Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frenck schrieb:Wollen wir mal fair bleiben, also:
PSP vs. NDS

Scotty schrieb:der punkt ist, dass sich der GBA sowohl bei den Hardware-Verkaufszahlen als auch bei den Software-Verkaufszahlen ganz gut schlägt. deswegen ist er noch nicht wirklich abgelöst.
aber es stimmt schon, Sony ist bei den Konsolen klarer Marktführer. darüber muss man aber nicht diskutieren, denn das sollte auch jeder NFan eingestehen können.

Das kann keiner ernst meinen

Renegade schrieb:Den GBA kann mann nur schwer miteinbeziehen. Dennoch hat Big-N auf dem HH sector die Nase vorne.
Aber im Heimkonsolen markt.Das kann keiner ernst meinen
![]()
Es ist nunmal so dass Nintendo gegen Sony zwei konkurrenten auf dem Markt hat. Da sich der GBA nach wie vor verkauft.
Zur PSP habe ich noch keine Zahlen finden können![]()
im handheld markt und anfang der 90ern noch im gesamten markt. aber jetzt? lolFukuhara schrieb:Man kann immer nur Geräte einer Generation mit einbeziehen

Master H schrieb:Renegade schrieb:Den GBA kann mann nur schwer miteinbeziehen. Dennoch hat Big-N auf dem HH sector die Nase vorne.
Aber im Heimkonsolen markt.Das kann keiner ernst meinen
![]()
Es ist nunmal so dass Nintendo gegen Sony zwei konkurrenten auf dem Markt hat. Da sich der GBA nach wie vor verkauft.
Zur PSP habe ich noch keine Zahlen finden können![]()
Das alles ändert aber nichts daran, dass Nintendo, wenn man so will, die meisten Geräte im Videospielbusiness verkauft.

JethroTull schrieb:Marktführer zu sein ist zwar gut und schön, fragt sich nur zu welchen Preis, wenn man wie Sony und Ms jedes Jahr deutliche Verluste einfahren musst.
Selbst wenn Nintendo an dritter Stelle liegt, das kann denen scheiß egal sein, solange sie Gewinn erwirtschaften.
In Sachen Gewinn liegt Big N ja an Platz 1 und das ist das entscheidene für die Firma aus Kyoto.

Gohma schrieb:Woher weißt du so genau, dass Nintendo den meisten Gewinn einfährt? Klar, Sony und MS subventionieren ihre Konsolen am stärksten, das stimmt. Jedoch macht ein Konsolenhersteller auch hauptsächlich Einnahmen durch die Lizenzerwerbe der 3rd-Partys, welche für jede verkaufte Einheit eines Spiels Gebühren abtreten müssen, um überhaupt für diese Konsole entwickeln zu dürfen. Und beim 3rd-Party-Support sieht's für MS und besonders Sony sehr gut, während hingegen beim Cube ziemlich mau, um nicht zu sagen der Support sei nonexistent.![]()

Son-Goku schrieb:Tja, Nintendo weis eben wie man sich richtig wirtschaftet.![]()