Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo wird imo nicht passieren, Da ist ein SCD ohne neue VR Brille wahrscheinlicher.

Mich würde nicht mal wundern wenn Nintendo das 3D weglässt und einfach nen großen Bildschirm damit "simuliert", plus Headtracking und Bewegungssteuerung, so dass man sich im Spiel durch Kopfbewegung umsehen kann. man kann sich besser ins Spiel vertiefen, die Immersion ist gesteigert, die Auflösung bleibt "erhalten", die Japaner können sich vorstellen wie es wäre einen HD TV zu besitzen :v: Ich würde ein Metroid Prime so spielen wollen :brit:
Die idee ist garnicht so übel.

Ich glaub VR ist eh nicht gut für Japaner :v:
[video=youtube;0Y-AElPrYPc]https://www.youtube.com/watch?v=0Y-AElPrYPc[/video]

Wer zahlt nicht gerne 25€ im Monat. :v:

sollte der Online Service spätestens nächstes oder übernächstes Jahr mit dem von Sony gleichauf sein, zahle ich lieber die 25 als die 50 Euro. Bei Sony bekommt man zwar 3 Gratisspiele im Monat (zu 90% sowieso immer nur Indies), die ich aber ohnehin wenn nur ganz kurz anzocke oder wenn sie mir gefallen 1x durchspiele und danach wieder deinstalliere. Daher ist es mir eigentlich egal, wie Nintendo das mit den Gratis SNES Spielen handhaben wird. Die, die mir gefallen werden sowieso geholt (sollte das mit dem Online Modus stimmen).

Zuletzt bearbeitet:
sollte der Online Service spätestens nächstes oder übernächstes Jahr mit dem von Sony gleichauf sein, zahle ich lieber die 25 als die 50 Euro. Bei Sony bekommt man zwar 3 Gratisspiele im Monat (zu 90% sowieso immer nur Indies), die ich aber ohnehin wenn nur ganz kurz anzocke oder wenn sie mir gefallen 1x durchspiele und danach wieder deinstalliere. Daher ist es mir eigentlich egal, wie Nintendo das mit den Gratis SNES Spielen handhaben wird. Die, die mir gefallen werden sowieso geholt (sollte das mit dem Online Modus stimmen).

Dir ist schon aufgefallen, dass du 25€ im Monat geschrieben hast, oder? :v:

Diesen Monat sind es 5 gratis Spiele .
Und Plus beinhaltet wesentlich mehr als nur die gratis Spiele .Nur um das klar zu stellen .

Aber ca. 30 im Jahr bei Switch geht doch in Ordnung .
Hätte auch nicht mit mehr erwartet .

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass die Auflösung des Bildschirms sehr hoch sein muss, damit man ein klares Bild hat.

Allerdings hat Nintendo mit der 3DS Reihe bewiesen, dass sie absolut schmerzfrei sind was geringe Auflösung angeht. Ich würde ihnen durchaus zutrauen da wieder einem Sonderweg zu gehen und die Sache auf Softwareseite zu "lösen", also mit bunter, großflächiger cartoon Grafik und entsprechenden Spielkonzepten.
VR muss ja nicht zwangsläufig realistisch und auf "immersion" getrimmt sein, bei bunten Puzzlern und so stört der Fliegengittereffekt vielleicht nicht so. Nur ohne Übelkeit muss es natürlich funktionieren.

Diesen Monat sind es 5 gratis Spiele .
Und Plus beinhaltet wesentlich mehr als nur die gratis Spiele .Nur um das klar zu stellen .

Aber ca. 30 im Jahr bei Switch geht doch in Ordnung .
Hätte auch nicht mit mehr erwartet .

meistens sind es 3-4. Wenn man noch eine Vita und PS3 hat dann natürlich noch mehr.
Klar beinhaltet Plus mehr (diverse Rabatte), Nintendo könnte mit ihrem Service in eine ähnliche Kurve einschlagen (Gratis games für 3ds zum Beispiel, aber dann wäre der Service mit Sicherheit wieder teurer; Rabattaktionen gibts ja schon).

Bin jetzt nur noch auf die Umsetzung vom Onlineservice gespannt.

Naja ne Firma die 240p 3D durchboxt die kann auch 720p VR bringen! :lol:

Und PS+ kannste was kostenlose Spiele angeht eh vergessen. Fast immer nur Schrott. Hab kaum was von meinen Zich PS+ Spielen gespielt. Das interessanteste bekommt immer noch die PS3 ab und die schließe ich 2017 ganz sicher nicht noch mal an!

Hätte wirklich mehr befürchtet. Schade, dass Nintendo den Preis nicht gleich auf der Switch Konferenz genannt hat, man hätte sich einigen Shit im Netz ersparen können. Die Launchgames haben sich auch vermehrt seitdem und nun sind bereits über 100 Spiele in Entwicklung.

Finde ich persönlich nicht.

Von der Präsentation bis heute (und sicherlich noch bis zum Launch) werden halt Schritt für Schritt Infos von Nintendo rausgehauen, was für uns ja sicherlich völlig normal ist, für Trolle/Unwissende usw. halt bewusst nicht verstanden wird, um dann rumzumosern.

Nintendo macht das schon richtig so und hat nicht am 1. Tag alles rausgehauen, um so bis zum Launch stetig etwas Neues zu verkünden - gerade auch in Bezug auf Spielankündigungen (nicht nur seitens Nintendo), die ja nun mehr oder weniger fast täglich kommen :).

Nintendo könnte auch Ruhig auf 39 euro im jahr hochgehen und würden preislich immer noch besser stehen. Inhaltlich muss sich das erst alles noch zeigen. :scan:

Würde auch 50 dafür zahlen.Genutzt wird das abo sowieso.

Lol. Wenn sie das machen, wird die Switch nicht lange überleben.

Bisher tue ich es noch als PR Geblubber ab, da Nintendo sich unsicher ist alles auf ein Gerät zu fokussieren. Damit sie das durchziehen können müsse die Softwareumsätze natürlich stark ansteigen bzw. ausreichen um 3DS und Wii U Sales in einem zu "fressen".

Natürlich erwägt Nintendo einen 3DS-Nachfolger. Für den Fall, dass Switch floppt. Aber "erwägen" klingt nun wirklich nicht so, als sei der fest im Plan. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom