Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon bekannt, ob es wieder einen Aktivitätslog gibt?

Sieht leider so aus als könnte man Spielzeit nur über die Parental App tracken und da gibts auch nur maximal eine Monatsansicht. Ob die jeden Monat speichert oder immer nur einen oder ob sie nach einem Jahr alle Statistiken überschreibt und ob man auch Gesamtspielzeiten ansehen kann ist nicht bekannt.

Als Statistik Fan find ich es traurig. Der 3DS Log war fast perfekt, WiiU war leider schon deutlich schlechter... und jetzt darf ich Parental Funktionen bei der Switch einschalten...

Aber immerhin etwas... bei PS4 und Vita zählen ja leider nur einige Spiele mit...

[video=youtube;utFU6xhoGYU]https://www.youtube.com/watch?v=utFU6xhoGYU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Cloudsave kann doch jedes PS3, PS4 und Vita Game :kruemel:

Weiß man also immer noch nicht, ob Nintendo auch Cloudsave auf der Switch anbietet oder nicht? Ich mein die Smartphone Games von Nintendo können es doch auch...

Was ist denn damit?
Data Store:
This is a network storage feature. Any data can be optionally saved to the game server. This saved data can be tagged, searched, and appended with ratings and the like.
Quelle: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1343614

Ich finde, das klingt nach Cloudsave. Wenn nicht, klärt mich auf. ?

Will Nintendo nicht langsam noch ein wenig was ankündigen, jetzt so 2 Wochen vor dem Launch? Oder ein paar neue Infos? :ugly:

Sieht leider so aus als könnte man Spielzeit nur über die Parental App tracken und da gibts auch nur maximal eine Monatsansicht. Ob die jeden Monat speichert oder immer nur einen oder ob sie nach einem Jahr alle Statistiken überschreibt und ob man auch Gesamtspielzeiten ansehen kann ist nicht bekannt.

Als Statistik Fan find ich es traurig. Der 3DS Log war fast perfekt, WiiU war leider schon deutlich schlechter... und jetzt darf ich Parental Funktionen bei der Switch einschalten...

Aber immerhin etwas... bei PS4 und Vita zählen ja leider nur einige Spiele mit...

[video=youtube;utFU6xhoGYU]https://www.youtube.com/watch?v=utFU6xhoGYU[/video]

gutes video. jetzt weiß ich wenigstens dass es keine wirkliche aktivitätslog gibt und wie die alternative aussieht... ;)

Bei ein paar Spielen ist der benötigte Speicherplatz bekannt dank der japanischen Nintendo-Seite:

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13.4 GB
- Puyo Puyo Tetris 1.09 GB
- I Am Setsuna 1.40 GB
- Nobunaga’s Ambition 5 GB
- Mario Kart 8 Deluxe 7 GB
- Snipperclips 1.60 GB
- Dragon Quest Heroes I·II 32 GB (SD card required)

Zeigt mir recht klar auf warum ich mit 128GB nicht auskommen kann. xD

Bei Disgea macht es jedes Mal "Click", wenn man die Joy-Con anschließt:

[video=youtube;uHQhVCAC9LI]http://www.youtube.com/watch?v=uHQhVCAC9LI[/video]

So befriedigend irgendwie. :kruemel:
Sollte jedes Spiel haben.

Bei ein paar Spielen ist der benötigte Speicherplatz bekannt dank der japanischen Nintendo-Seite:
Zeigt mir recht klar auf warum ich mit 128GB nicht auskommen kann. xD

Persönlich habe ich mich erstmal gegen eine microSD-Karte entschieden und erstmal für den internen Speicher.

Ich drücke die Daumen, dass die Unterstützung für externe Festplatten schnellstmöglich kommt ;).

Persönlich habe ich mich erstmal gegen eine microSD-Karte entschieden und erstmal für den internen Speicher.

Ich drücke die Daumen, dass die Unterstützung für externe Festplatten schnellstmöglich kommt ;).

Ja, ich bin mittlerweile sehr sicher auch wieder nur digital zu kaufen was es nur digital gibt. Da es gerade 128GB für 33€ gibt ist das auch nicht so dramatisch.

Ja, ich bin mittlerweile sehr sicher auch wieder nur digital zu kaufen was es nur digital gibt. Da es gerade 128GB für 33€ gibt ist das auch nicht so dramatisch.

Werde wohl auch weiterhin digital only bleiben - einzig Zelda hole ich mir ja als Retail-Version (Master Edition).

Solange mich bestimmte Special Editions überzeugen, kaufe ich mir aber auch die Retail-Version (z.B. evtl. bei Xenoblade 2) - kommt halt drauf an, was alles dabei sein wird ... bei einem Master Sword konnte ich z.B. nicht Nein sagen (auch wenn es qualitativ nicht so wertig aussieht) ;).

Werde wohl auch weiterhin digital only bleiben - einzig Zelda hole ich mir ja als Retail-Version (Master Edition).

