Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube er wollte damit aussagen dass die Switch sowas nicht wirklich braucht - weil das jedes dumme Gerät bereits kann und man nicht noch ein dummes Gerät braucht dass das Gleiche tut.
Bin ich prinzipiel seiner Meinung. Ich brauche weder einen Browser noch Netflix oder Ähnlichen Unsinn. Was mich stört ist allgemein diese "wird nachgereicht" Philosophie die es neuerdings zu jedem launch gibt.

Jupp, nicht wirklich optimal ... aber ist heute nunmal gang und gäbe (geworden).

@Browser:
Der Browser der WiiU fand ich eigentlich wirklich sehr gut. Aber juckt mich jetzt wirklich nicht, ob die Switch einen hat - Konzentration auf Spiele ist das Wichtigste 8-).

Das Problem beim Streamen wird eher sein das es wohl nur dockt gehen wird da der Stromverbrauch beim Streamen direkt vom Gerät stark steigt. Die Leistung brauch die Switch im portablen Modus wo anders.

Eigentlich nicht, für das Streamen kann sowohl der Hauptprozessor als auch der Grafikprozessor Teile schlafen legen. Ich gehe davon aus, dass die höchste angegebene Laufzeit für Straming Video gilt.

Hab den Eindruck du weißt nicht genau wie man den PS4 Browser bedient, bei mir geht das blitzschnell. Wenn man einmal drin ist kann man mit Doppelklick auf die PS Taste auch innerhalb ner halben Sekunde raus und rein wechseln. Ich benutze das ständig und es ist deutlich schneller und komfortabler als jedes Mal das Smartphone in die Hand zu nehmen. ;)

Ok. Bei mir liegt das iPad auf dem Sofa...

Tja schade, dann ist die Switch wohl nichts für dich. :-P

Gottogott...
Heißt die Antwort für jedes Feature das hätte da sein müssen jetzt: Benutz doch dein Smartphone?

Ohne Internetbrowser kann man mit Switch schonmal nicht in öffentliche und Gast-WLANs gelangen, denn die brauchen fast immer eine Login-Bestätigung per Internetbrowser, damit man überhaupt erst Zugang hat. Das ist mit Switch dann gar nicht möglich.

Warum soll ich für jede Kleinigkeit erst mein Smartphone rausholen, wenn ich ein Gerät das sowas können muss direkt in der Hand habe? Abends will ich mein Smartphone aufladen und nicht noch immer griffbereit haben wenn ich am zocken bin.

Bevor jetzt das Weinen noch größer wird: Der Browser wird mit Sicherheit noch kommen. Ist ja heutzutage Standard bei Konsolen, dass DayOne wieder alles von vorne los geht. Siehe auch PS4.

Ach Atram, du hast doch gerade selbst bsw das Streamen genannt, sowas gehört heutzutage zu einer Gamingplattform und ist ein Feature das erwartet wird.

@calvin du kannst also deine switchgames über deinen Smart TV streamen und voicechat läuft auch darüber, alles klar. Hoffentlich hat Nintendo keine Freundesliste eingebaut, braucht ja niemand weil wir alle so wie vor 20 Jahren spielen wollen :ugly:

Ist dir langweilig, oder bist du einfach nur nicht richtig informiert ?

Hier die Specs direkt von der Nvidia Homepage (also nicht so schwer zu finden):

GRAFIKPROZESSOR - NVIDIA Maxwell Grafikprozessor mit 256 Recheneinheiten
DX-12, OpenGL 4.5, NVIDIA CUDA®, OpenGL ES 3.1 und AEP

CPU
4 CPU-Recheneinheiten, 64-Bit ARM® CPU
4x A57 2MB L2

VIDEO
H.265, VP9 4K Video mit 60 fps
4k H.265, 4k VP9, 4k H.264

LEISTUNG
20 nm SOC - TSMC
Isolierte Stromschienen, Cluster-Umschaltung der vierten Generation

ANZEIGE
4K x 2K @60 Hz, 1080p @120 Hz
HDMI 2.0 60 fps, HDCP 2.2

Und wenn du dir das mal in Ruhe durchliest, dann wirst du sehen, dass die Switch im Bereich Video deutlich mehr kann als deine PS4.
1. Unterstützt der Prozessor auch 4K Displays @ 60 FPS
2. Unterstützt der Prozessor in HW auch das Dekodieren von H.265 Videos, die PS4 kann H.264. Gerade für 4K - Videos macht das einen erheblichen Qualitätsunterschied
3. Wurde schon mehrfach gesagt, dass die Switch wahrscheinlich auch die Wiedergabe von 4K-Videos unterstützen wird.

