Nintendo = typischer Grosskonzern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wird ja immer besser :lol:

Wollen wir mal fair bleiben, also:

PS2 vs. Gamecube
PSP vs. NDS

Marktführer in einem Markt ohne Konkurrenz zu sein ist keine Kunst.

Warum der GBA?

Sony hat eine Konsole und einen Handheld im Rennen. Der Vergleich ist nicht fair wenn man den GBA einbezieht, dazu kommt das der GBA keine Konkurrenz hatte im Gegensatz zu der PS2 die sich anfangs mit der Dreamcast und dann später mit dem Gamecube und der X-Box herumschlagen musste.

Wenn wir Sony und Nintendo vergleichen dann bitte nur in Märkten in denen sie konkurrieren, mit dem GBA konnte Sony nicht konkurrieren weil sie zu der Zeit keinen Handheld hatten.

der punkt ist, dass sich der GBA sowohl bei den Hardware-Verkaufszahlen als auch bei den Software-Verkaufszahlen ganz gut schlägt. deswegen ist er noch nicht wirklich abgelöst.

aber es stimmt schon, Sony ist bei den Konsolen klarer Marktführer. darüber muss man aber nicht diskutieren, denn das sollte auch jeder NFan eingestehen können.

Scotty schrieb:
der punkt ist, dass sich der GBA sowohl bei den Hardware-Verkaufszahlen als auch bei den Software-Verkaufszahlen ganz gut schlägt. deswegen ist er noch nicht wirklich abgelöst.

aber es stimmt schon, Sony ist bei den Konsolen klarer Marktführer. darüber muss man aber nicht diskutieren, denn das sollte auch jeder NFan eingestehen können.

Jo und der Thron wird sehr angeschlagen sein in der nächsten Gen. :P

Den GBA kann mann nur schwer miteinbeziehen. Dennoch hat Big-N auf dem HH sector die Nase vorne.

Aber im Heimkonsolen markt. :lol: Das kann keiner ernst meinen :lol:

Es ist nunmal so dass Nintendo gegen Sony zwei konkurrenten auf dem Markt hat. Da sich der GBA nach wie vor verkauft.

Zur PSP habe ich noch keine Zahlen finden können :neutral:

Renegade schrieb:
Den GBA kann mann nur schwer miteinbeziehen. Dennoch hat Big-N auf dem HH sector die Nase vorne.

Es ist nunmal so dass Nintendo gegen Sony zwei konkurrenten auf dem Markt hat. Da sich der GBA nach wie vor verkauft.

Das alles ändert aber nichts daran, dass Nintendo, wenn man so will, die meisten Geräte im Videospielbusiness verkauft.

nintendo in ehren, aber marktführer? :lol: im handheld markt und anfang der 90ern noch im gesamten markt. aber jetzt? lol

Man kann immer nur Geräte einer Generation mit einbeziehen, also PS2 vs Gamecube und PSP vs DS. Zwar verkauft sich der DS momentan besser als der PSP, aber der Abstand zwischen PS2 und Cube ist weitaus größer, somit ist Sony Marktführer. Schließlich wird die PSone auch noch verkauft, hat aber zum Vergleich nichts beizutragen.

Fukuhara schrieb:
Man kann immer nur Geräte einer Generation mit einbeziehen

Wieso das? Man bewertet was verkauft wird und der GBA wird verkauft, soger öfters als die beiden neuen Geräte

Aber ich glaube wir schweifen langsam vom Thema ab, alles weitere bitte in einen eigenen Thread :)

Marktführer zu sein ist zwar gut und schön, fragt sich nur zu welchen Preis, wenn man wie Sony und Ms jedes Jahr deutliche Verluste einfahren musst.

Selbst wenn Nintendo an dritter Stelle liegt, das kann denen scheiß egal sein, solange sie Gewinn erwirtschaften.
In Sachen Gewinn liegt Big N ja an Platz 1 und das ist das entscheidene für die Firma aus Kyoto.

Master H schrieb:
Renegade schrieb:

Das alles ändert aber nichts daran, dass Nintendo, wenn man so will, die meisten Geräte im Videospielbusiness verkauft.

Das aber auch nur wenn man den GBA dazuzählt, und der GBA ist "OldGen"...

Da kann ich auch nach Lust und Laune die PSOne dazunehmen, dann schaut die Sache trotz GBA für Nintendo wieder ganz anders aus. :rolleyes:

Also wenn ihr unbedingt auf solche kindischen VKZ-Vergleiche steht, dann könnt ihr auch noch gleich NES, SNES, N64, GB, GBP, GBC, VB, PS, PSOne, etc. mit einbeziehen...

JethroTull schrieb:
Marktführer zu sein ist zwar gut und schön, fragt sich nur zu welchen Preis, wenn man wie Sony und Ms jedes Jahr deutliche Verluste einfahren musst.

Selbst wenn Nintendo an dritter Stelle liegt, das kann denen scheiß egal sein, solange sie Gewinn erwirtschaften.
In Sachen Gewinn liegt Big N ja an Platz 1 und das ist das entscheidene für die Firma aus Kyoto.

Woher weißt du so genau, dass Nintendo den meisten Gewinn einfährt? Klar, Sony und MS subventionieren ihre Konsolen am stärksten, das stimmt. Jedoch macht ein Konsolenhersteller auch hauptsächlich Einnahmen durch die Lizenzerwerbe der 3rd-Partys, welche für jede verkaufte Einheit eines Spiels Gebühren abtreten müssen, um überhaupt für diese Konsole entwickeln zu dürfen. Und beim 3rd-Party-Support sieht's für MS und besonders Sony sehr gut, während hingegen beim Cube ziemlich mau, um nicht zu sagen der Support sei nonexistent. ;)

Gohma schrieb:
Woher weißt du so genau, dass Nintendo den meisten Gewinn einfährt? Klar, Sony und MS subventionieren ihre Konsolen am stärksten, das stimmt. Jedoch macht ein Konsolenhersteller auch hauptsächlich Einnahmen durch die Lizenzerwerbe der 3rd-Partys, welche für jede verkaufte Einheit eines Spiels Gebühren abtreten müssen, um überhaupt für diese Konsole entwickeln zu dürfen. Und beim 3rd-Party-Support sieht's für MS und besonders Sony sehr gut, während hingegen beim Cube ziemlich mau, um nicht zu sagen der Support sei nonexistent. ;)

Ich beziehe mich rein auf die veröffentlichen Jahreszahlen von Ms, Sony und Nintendo.
Und da hat Nintendo im letzten Geschäftsjahr Gewinn eingefahren, im Gegensatz zu MS und Sony.

Sony: ca. 38.000.000 Euro Verlust (Schmerzt bei den restlichen Schulden des Konzerns)
MS: ca. 4.000.000.000 Verlust (Juckt Billy nicht)

Soviel dazu ;)

Tja... wenn man pech hat, fliegt Sony in der nächsten Gen kräftig auf die Fresse. :)

Und betreffen diese Zahlen auch wirklich nur "PS-Sony" und "Xbox-MS", oder wurden alle weiteren Multimedia-Zweige (z.B. dass Sony halb Hollywood aufgekauft hat^^) dieser beiden Konzerne miteingerechnet?

Scheint mir nämlich so...
cwm13.gif

Zurück
Top Bottom