Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach ja. Schon bekannt der Mist? Nintendo macht mal wieder nix ganzes und nix halbes ...

Schon wieder nen Dämpfer. Also muss man zu nem Kumpel noch seine Switch mitnehmen.

Das Thema hat schon im GAF mehrfach für Unruhe gesorgt. Soweit ich verstanden habe geht es sehr wohl, die Spiele auf jedes System erneut herunterzuladen. Was nicht geht ist die gemeinsame Nutzung der Software. Sprich: Du ladest ein Spiel auf der Switch eines Freundes, der dann weiterspielt.

Weitere Informationen gibt es nicht. Das heißt, dass der deutsche Text deiner News Behauptungen aufstellt, die aktuell nicht zutreffen.

ich hätte schon gern vorher noch ne direct, einfach so für den hypetrain und um sich einzustimmen...

Ich hätte echt darauf wetten könne, dass wir morgen eine (Hype-)Nintendo Direct bekommen hätten ... gerade, um auch die VC, den eShop usw. ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Komisch ...

Muss erstmal das Buch, welches auf meinem SUB liegt lesen

Solltest du unbedingt lesen. Stil ist vielleicht nicht perfekt und die Story nicht 100% logisch, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Stil ist gut, Story zu 99% logisch und geil und die Stimmung ist samt 80er Jahre Retro-fealing einfach genial :goodwork:
Bin auf den Film gespannt.

@Accountsystem

IMO sollten sie ein System machen, mit dem man ein Spiel Temporär auf eine andere Konsole laden kann.

Also sprich:
Ich logge mich auf System Y ein und kann auf alle meine Spiele zugreifen und diese dann für z.B. 24 Stunden auf das System laden. Anschliessend müsste ich durch meine Passwort eingabe das Spiel wieder für weitere 24 Stunden freischalten.

Ich dachte auch das mal die Rede war von einem solchem oder so ähnlichem Temporärsystem. Bin mir nun aber nicht mehr sicher ob es in zusammenhang mit Nintendo oder einem anderen Dienst war.

Weiß jemand etwas über diese Micro SDXC Karte?
https://www.amazon.de/Micro-SD-512-...qid=1487850372&sr=8-1&keywords=micro+SDXC+512
http://www.ebay.at/itm/512GB-Micro-...351298?hash=item2cba12bd42:g:BKUAAOSwfVpYnDTN

Der Preis ist viel zu gut um wahr zu sein, hat die vlt. jemand? Zum Vergleich eine Sandisc 512GB Micro SDXC Karte kostet beinahe 400€.

Soweit ich weiß gibt es noch gar keine Micro SDXC 512 GB Karten (im freien Verkauf) von daher halte ich das eher für eine Abzocke. Gerade bei dem Preis sieht es eher nach einer 256 GB Karte aus. Nimm lieber was von SanDisk mit deren SD Karten kann man eigentlich nichts falsch machen.

Soweit ich weiß gibt es noch gar keine Micro SDXC 512 GB Karten (im freien Verkauf) von daher halte ich das eher für eine Abzocke. Gerade bei dem Preis sieht es eher nach einer 256 GB Karte aus. Nimm lieber was von SanDisk mit deren SD Karten kann man eigentlich nichts falsch machen.

Doch gibt es: https://www.amazon.de/SanDisk-extre...487851483&sr=8-2&keywords=micro+SDXC+512&th=1

Und alles unter 512GB wird früher oder später Ärger bringen weil sich meine zukünftige Spielbibliothek samt Patches & Spielstände bei 256GB eventuell nicht ausgehen wird wenn man annimmt dass vollwertige Spiele im Schnitt etwas über 12-15GB betragen werden + Patches & Spielstände & Screenshot/Video schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber eine normale SD-Karte, keine micro. Bei deinem geposteten Angebot wäre ich zumindest vorsichtig, da das Bild selbst komplett irreführend ist. Optisch sieht sie aus wie eine von Samsung, ist mit SDHC (High-Capacity) ausgeschrieben, dessen Standard nur bis max. 32GB hergibt. Vielleicht findest du ja was zum Anbieter selbst im Netz. Das könnte vielleicht mehr Aufschluss bringen.

Macht es beim Downloaden von Games ein Unterschied ob die Karte schnell oder langsam ist?

Macht es beim Downloaden von Games ein Unterschied ob die Karte schnell oder langsam ist?

Lesen ist wichtiger. Der Download vom Spiel ist ja eh schon durch die Internetverbindung limitiert. So eine 30 MB/s schreiben Karte bringt dir nicht viel, wenn dein Download mit 10 MB/s lädt (was ja schon ne ganz gute Leitung ist, die meisten haben weniger).

Diese 30 MB/s schreiben Karten sind eher was für professionelle Kameras die sehr schnell sehr viel speichern müssen.

Lesen ist wichtiger. Der Download vom Spiel ist ja eh schon durch die Internetverbindung limitiert. So eine 30 MB/s schreiben Karte bringt dir nicht viel, wenn dein Download mit 10 MB/s lädt (was ja schon ne ganz gute Leitung ist, die meisten haben weniger).

Diese 30 MB/s schreiben Karten sind eher was für professionelle Kameras die sehr schnell sehr viel speichern müssen.

cool danke für die Info

Ich werd mich glaub für die 128 GB Karte entscheiden

cool danke für die Info

Ich werd mich glaub für die 128 GB Karte entscheiden
Bzgl. deiner Frage EVO vs EVO Plus:

laut diesem Test https://techtest.org/13x-64gb-microsd-speicherkarten-im-test-von-samsung-lexar-sandisk/ ist die EVO Plus auch im Lesen deutlich performanter als die EVO (3. Schnellste in der Disziplin unter den getesteten Karten).

Das ist eine normale SD Karte und keine MicroSD, wird also nicht in die Switch passen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom