Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht kommt für VR ja noch ein Computing Device und für andere Dinge.
CVVlB5JXAAAD4M8.jpg

Bleibt immer noch das Problem des 720p Screens.
Außerdem sehe ich technisch keine Möglichkeit die Tablet-Hardware zu erweitern. Schließlich hat man nur den USB-C Port als Verknüpfung. Die Hardware müsste es also komplett alleine berechnen. Dementsprechend teuer wäre sie dann und die Portabilität der Switch wäre auch dahin.

Hätte wirklich mehr befürchtet. Schade, dass Nintendo den Preis nicht gleich auf der Switch Konferenz genannt hat, man hätte sich einigen Shit im Netz ersparen können. Die Launchgames haben sich auch vermehrt seitdem und nun sind bereits über 100 Spiele in Entwicklung.

Evtl. hat man mit der Konferenz auch erstmal eines erreichen wollen: Bei allen Fragen, wo Nintendo noch unsicher war, erstmal die Reaktionen der Medien/Fans abwarten und basierend darauf entsprechende Antworten finden. Hätten jetzt alle nach der Konferenz gerufen "Woah geil, endlich ein richtiger Onlineservice mit Free-Games wie bei Sony/MS", dann könnte ich mir vorstellen, dass die Preise deutlich höher ausgefallen wären.

Evtl. hat man mit der Konferenz auch erstmal eines erreichen wollen: Bei allen Fragen, wo Nintendo noch unsicher war, erstmal die Reaktionen der Medien/Fans abwarten und basierend darauf entsprechende Antworten finden. Hätten jetzt alle nach der Konferenz gerufen "Woah geil, endlich ein richtiger Onlineservice mit Free-Games wie bei Sony/MS", dann könnte ich mir vorstellen, dass die Preise deutlich höher ausgefallen wären.

sehe ich auch so. Auch als das Gerücht mit 9 Euro die Runde machte und die Masse schrie, das es zu teuer sei. Das werden die schon mitbekommen haben. Die werden erste Reaktionen abwarten und dann später dementsprechend in diversen Interviews oder Directs nochmal genauer darauf eingehen, so das die Masse dann doch zufrieden ist. Aber bei ca. 25€ im Monat kann man nicht meckern, zumal sie ja vielleicht mit dem SNES Spiel im Monat auch noch zurückrudern werden.

Hier ein paar Infos zum Online Gaming
http://gonintendo.com/stories/273106-splatoon-2-voice-chat-details-lobbies-social-media-interaction
The smartphone application will support voice chat and lobbies. You can invite friends or social media sites to your game! #nintendoswitch
The voice chat and the game will work together. For example, before a private match you can talk to everyone but once the match starts (1) https://t.co/rtmGFHWbGP
players will be able to only talk to their teams. Furthermore, you can't talk with complete strangers. (2, final)

Naja... hört sich wieder nach dem bevormundenden Nintendo-weg an.
Mir geht das auf die Nerven und ich wünschte sie würde diese Beschränkungen einfach optional für die Parental Control anbieten.

Oder sie hätten es billiger angeboten, wenn die Worst Case Leute nicht gleich von 50-60 Dollar oder gar mehr ausgegangen wären, dagegen wirkt 20-30 nun nämlich recht günstig :v: Keine Ahnung, auf jeden Fall gabs Befürchtungen nach der Konferenz, die nun unterboten wurden, kann durchaus ein "Test" gewesen sein.

Bleibt immer noch das Problem des 720p Screens.
Außerdem sehe ich technisch keine Möglichkeit die Tablet-Hardware zu erweitern. Schließlich hat man nur den USB-C Port als Verknüpfung. Die Hardware müsste es also komplett alleine berechnen. Dementsprechend teuer wäre sie dann und die Portabilität der Switch wäre auch dahin.
Nein nicht umbedingt kann immer noch dem entsprechend skaliert werden.
Das mit dem USB-C weiß ich leider nicht ob das ausreichen würde aber USB 3.0 ist ja auch bei der Switch dabei, dachte daher könnte das möglich sein.
http://www.tomshardware.co.uk/asus-rog-xg-station-2-gpu-dock-usb-c,news-53171.html Naja sehen wir ja was noch auf uns zu kommt, gut würde ich es schon finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Infos zum Online Gaming
http://gonintendo.com/stories/273106-splatoon-2-voice-chat-details-lobbies-social-media-interaction

Naja... hört sich wieder nach dem bevormundenden Nintendo-weg an.
Mir geht das auf die Nerven und ich wünschte sie würde diese Beschränkungen einfach optional für die Parental Control anbieten.

aber so kommt immerhin keine Verwirrung rein und man hört dann wirklich nur seine Teammates. Kann man jetzt gut finden oder nicht.

Was willst du da skalieren? Die Pixeldichte ist zu gering bei der Switch.

@knezi
Ging mir darum das man keine fremden Personen hören kann.
Selbst wenn sie im eigenen Team sind.

Was willst du da skalieren? Die Pixeldichte ist zu gering bei der Switch.

@knezi
Ging mir darum das man keine fremden Personen hören kann.
Selbst wenn sie im eigenen Team sind.

Das ist mit einer modernen Engine absolut Easy ein Game auf die Leistung anzupassen sofern die Architektur stimmt.

*edit allerdings würde ich das Display der Switch ungern als VR nutzen xD
Eher mit einer Zusatzhardware.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit einer modernen Engine absolut Easy ein Game auf die Leistung anzupassen sofern die Architektur stimmt.

Du willst es nicht verstehen, oder?xD

Egal wie gut man skalieren kann, 720p bleibt 720p, du kannst nicht wie durch Zauberei die Pixel auf einem Display kleiner machen als sie sind.:ugly:

@ WiennieFuu

habe das so verstanden, das man vor Spielstart z.B. mit allen im Chat reden kann, aber wenn die Partie startet nur mehr mit den eigenen Teamkollegen. Wird man aber vermutlich trotzdem auf der Freundesliste haben müssen oder eben auf Einladung. Geht ja auf der PS4 und One genauso.

Am besten wäre wahrlich ein Regionsfilter (z.B. Deutsche nur mit deutschsprachige), und alle können in einem Spiel miteinander kommunizieren, ohne miteinander befreundet zu sein.

Du begreifst das Problem der geringen Auflösung scheinbar nicht.
VR würde bei der Switch ähnlich realisiert werden wie bei einem Samsung VR --> du kriegst eine Brille in die du den Bildschirm rein klemmst. In dieser Brille ist vermutlich noch eine Lupe um die Immersion besser zu machen und eine Trennwand in der Mitte, sodass jedes Auge nur ein Bild sieht (aus dem Bildschirm wird dementsprechend auf der linken Seite ein Bild gezeigt und auf der rechten Seite)
Der Punkt ist, dass die Auflösung des Bildschirms sehr hoch sein muss, damit man ein klares Bild hat. Das liegt daran, dass jedes Bild nur die Hälfe der Auflösung hat, da auf dem Bildschirm 2 Bilder angezeigt werden und man außerdem sehr nah am Bildschirm dran ist und somit die geringe Pixeldichte extrem schnell auffällt.
Jetzt hat Samsung VR eine Auflösung von mindestens 1440p. Das ist die doppelte Auflösung der Switch und dennoch sieht das Bild mit dieser Auflösung schon sehr gestört aus Aufgrund zu geringerer Auflösung.

Ja, hab jetzt auch gesehen was du meinst.
Da wäre die Grenze zu einer neuen Konsole oder einer Switch Revision aber schon überschritten imo.

Ja, hab jetzt auch gesehen was du meinst.
Da wäre die Grenze zu einer neuen Konsole oder einer Switch Revision aber schon überschritten imo.

Jo wird imo nicht passieren, Da ist ein SCD ohne neue VR Brille wahrscheinlicher.

Mich würde nicht mal wundern wenn Nintendo das 3D weglässt und einfach nen großen Bildschirm damit "simuliert", plus Headtracking und Bewegungssteuerung, so dass man sich im Spiel durch Kopfbewegung umsehen kann. man kann sich besser ins Spiel vertiefen, die Immersion ist gesteigert, die Auflösung bleibt "erhalten", die Japaner können sich vorstellen wie es wäre einen HD TV zu besitzen :v: Ich würde ein Metroid Prime so spielen wollen :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom