich gezogene, klare weiße Kreidelinie, jubelnde Fans, das helle licht er Flutlichter, 1A Fussbälle... usw usw ich könnt heulen, Fussball ist mein Leben :( :cry: :shakehead:

Kann man die Trikos auch kaufen, die sehen nicht schelcht aus, zumindest besser als die jetzigen

SilentSin schrieb:
im ernst, das ist wirklich mein aller größter Traum , Profifussballer zu werden :shakehead: muss ja kein Superstar werden, einfach mir damit mein Geld verdienen , würde mir schon mehr als reichen! ich spiele echt sooo gerne Fussball, das gibts nicht! einfach meien Leidenschaft,wenn ich schon daran denke.... Der Einlauf ins Stadion, der Duft von frisch gemähtem Rasen, Netze im Tor, ordentlich gezogene, klare weiße Kreidelinie, jubelnde Fans, das helle licht er Flutlichter, 1A Fussbälle... usw usw ich könnt heulen, Fussball ist mein Leben :( :cry: :shakehead:

Ich weiß genau von was du sprichst.

Hab mal im Halbfinale bei einem Basketball Nachwuchsturnier vor ca. 2000 Fans gespielt. Das war genial. Da läuft dir wircklich ein kalter Schauer den Rücken runter. Und alle waren gegen meine Mannschaft und haben die ganze Zeit gepfiffen und uns ausgebuht. Das war echt das geilste Spiel meines Lebens. Bis zum Ende ausgeglichen und dann nur in letzter Sekunde in der 2. Verlängerung durch einen Dreier ausgeschieden.

Am Ende gabs aber trotzdem für beide Mannschaften Standing Ovations, weil das wirklich schon das vorgezogene Finale gewesen ist. Schade, dass die beiden besten Mannschaften wirklich schon im Halbfinale aufeinander getroffen sind.

ja, ich spiele ja auch Fuppes im Verein! haben letzens im Pokal gegen unser Nachbardorf gespielt! Du musst wissen, dass wir erzrivalen sind! damals hatten wir sogar auch bestimmt an die 300 zuschauer, das war auch schon wahnsinn! (sonst haben wir immer so 50 :rolleyes: ) vor allen als wir (normalerweise der Außenseiter, obwohl wir die letzen BEIDEN spiele gegen das nachbardorf gewonne haben) 3:1 gewonnen haben! dann haben auch so gut wie alle 300 Zuschauer gejubelt und geklatscht (passiert sonst eigentlich nie bei unseren spielen, dass einer klatscht)
woah, das war ein gefühl, das werde ich nie vergessen, ich hab damals wirklich eine Gänsehaut bekommen, so ein toller Moment war das! :)

SilentSin schrieb:

da is aber auch eiN Mädel dabei! :P

Könnten die das nicht auch für Basketball machen. In unsere nähe gibts eine recht gute Stadt die viele Talente hat. Unteranderem Dirk Nowitzki usw. Da könnte ich bestimmt ein Trikot abstauben.

Jaja ich würde gerne mal in der NBA zocken. Da ist das Mindestgehalt 1 Mio $. Auch wenn ich nur auf der Bank hock mit 1 Mio kann man gut leben und muss nur sein Hobby nachgehen :D

ums geld würde es mir beim Fussball gar nicht gehen! hauptsache ich brauch keinen anderen Job nebenbei und es reicht um normal leben zu können!
ok, das alles wäre extrem zeitaufwendig und Familie&co wäre bestimmt nicht überglücklich , aber was solls, Fussball rockt :)

Man ist der Axel Heer so betrübt über die Lage Nintendos dass er nicht einmal lächeln kann? Oder denkt er schon über die nächsten Schachzüge Nintendos nach? ;)

SilentSin schrieb:

Geht mir genau so.........

spike schrieb:
Ich weiß genau von was du sprichst.

Hab mal im Halbfinale bei einem Basketball Nachwuchsturnier vor ca. 2000 Fans gespielt. Das war genial. Da läuft dir wircklich ein kalter Schauer den Rücken runter. Und alle waren gegen meine Mannschaft und haben die ganze Zeit gepfiffen und uns ausgebuht. Das war echt das geilste Spiel meines Lebens. Bis zum Ende ausgeglichen und dann nur in letzter Sekunde in der 2. Verlängerung durch einen Dreier ausgeschieden.

Am Ende gabs aber trotzdem für beide Mannschaften Standing Ovations, weil das wirklich schon das vorgezogene Finale gewesen ist. Schade, dass die beiden besten Mannschaften wirklich schon im Halbfinale aufeinander getroffen sind.
So eine ähnliche Geschichte habe ich auch auf Lager. Bei uns im Ort wurden früher immer Inline Hockeytuniere abgehalten. Da wir fürhe jede freie Minute gespielt haben waren wir auch sehr gut. Allerdings war es nur unser Hobby, dehalb bestand die Ausrüstung nur aus Inlinern, Schlägern, Knieschonern und für den Torwart einen Sackschutz (in XXL).
Wir haben die Spiele nie ernst genommen und haben trotzdem die meisten Spiele gewonnen. Die anderen Teams waren voll ausgerüstet mit Busttpanzer etc und haben isotonische Getränke gesoffen, wir wie immer Bier. Vielleicht war genau das unser Zaubermittel. Wir haben zwar nie einen Tuniersieg erreicht, das Halbfinale aber immer (3mal).
Back to Topic: Fußballsponsoring kann nach hinten losgehen. Die schlaue Marketingabteilung von Sega hatte einen langfristigen Vertrag mit Arsenal London abgeschlossen...die Dreamcast Werbung wurde auch noch über ein Jahr nach dem Tod der Konsole rumgetragen.

@Wandy: Das ist ja kein Sponsoring Vertrag für irgend ein Fussballklub, hier geht es um den Nachwuchssport und zudem um eine wichtige
Zielgruppe Nintendos..

Ich finde es sehr gut, denn der deutsche Fussball braucht dringend Nachwuchs und nach der Pleite der Kirch-Gruppe auch die dazugehörigen Mittel. Die Förderung von jungen Talenten war und ist ein wichtiger Punkt für den DFB schon allein wegen den Medienrummel zu diesem Thema nach der verkorksten EM damals.

Der DFB ist unter Zugzwang und dementsprechen groß ist das Interesse der Medien. Kein schlechter Zug von Nintendo find ich.

Ach ja, ist die U18 bzw U21 Mannschaft auch von dieser Werbemaßnahme "betroffen"? :-?

Ich finds ehrlich gesagt schwachsinnig von Nintendo? Die Junier Kicker sieht doch niemand außer den Eltern und ein paar anderen. Und wenns mal doch jemand unentschlossener sieht bekommt der das Kiddi Image Nintendos gleich wieder bestätigt!

Da war sogar SEGAs Arsenal Sponsoring besser!

Zurück
Top Bottom