Es ist nur so, dass Nintendo zum Start andere Prioritäten setzt. Und das kann ich verstehen, denn offen gesagt werde ich wahrscheinlich nicht ein einziges Mal ein Video auf der Switch anschauen. Also troll dich bitte...

Wie gesagt seitdem ich einen Smart TV hab könnten mir Multimedia Funktionen bei Konsolen nicht egaler sein. Die einzige Funktion die mich noch interessieren würde wäre ein UHD Blu-Ray Player... und dank Sony die ja nur auf eine Funktion setzen die ich eh schon habe, darf ich mir irgendwann noch mal ne Xbox One S oder Scorpio kaufen... naja werde eh erst Schwach, wenn Star Wars in 4K kommt und bis dahin sind die Player hoffentlich günstiger als ne Xbox...

Ich bin selbst großer Nintendo Fan und die Switch bleibt natürlich vorbestellt, das nur vorab.

Ich finde man merkt aber an allen Ecken und Kanten, dass der Launch zu früh kommt. Vieles wirkt einfach unfertig. "Wir später nachgereicht". Das Argument "Jeder hat doch inzwischen 2,3 Smartphones und Smart TVs Zuhause" zieht einfach nicht. Es geht um ein Produkt für Home Entertainment/Gaming. Und selbst wenn man sagt "Es wurde von Nintendo der Fokus klar auf Gaming ausgelgt" - wo sind dann diese Gaming Erlebnisse? Ich sehe da zum Launch nicht viel. Selbst zur VC hört man absolut gar nichts.

Wie gesagt seitdem ich einen Smart TV hab könnten mir Multimedia Funktionen bei Konsolen nicht egaler sein. Die einzige Funktion die mich noch interessieren würde wäre ein UHD Blu-Ray Player... und dank Sony die ja nur auf eine Funktion setzen die ich eh schon habe, darf ich mir irgendwann noch mal ne Xbox One S oder Scorpio kaufen... naja werde eh erst Schwach, wenn Star Wars in 4K kommt und bis dahin sind die Player hoffentlich günstiger als ne Xbox...

Sehe ich genau so, ich habe 7 Geräte die das können, unter anderem mein Samsung Smart TV. Dazu kommt, dass mein Fernseher so weit vom Sofa entfernt steht, dass man eh keinen Unterschied zwischen 4k und 2k sieht :ugly:

Aber morgens bereits getrollt zu werden mit Aussagen wie wichtig für mich ein Browser und netflix auf der Switch sind, finde ich ein wenig zu viel des Guten...

Ich bin selbst großer Nintendo Fan und die Switch bleibt natürlich vorbestellt, das nur vorab.
Ich finde man merkt aber an allen Ecken und Kanten, dass der Launch zu früh kommt. Vieles wirkt einfach unfertig. "Wir später nachgereicht". Das Argument "Jeder hat doch inzwischen 2,3 Smartphones und Smart TVs Zuhause" zieht einfach nicht. Es geht um ein Produkt für Home Entertainment/Gaming. Und selbst wenn man sagt "Es wurde von Nintendo der Fokus klar auf Gaming ausgelgt" - wo sind dann diese Gaming Erlebnisse? Ich sehe da zum Launch nicht viel. Selbst zur VC hört man absolut gar nichts.

Jupp, kann ich zwar verstehen, aber ganz ehrlich: habe es lieber so wie es Stand jetzt ist, als wenn die Switch dann erst im Oktober 2017 mit Zelda, Mario, Splatoon 2, Arms, MK 8 Deluxe, Pokemon, Browser, Videoabspiel-Fähigkeit usw. direkt zum Launch released wird.

In 3 Wochen spiele ich endlich Zelda auf der Switch :D!

Ich sags mal so: Ich verstehe die Kritik, nur ist es komplett unwichtig. Es ist ein Nice to Have, kein Must Have. Es ist natürlich entspannt wenn man den Browser der Konsole nutzen kann. Wirklich entspannt war es aber nur bei der Wii U, da der Touchscreen genau eingegaben erlaubt hat. Es tut nicht weh das Feature zu Beginn nicht zu haben. Wie hier schon viele User sagten: Jeder hat sein Smartphone bei sich, hat einen laptop oder ein Tablet, hat einen Smart-TV. (lol, Smart TVs gab es schon 2010, frag mich was für alte TVs die Leute hier haben das sie Apps oder Geräte für Netflix und Co. brauchen) Viele TVs heutzutage beherrschen Sprachsteuerung, ist schneller als jeder Controller.

