Nintendo und Online-Gaming - DISKUSSION

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Nintendo-Onlinespiel wre dein Favorit?

• MarioKart

Stimmen: 0 0,0%
  • F-Zero

• Pokemon

• SuperSmashBrothers

• Pikmin

• StarFox

• MarioTennis

• CubeWars

• ein anderes Nintendo-Spiel

• Stimmen insgesamt
    0
Also wie einige von euch wissen, bin ich ja nicht der größte Fan von Onlinespielen, weil mir irgendwie einfach der persönliche Bezug zu den Leuten fehlt.

Das heißt aber nicht, dass ich die Online Modi ganz verschmähen würde. Wenn ich jedoch an Super Smash Bros. Melee denke, dann würde der Online Modus nichts anderes sein, als wenn ich gegen stärkere Computer Gegner kämpfen müsste, denn das Spiel lebt einfach von der Situation, dass mehrere Leute vor der Glotze hocken und sich vielleicht noch gegenseitig anschreien und vielleicht sogar etwas fluchen. ;)

Das Gleiche gilt eigentlich auch für Mario Kart.

Was anderes wäre es natürlich, wenn man Leute privat kennt, die das Spiel ebenfalls haben und man sich sozusagen zu einer Online Partie verabredet.

Bei Spielen wie F-Zero, oder Star Fox wäre die Situation etwas anders. Wenn man es bei F-Zero wirklich schaffen würde 30 Fahrzeuge auf die Strecke zu bringen, dann spielt auch dieser persönliche Bezug nicht mehr so eine große Rolle. Im Fall von F-Zero wäre das dann eher ein "Survival-Rennspiel", denn jeder versucht sicher den anderen aus der Bahn zu werfen ^^. Wenn ich an einen Online Modus von Star Fox denke, dann stelle ich mir den so ähnlich wie den Multiplayer Modus von Star Wars: Rogue Squadron 3: Rebel Strike vor. Das größte Manko, an diesem Multiplayer war, dass man nur per Splitscreen spielen konnte. Ich hatte Glück, dass ich das Spiel mit meinem Bruder auf dem TV von meinen Eltern zocken konnte (95cm Bildschirmdiagonale), denn auf kleineren konnte man besonders bei den Weltraum-Missionen fast nichts erkennen. Hier und bei Star Fox würde es sich wirklich anbieten, wenn jeder Spieler seinen eigenen großen Screen hätte. Per Head Set müsste man sich natürlich dann absprechen, wer welche Ziele verfolgt etc...

Tja, wie gesagt...die meisten Multiplayer Spiele machen sicher am meisten Spaß, wenn man sie mit Freunden gemeinsam vor der heimischen Glotze spielen kann. Und dann gibts natürlich noch die Ausnahmen, die eher einen LAN-, oder Online-Modus fordern.

Aber der Gebrauch von Headsets bringt da schon wieder eine größere
persönliche Note mit rein.Ich meine mit den meisten Leuten kann man dann
auch richtig reden ohne während dem Spiel in die Tasten hämmern zu müssen.Wenn die Leute direkt mit dir in einem Raum sind ,ist das natürlich am besten aber ein starker mitspieler dem man schnell herrausfordern
muss ohne Leute einzuladen und mehrere Fernseher und Konsolen aufzubauen oder ohne mit nur einem kleinen Fitzelbildschirmausschnitt auskommen zu müssen hat doch auch was.

lol vor ein paar monaten meinten fast alle cubeler noch das onlinespiele nix für diese generation wären? :rolleyes:

warppipe hat bei manchen wohl die augen geöffnet ;)
oder woher kommt sonst dieser sinneswandel?

darkman schrieb:
lol vor ein paar monaten meinten fast alle cubeler noch das onlinespiele nix für diese generation wären? :rolleyes:

warppipe hat bei manchen wohl die augen geöffnet ;)
oder woher kommt sonst dieser sinneswandel?

bei mir hat sich nix gewandelt :)

ich sähs nur gerne als positiven aspekt für nintendo...

ich meinte ja auch nicht alle bzw. jeden ;)

ich würds jedenfalls auch begrüßen, wenn nintendo online geht...es wäre endlich wieder mal ein schritt in die richtige richtung! (ich würde mir dann sogar überlegen ob ich mir den n5 holen soll)

Zweifellos gäbe es genug Nintendo Spiele die online wirklich was hermachen würden. Meine WarpPipe Erfahrungen haben mich schon ziemlich davon überzeugt.

Wenn F-Zero GX und Mario Kart einen Online Modus hätten, dann würd ich mir nen Breitbandadapter fürn Cube kaufen!

Smash Bros. wäre auch lustig! Dann könnten wir ein CW Turnier mit 64 Spielern machen :D

Die ganze Diskussion ist für die Füße.

Nintendo hat uns schon wissen lassen, was sie von Online-Gaming halten. Und ihre Klientel wird nicht in der Lage sein, einen Online-Zugang einzurichten.

Das scheitert schon daran, daß Unter-18-jährige in aller Regel keine Kreditkarte haben.

Also: Dream on!

MFauli: "Wie sehen die Chancen für Nintendo aus, mit dem N5 mit einem Online-System direkt die Konkurrenz zu überholen?"

Nintendo of America's executive vice president of corporate affairs Perrin Kaplan: "I think from where we stand it looks to us that it's going to be fairly niche for a long time," said Kaplan on online gaming. "I think some of our interests instead lie in building community on the wireless play front as opposed to the online one."

http://cube.ign.com/articles/496/496698p1.html

darkman schrieb:

Also bei mir hat sich auch nichts geändert.

Das scheitert schon daran, daß Unter-18-jährige in aller Regel keine Kreditkarte haben.

Genau deshalb will Nintendo ja auch den (möglichen) Online Service gratis anbieten. Sony versucht das übrigens auch.

Red schrieb:
Ich sage nur mal Nintendo sollte erstmal USB Anschlüsse einbauen dann können wir weiterreden. Ausserdem sind bei Konsolen mehr als nur 16 Spieler in einem Onlinegame schwer zu realisieren.

Noch nie was von KOTOR und Phantasy Star Online gehört oder????

Wenn dann ist das Auf der PS2 so denn da kenn ich keins.

DJDREAM schrieb:
Red schrieb:
Ich sage nur mal Nintendo sollte erstmal USB Anschlüsse einbauen dann können wir weiterreden. Ausserdem sind bei Konsolen mehr als nur 16 Spieler in einem Onlinegame schwer zu realisieren.

PSO = 4 Spieler gleichzeitig.
Kotor = Offline.

:-?

Traurig aber wahr...

Aber es stehen doch schon ein paar MMORPGs in den Startlöchern,
z.B. FFXI für PS2 und TRUE FANTASY ONLINE für XBOX, um nur zwei Vertreter zu nennen.

DJDREAM schrieb:
Red schrieb:

Kotor gibts bestimmt nicht auf dem Cube junge. Ausserdem weiß ich das man Phantasy Star Online online spielenkann. Aber soll ich jetzt sagen wow? Ein einziges Cube Onlinespiel? :oops:

Zurück
Top Bottom