Solange mich bestimmte Special Editions überzeugen, kaufe ich mir aber auch die Retail-Version (z.B. evtl. bei Xenoblade 2) - kommt halt drauf an, was alles dabei sein wird ... bei einem Master Sword konnte ich z.B. nicht Nein sagen (auch wenn es qualitativ nicht so wertig aussieht) ;).

Wäre hilfreich wenn Nintendo mir nun mal aufzeigen würde wohin der Weg mit MyNintendo geht. In seiner jetzigen Form habe ich da keinen wirklichen Vorteil als Download-Käufer.Ich sitze gerade auf über 3000 Platinpunkten und über 400 Goldpunkte und weiß nichts damit anzufangen, weil zur Switch nichts drin ist oder auch nicht klar ist ob es wieder bei Retailversionen Codes geben wird wie damals beim ClubNintendo. Dann kommt noch hinzu, dass ich Amazongutscheine habe und überlege erstmal auf 256GB zu warten bis sie günstiger werden. Hatte letztens schon geschrieben, dass ich 4x 128GB gerade erhalten würde zum selben Preis wie 256GB. Das Verhältnis stimmt nicht um da nun zu sagen: Ok, 150€ ist mir 256GB wert. Tendiere stark zu 128GB..vorerst.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre hilfreich wenn Nintendo mir nun mal aufzeigen würde wohin der Weg mit MyNintendo geht. In seiner jetzigen Form habe ich da keinen wirklichen Vorteil als Download-Käufer.Ich sitze gerade auf über 3000 Platinpunkten und über 400 Goldpunkte und weiß nichts damit anzufangen, weil zur Switch nichts drin ist oder auch nicht klar ist ob es wieder bei Retailversionen Codes geben wird wie damals beim ClubNintendo. Dann kommt noch hinzu, dass ich Amazongutscheine habe und überlege erstmal auf 256GB zu warten bis sie günstiger werden. Hatte letztens schon geschrieben, dass ich 4x 128GB gerade erhalten würde zum selben Preis wie 256GB. Das Verhältnis stimmt nicht um da nun zu sagen: Ok, 150€ ist mir 256GB wert. Tendiere stark zu 128GB..vorerst.

Also wenn, dann würde ich persönlich erst einmal "nur" 128GB kaufen - so hast du dann erstmal genug Platz, bis weitere Updates usw. kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass wir am Freitag eine Nintendo Direct bekommen, die mehr auf den Online-Service von Nintendo eingehen wird (VC, MyNintendo-Account Vorteile, evtl. Rabatt-System usw.) - alles andere wäre schon sehr merkwürdig.

willst du dann mobil immer die externe Festplatte mit rumschleppen? oder zockst du ausschliesslich stationär?

ich habe mir eine 128er-Karte bestellt und hoffe dass ich damit einigermaßen auskomme... die Nintendosachen und so Perlen wie SMT5 werde ich eh alle Retail kaufen und in Sachen 3rd-Party gehe ich sowieso davon aus, dass die Unterstützung nach 1-2 Jahren eh nicht mehr sonderlich groß ist, es sei denn die Switch wird entgegen meiner eigenen Erwartungen ein Überraschungserfolg und es springen alle mit auf ;-)

Ich werde es wohl zu 100% stationär lassen (evtl. mal höchstens zuhause im Bett oder so spielen) - daher ist für mich z.B. eine Unterstützung externer Festplatten wichtig :).

und dann selektieren? dh die Games die du dir vorstellen kannst im Bett zu zocken (wie sich das anhört... xD Senran Kagura ;) ) auf den internen Speicher und die großen epischen Titel die auf nen großen TV gehören wie Zelda auf die externen HDD packen (falls nicht ohnehin Retail)? auch ne Idee :goodwork:

Größere Spiele bewegen sich wohl so um die 8-16 GB auf der Switch. (Dragon Quest sind ja zwei Spiele)

Heißt also meine 128 GB Karte reicht für 8x 16 GB oder 16x 8 GB Spiele. Im 3DS hab ich eine 32 GB Karte mit der ich gut zurecht gekommen bin. Da passen auch "nur" 8x 4 GB Spiele und 16x 2 GB Spiele drauf.

Naja werde mir vermutlich eh nur Multiplayer Spiele digital holen, alle anderen Retail Games werden eh weiterhin als Modul geholt. Und eShop Titel scheinen ja eher so im 1-4 GB Bereich zu sein.

Kann schon sein das die 128 GB bei mir nicht für die Lifetime ausreicht aber für die ersten zwei Jahre sicherlich und dann ist eine 256 GB Karte schon so günstig das es immer noch günstiger ist erst eine 128 GB Karte gekauft zu haben und nicht sofort eine 256 GB die echt noch teuer sind.

Habe mir auch die 128 GB von Mediamarkt geholt und bin erst einmal ausgerüstet.

Werde doch immer mal kurzfristig entscheiden ob digital oder nicht.

Ja es wird langsam Zeit das ich die Sitch in den Händen halten kann.

Bin gespannt ob es noch eine Direct gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom