Nintendo und Online-Gaming - DISKUSSION

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Nintendo-Onlinespiel wre dein Favorit?

• MarioKart

Stimmen: 0 0,0%
  • F-Zero

• Pokemon

• SuperSmashBrothers

• Pikmin

• StarFox

• MarioTennis

• CubeWars

• ein anderes Nintendo-Spiel

• Stimmen insgesamt
    0
Cloud schrieb:
Bloodflower schrieb:
Hmm... also von den von dir genannten Spielegenres gibt es bereits alle Online.

Also was vergleichbares wie Wars gibts doch noch nicht online, wenn ich mich nicht irre.

Hä? Wars? Was soll denn das für ein Spiel sein? Falls du Advance Wars meinst, der Vorschlag kam erst nach meinem Post.
Das wäre sicherlich eine gute Idee, ich bin nur etwas skeptisch was den Erfolg von Strategiespielen auf Konsole angeht.

Broken Wing schrieb:
Das hat nicht mit weinen sondern mit Respekt zu tun der dir des öfteren mal Flöten geht ...
Nur weil ich sage das die Information von dir Blödsinn ist geht gleich der Respekt flöten. Entschuldige mal aber du bist einfach nur überempfndlich. Ende der Disskussion.

Red schrieb:
Broken Wing schrieb:
Das hat nicht mit weinen sondern mit Respekt zu tun der dir des öfteren mal Flöten geht ...
Nur weil ich sage das die Information von dir Blödsinn ist geht gleich der Respekt flöten. Entschuldige mal aber du bist einfach nur überempfndlich. Ende der Disskussion.

Komm red, er hat eine Frage gestellt, keine Fakten genannt. Das ist schon was anderes.

Tja Red es sind eben nicht alle Menschen gleich. ABer darum geht es net.

Ich brauche nicht unbedingt OnlineGames obwohl sie die Spieldauer ungemein vergrößern können.
Ein Cube Wars wäre mir am liebsten.

ihr seid OT...

glaubt ihr wirklich das sich nintendo spiele als online kandidaten eignen?
ich meine, nicht jedes spiel dürfte online so spaß machen wie solo oder?
ein gutes beispiel wäre da Mario Kart... online würde es sicher nciht so spaß machen wie off.
dagegen würde ich titel wie SSBM Online oder F-Zero Onlnie verschlingen.
ein neues Nintendo rollenspiel (kein mario rpg!!!!!!!!!!) Online wäre sicher auch nicht schlecht ^^.

Ein Wars Teil auf dem Cube wäre doch echt was feines. Ich finde
vorallem dieses Spiel spricht viele Leute an und hat seine Fanbase
seit dem Release im Westen auch ordentlich vergrößert. Man müsste
es nur vernünftig umsetzen, z.B. mit Territorium-Kämpfen usw.

NeSS schrieb:
ihr seid OT...

glaubt ihr wirklich das sich nintendo spiele als online kandidaten eignen?
ich meine, nicht jedes spiel dürfte online so spaß machen wie solo oder?
ein gutes beispiel wäre da Mario Kart... online würde es sicher nciht so spaß machen wie off.
dagegen würde ich titel wie SSBM Online oder F-Zero Onlnie verschlingen.
ein neues Nintendo rollenspiel (kein mario rpg!!!!!!!!!!) Online wäre sicher auch nicht schlecht ^^.

Wenn bspw. MK online Spaß machen soll, dann müsste man es schon mit Headset spielen können, sonst bekommt man von den Flüchen der Gegner ja nichts mit ;)

Cloud schrieb:
Ein Wars Teil auf dem Cube wäre doch echt was feines. Ich finde
vorallem dieses Spiel spricht viele Leute an und hat seine Fanbase
seit dem Release im Westen auch ordentlich vergrößert. Man müsste
es nur vernünftig umsetzen, z.B. mit Territorium-Kämpfen usw.

so ein spiel würde sich verkaufen wie warme semmeln.
nur darauf kommen die deppen da ja nicht :rolleyes:
wirklich eine schande, eine so geile spielidee nicht umzusetzen.

Aber wie soll ich dann mit Gegenständen meine Konkurrenten bewerfen.
Obwohl...Ich könnte ja meine Telekinese einsetzen ach ne das kann ja nur Ness ;) .
Das Hauptproblem, was Nintendo wahrscheinlich darin sieht ist ja in erster Linie der Gewinn den sie immer einfahren wollen.
2. aber wohl, dass einige Spielkonzepte stark verändert werden müssten was nicht in Nintendos Natur liegt.

Broken Wing schrieb:
Aber wie soll ich dann mit Gegenständen meine Konkurrenten bewerfen.
Obwohl...Ich könnte ja meine Telekinese einsetzen ach ne das kann ja nur Ness ;) .
Das Hauptproblem, was Nintendo wahrscheinlich darin sieht ist ja in erster Linie der Gewinn den sie immer einfahren wollen.
2. aber wohl, dass einige Spielkonzepte stark verändert werden müssten was nicht in Nintendos Natur liegt.

Ich denke eher, dass mia.max richtig liegt. Nintendo hat einfach (noch) nicht das KnowHow für Online-Gaming. Das ist halt eine rein japanische Firma, und wie wir wissen haben Japaner kein grosses Interesse an Online-Gaming. Dazu kommt noch dass eine entsprechende Infrastruktur nicht mal eben so hingestellt ist, da muss man eine Menge Geld in die Hand nehmen und einige negative Erfahrungen machen bevor das sauber läuft. Nicht umsonst hat die Testphase für XBL bei MS recht lange gedauert.

Ich weiß nicht wie ausgeprägt die bisherigen Onlineerfahrungen seitens Nintendo waren mit dem N64 oder dem SNES. Also ich denke schon, dass sie noch ein bisschen KnowHow haben aber auch wenn nicht hoffe ich mal, dass GameSpy noch was am werkeln ist, denn die haben eindeutig genug KnowHow ;)

Broken Wing schrieb:
Ich weiß nicht wie ausgeprägt die bisherigen Onlineerfahrungen seitens Nintendo waren mit dem N64 oder dem SNES.

Na ja, wenn man sich das Ergebnis und Nintendos Schlussfolgerungen ansieht, wohl nicht genug ;)

Broken Wing schrieb:
Also ich denke schon, dass sie noch ein bisschen KnowHow haben aber auch wenn nicht hoffe ich mal, dass GameSpy noch was am werkeln ist, denn die haben eindeutig genug KnowHow ;)

Das Systemkonzept von Gamespy wird allerdings nicht mit grossen Mengen von Onlinespielern funktionieren.

Einerseits wäre Mario Kart im Online geil, aber andererseits würde ich doch lieber mit ´Kumpels vor der Glotze zocken, vielleicht könnte man ja wie bei XBL mit einem Gast spielen.

Hey das SNES und der N64 waren doch die Testphase für den mega Internet Erfolg... jetzt beim Cube lassen sie es auch noch weg, da sie jetzt die Ergebnisse vom N64 analysieren ^^. Das ergebniss kann dann logischer Weise erst mit dem N5 erreicht werden.

Ok lassen wir lieber mal das Wunschdenken.
Ich brauch nicht so ein großes Konzept wie XBox Live...wäre nett aber mir würde so eine Art GameSpy für die einzelnen Games reichen. :)

Ahoi,

Nintendo war ja schon mit NES online,oder wars der SNES? ;-)

Warum ein MarioKart Online weniger Spass machen sollte als ein SSB Online, erschleisst sich mir nicht ganz.
Headset ist doch klar, und ich zumindest verprügle meine Freunde gewöhnlich nicht wenn ich mal verliere.

Und ehrlich gesagt, was sollte so schwierig daran sein ,ein perfektes Online-System auf die Beine zu stellen?
Verstehe ich wirklich nicht, das ist doch nun wirklich einfach.....