Die Switch ist mehr Plug & Play als zuletzt die Geräte, die so kamen. Find ich wichtiger als einen Internetbrowser.

Die fehlenden Spiele sind tatsächlich ein Argument, nur "leider" kommen für mich eine ganze Reihe von Spielen die interessant sind. Ich kann daher nicht jammern, im ersten Monat werde ich jede Winkel von Zelda erkunden und danach gibt es schon eine Reihe interessanter Ankündigungen (selbst Arms sieht mit jedem Video interessanter aus). Aber wenn man Zelda nicht mag, kann ich verstehen, dass man mit der Auswahl in Europa zum Start nicht zufrieden sein kann...

Zuletzt bearbeitet:

Es geht um ein Produkt für's Gaming. Und Spiele kommen. Kurz nach dem Launch geht's ja weiter. Ich verstehe, wenn einem das Launch-Lineup zu wenig ist. Aber über's Jahr bringt Nintendo genug, sodass keine großen Lücken entstehen. Und das ist ja letztlich das Wichtige.

Es geht um ein Produkt für's Gaming. Und Spiele kommen. Kurz nach dem Launch geht's ja weiter. Ich verstehe, wenn einem das Launch-Lineup zu wenig ist. Aber über's Jahr bringt Nintendo genug, sodass keine großen Lücken entstehen. Und das ist ja letztlich das Wichtige.

Genau, über das Jahr hinweg kommen genug Spiele. Auf jeden Fall.
Aber dann zieht halt eben nicht das Argument, dass man sich zum Launch voll auf das Gaming Erlebnis fokussiert hat.

"Übers Jahr bringe Nintendo genug". Das würde leider nur zutreffen, wenn da auch noch andere Spiele kommen. Was du scheinbar immer wieder vergisst ist die Tatsache, dass wenn ich mir eine PS4 kaufe oder Xbox One kaufe, ich 2-3 große Sonytitel pro Jahr bekomme und darüber hinaus noch 10+ große Titel von 3rd Parties. Man kann also sagen, man hat dort mindestens einen großen Titel für jeden Monat. Jetzt haut Nintendo 4 große Titel für 2017 raus und was kommt darüber hinaus? Die 3rds reißen sich nicht gerade darum, die Switch mit Spielen zu versorgen. Wir können also von GLück reden, wenn man überhaupt auf 10 große Neuentwicklungen kommt. Ports und Remaster zähle ich nicht dazu, weil das eher eine Notlösung ist um ein LineUp künstlich groß erscheinen zu lassen.

Die Switch braucht natürlich kein GTA5 oder Red Dead Redemption 2. Aber sie braucht halt dennoch mehr Software und wenn die 3rd nicht bereit sind, diese zu liefern (woran Nintendo selbst schuld ist), dann muss Nintendo selbst halt den Output erhöhen. Es hilft ja nichts, nach jeder Generation zu sagen "Die blöden 3rds mögen uns nicht, daher gabs so wenig Spiele für unsere Konsole". Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, muss ich auch dazu bereit sein, dieses Produkt notfalls alleine zu versorgen.

Du brauchst es nicht spielen also warum sollte man dem Spiel wünschen ein Flop zu sein?

Auch das ist etwas, was ich einfach ignorieren kann, da es mich selbst 0 anspricht.

Gibt halt für jeden Geschmack etwas zum Kaufen/Zocken ... von daher: egal für uns, oder? ;)

Ihr kennt Nintendo und wisst was auf der wii passierte...Wenn solche Dinger richtig erfolgreich sind wird es zig nachahmer geben die mit billigem fuchtelmist das schnelle Geld machen wollen.

Ihr kennt Nintendo und wisst was auf der wii passierte...Wenn solche Dinger richtig erfolgreich sind wird es zig nachahmer geben die mit billigem fuchtelmist das schnelle Geld machen wollen.

Völlig normal, aber vergiss nicht: durch die Zusammenlegung der Heim- und Hanheld-Entwicklung bekommen wir seitens Nintendo viel mehr Spiele bzw. Auswahlmöglichkeiten :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom