Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Bei mir läuft die Spielzeit auf der Switch 2 ganz normal weiter (spiele auch Xenoblade Chronicles X).

Interessant wäre von wie vielen Titeln überhaupt die Spielzeiten gespeichert werden, ob es da wohl ein Limit gibt?

Klasse, das Dock meiner Switch 2 gibt seit heute ein unüberhörbares Betriebsgeräusch von sich.
In den letzten Tagen alles flüsterleise und normal, nun wird es nach gut 15 Minuten laut.
Vorhin TotK gezockt und ich denke mir "was ist das, wo kommt das her?"
Tja, ist der Lüfter. Anfangs klang es nach leichtem klackern, nach 30 Minuten ohne Strom ist es jetzt "nur" noch ein brummen.
Bei genug Lautstärke vom TV kann man es ignorieren, aber das Teil ist beim zocken nun lauter als PS5 oder SX.
Nehme ich die Switch raus, hört es sofort auf, aber dann muss die (sehr warm gewordene) Switch erstmal selbst ordentlich pusten.

Werde das Dock wohl einschicken und hoffen, dass es nicht unter "bisschen Lautstärke ist normal!" fällt, habe vorhin auf Reddit von anderen, auch Betroffenen gelesen, dass ihnen das vom Service gesagt wurde.
Ist weiß Gott kein Weltuntergang, aber etwas ärgelich ist für mich gerade schon.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das Dock meiner Switch 2 gibt seit heute ein unüberhörbares Betriebsgeräusch von sich.
In den letzten Tagen alles flüsterleise und normal, nun wird es nach gut 15 Minuten laut.
Vorhin TotK gezockt und ich denke mir "was ist das, wo kommt das her?"
Tja, ist der Lüfter. Anfangs klang es nach leichtem klackern, nach 30 Minuten ohne Strom ist es jetzt "nur" noch ein brummen.
Bei genug Lautstärke vom TV kann man es ignorieren, aber das Teil ist beim zocken nun lauter als PS5 oder SX.
Nehme ich die Switch raus, hört es sofort auf, aber dann muss die (sehr warm gewordene) Switch erstmal selbst ordentlich pusten.

Werde das Dock wohl einschicken und hoffen, dass es nicht unter "bisschen Lautstärke ist normal!" fällt, habe vorhin auf Reddit von anderen, auch Betroffenen gelesen, dass ihnen das vom Service gesagt wurde.
Ist weiß Gott kein Weltuntergang, aber etwas ärgelich ist für mich gerade schon.
Servus ich bin auch so ein Leidgetragener. Ich habe das Dock bereits eingeschickt aber bisher hat sich am Bearbeitungsstatus nichts geändert leider.
Bei mir trat es gleich am ersten Tag auf. Das rattern und brummen hat mich derart genervt das ich auf Kopfhörer gewechselt habe und selbst damit habe ich es in leisen Szenen noch gehört.
Das geht ja gar nicht und muss auf jeden Fall gerichtet werden. Vorallem ist es eine Art von Geräusch das mich regelrecht aggressiv macht😂

Servus ich bin auch so ein Leidgetragener. Ich habe das Dock bereits eingeschickt aber bisher hat sich am Bearbeitungsstatus nichts geändert leider.
Bei mir trat es gleich am ersten Tag auf. Das rattern und brummen hat mich derart genervt das ich auf Kopfhörer gewechselt habe und selbst damit habe ich es in leisen Szenen noch gehört.
Das geht ja gar nicht und muss auf jeden Fall gerichtet werden. Vorallem ist es eine Art von Geräusch das mich regelrecht aggressiv macht😂
Das rattern hat sich hoffentlich erledigt, kam vorhin nach Pause jedenfalls nicht mehr vor, aber das brummen stört mich doch sehr.
Könnte man zwar mit leben, aber so penetrant ist definitiv nicht normal.
Werde die Switch 2 gleich nochmal starten, geht's nach gut 15 Minuten wieder los, werde ich das Dock auch nächste Woche einschicken.

Schon am ersten Tag? Wann hast du das Dock zur Reparatur gegeben bzw. wie lange wartest du schon?

Edit
Und es geht wieder los...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Daten nicht von Switch 1 auf Switch 2 übertragen, weil die Switch 1 ständig ein Netzteil angeschlossen haben will. Aber es ist ein Netzteil angeschlossen!

Ich kann meine Daten nicht von Switch 1 auf Switch 2 übertragen, weil die Switch 1 ständig ein Netzteil angeschlossen haben will. Aber es ist ein Netzteil angeschlossen!
Das Problem hatte ich ebenfalls.
Habe die Switch 1 dann ins Dock gestellt und die Übertragung quasi von TV zu Switch 2 gemacht.

Ich habe die aufladekabel getauscht, dann ging es seltsamerweise.

Aber noch eine Frage:

Ich will selber entscheiden, welche Spiele ich Downloaden will. Kann ich die ganzen Downloads abbrechen? Gibt es da einen Menüpunkt?

Ich habe die aufladekabel getauscht, dann ging es seltsamerweise.

Aber noch eine Frage:

Ich will selber entscheiden, welche Spiele ich Downloaden will. Kann ich die ganzen Downloads abbrechen? Gibt es da einen Menüpunkt?
Musst du manuell machen (habe ich zumindest so gemacht). Stapelverarbeitung für manche Sachen wären schon praktisch (ein Leidghema bei uns auf Arbeit :coolface:)

Ich würde erst mal ein Update fürs Dock machen, bzw schauen ob es eins gibt.

Anders als System Updates werden die fürs Dock oder die Joycon nämlich nicht automatisch durchgeführt. Für die Joycons z.B. gab es schon eins.
Okay, ich wusste gar nicht, dass man das Dock updaten kann und auch nicht wo.
Ich werde es morgen nach Arbeit aber Mal probieren und zusehen, wie und wo die Option zu finden ist.
Hast du deinem Dock ein Update verpasst bzw. war eines verfügbar?
Ich bin dir für den Rat zwar dankbar (auch wenn es das Problem eventuell nicht lösen wird), aber ich müsste dann ja quasi sowas wie ein "Einzelfall" sein...oder einer von vielleicht eher wenigen Besitzern, die überhaupt nicht auf die Idee gekommen sind, das Dock auf neuesten Stand zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich wusste gar nicht, dass man das Dock updaten kann und auch nicht wo.
Hast du deinem Dock ein Update verpasst bzw. war eines verfügbar?
Ich bin dir für den Rat zwar dankbar (auch

Das ist unter Systemeinstellungen -> Konsole der 2. Punkt von oben "Station aktualisieren".

Ich habe das noch nicht gemacht. Hab das Dock nur 1 mal ausprobiert und erstmal wieder eingepackt. Spiele ja nur Handheld.

Versuchen kannste es ja mal. Vllt löst das ja das Problem ganz einfach.

Frage von jemandem, der immer nur eine Switch hatte:

Ich will mir die Switch 2 im Juli besorgen und meine alte Switch meiner kleinen Schwester geben. Wie ist das, wenn ich meine Daten auf die neue übertrage? Kann man die digitalen Games dann nur mehr auf der neuen spielen? Können die Spiele auf beiden Systemen gespielt werden?

• Lob
Reaktionen: Avi
Frage von jemandem, der immer nur eine Switch hatte:

Ich will mir die Switch 2 im Juli besorgen und meine alte Switch meiner kleinen Schwester geben. Wie ist das, wenn ich meine Daten auf die neue übertrage? Kann man die digitalen Games dann nur mehr auf der neuen spielen? Können die Spiele auf beiden Systemen gespielt werden?
Solange Du denselben Account nutzt dann auf beiden. Zumindest geht es so bei mir auf der 1Gen Switch 1, OLED Switch 1 und der Switch 2. Mit einem Familienaccount könnt Ihr beide auf Deine Bibliothek zeitgleich zugreifen, wenn sie einen eigenen Account haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie lade ich die Joycons auf? Der linke ist bei mir gerade ziemlich leer aber lädt weder auf, wenn ich die Konsole im ruhemodus im Dock habe, noch wenn ich die Konsole im handheld Mode mit dem joy-cons verbunden habe.

Zurück
Top Bottom