Und das Argument, in allen Genres gäbe es bereits Online-Vertreter...na und, sind es Nintendospiele?
Es ist einfach was anderes, sorry.
Die von mir genannten Titel online wären einfach die Überknaller.

cya,
Fauli

Leider muss man allein vom technischen schon z.B. bei F-Zero ein Strich durch die Rechnung machen, oder hast du schonmal gesehen das 30 Leute aus aller Welt per ADSL auf grafisch aufwendigen Kursen präzise gegeneinander fahren ?

Das ist Utopie.

Also würde der GC oder N5 Online gehen wäre ich dabei, aber auch nur mit Titeln die Extra dafür entwickelt wurden, also z.B. ein SSB Online und nicht einfach ein SSB 3 optionalem Onlinemodus der sich genauso spielt wie der Singleplayermodus.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Und ehrlich gesagt, was sollte so schwierig daran sein ,ein perfektes Online-System auf die Beine zu stellen?
Verstehe ich wirklich nicht, das ist doch nun wirklich einfach.....

Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung.

MFauli schrieb:
Und das Argument, in allen Genres gäbe es bereits Online-Vertreter...na und, sind es Nintendospiele?
Es ist einfach was anderes, sorry.
Die von mir genannten Titel online wären einfach die Überknaller.

und an einer Diskussion bist du auch nicht interessiert, sondern willst nur hören, dass Nintendospiele Online alles wegrul0rn würden... :shakehead:

Leb weiter in deiner beschränkten kleinen Welt, dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Broken Wing schrieb:
Oh ^^, irgendwas wurde doch weggelassen bei den neuen Versionen oder ?
Und entschuldige Red das nehme ich als eine Beleidigung auf. Man kann sich auch mal vertun und Bloodflower hat gezeigt, dass man auch informativ antworten kann :neutral:
Bei der neuen PS2-Version wurde der I-Link Anschluss weggelassen, da dieser nur von den wenigsten Titeln wie beispielsweise GT 3: A-spec oder TS 2 genutzt worden ist.

Ob der Thread nun Sinn hat oder nicht, ob MFauli durchgeknallt ist oder nicht, ist mir im Moment mal scheißegal.

Ich persönlich würde für ein Mario Tennis Online oder ein SSB Online tö... ähh auch 10€ pro Monat bezahlen.

Zu N64 Zeiten wars noch kein Problem, aber in der heutigen Zeit bekomm ich keine 4 Zocker mehr vor den Cube.

"PC ist doch eh viel besser."
"- Warum?"
"Ähh, jo...bessere Grafik und man bekommt alle Games umsonst"
:rolleyes:

Bin schon froh, wenn ich meine wöchentliche Trainingseinheit Soul Calibur 2 bekomme, das ist das einzige Genre was das undankbare Pack ( ;) ) nicht am PC bekommt. :shakehead:

Ob die games nun wirklich alles "wegrul0rn" würden, lass ich mal dahin gestellt, für mich wär das jedoch zu 100% der Fall.

Mario Kart ist, meiner Meinung nach, ein Titel der von den Emotionen lebt. Es ist doch viel geiler wenn man einen Kumpel kurz vor dem Ziel ein grünen Panzer reinknallt und genüsslich 1. wird, anstatt man irgenden einen unbekannten den Sieg vor der Nase wegschnappt. Der Gesichtsausdruck des Kumpels die Emotionen das ganze Feeling würde, meiner Meinung nach, per Online Gaming nicht so gut rüberkommen.

Die Spiele in der Umfrage sind zwar ganz nett, ich würde aber lieber ein Animal Crossing Online RPG haben. Offline soll das ganze ja schon Spaß machen und wie das dann Online werden würde, wenn man eine CW Stadt hätte und sich jeden Tag treffen würde. Das fänd ich cool.

Ein Spiel im TFLO Stil würde mir auch sehr zusagen. Bloß ist das extrem schwer herzustellen wie man an TFLO sieht. Ist ja jetzt schon wieder weit nach Hinten verschoben worden.

Zurück
Top Bottom